(openPR) "Parkour ist die am schnellste wachsende Jugendbewegung aller Zeiten", mit diesem Statement promoted MTV derzeit sein aktuelles Format "Ultimate Parkour Challenge", das die besten Traceure und Freerunner der Welt dokumentiert.
Heute Abend schafft nun eine weitere Jugendtrendsportart den Sprung in die internationale Medienlandschaft: Tricking.
Tricking ist eine Mischung aus turnerischer Akrobatik, Capoeira, Breakdance und Martial Arts, also Elementen des Kampfsport. Und das tolle: jeder kann in diesem Sport das zeigen, was er will; es gibt keine Regeln oder gar Vereinsstrukturen, die dem "Tricker" diese oder jene Trainingsrichtung vorgeben, vielmehr geht es in diesem Sport im Wesentlichen um Community (also das gemeinsame Erleben dieses Sports), sowie um die individuelle Freiheit des Trainierenden, genau die Moves zu erlernen und zu zeigen, die er ausführen möchte.
Mit The Big Trick wurde ein Event geschaffen, daß schon seit 2005 die Trickerszene zusammenführt, in dem die Besten der Welt gegeneinander antreten können. Am 11.April 2009 gab es dann das erste national Event von The Big Trick in Deutschland; und heute abend kann die Welt, in 52 Ländern und in 11 Sprachen übersetzt, die Faszination "Tricking" mit dieser außergewöhnlichen, sehr auf Freundschaft und gegenseitigen Respekt orientierten Community, teilen.
Um 20.30Uhr wird ein Best of The Big Trick national Deutschland auf Eurosport2 gezeit.
Für alle, die sich schon vorher einen Eindruck verschaffen wollen:
http://de.sevenload.com/videos/8VdGQx9-The-Big-Trick-national-vom-11-04-2009
Pro7/Galileo berichtete am Dienstag über The Big Trick national und den deutschen Gewinner des Events Markus aka "Fresh" Schultz.
Alex Pach und Marc Dressen von der Agentur Move Productions in Köln, welche The Big Trick und das Angebot www.move-artistic.com geschaffen hat, freuen sich über den breiten Zuspruch der Öffentlichkeit "Wir haben so lange an diesem Konzept gearbeitet, all unsere Leidenschaft steckt in diesem Thema!"
Drücken wir der Sportart Tricking alle Daumen, demnächst mit vielen weiteren Projekten Jugendlichen und Interessierten eine innovative Plattform zu geben!













