(openPR) Kooperationen sind heute nötiger denn je. Und wenn diese Partner ein gemeinsames Ziel verfolgen, ergeben sich in höchstem Maße syenergetische Effekte:
Move Productions, Kölner Sportagentur mit Schwerpunkt Trendsport Parkour, Freerunning und Tricking macht es vor; gemeinsam mit einem starken Netzwerk setzen die beiden Gründer Alex Pach und Marc Dressen (beide ehemals Studenten der Dt. Sporthochschule in Köln) das von ihnen kreeirte Event "The Big Trick", diesmal erstmalig auch als nationales Battle, am 11.04. in Köln um. Bei "The Big Trick" geht´s um die junge Trendsportart Tricking, die immer mehr Kids begeistert, und vor allem viele von ihnen zum ersten Mal Spaß an Sport und Bewegung erleben lässt: Capoeira, Breakdance, turnerische Akrobatik und Martial Arts verbinden sich in diesem Jugendtrend. Und alles das wird bei The Big Trick gezeigt. Eventlocation ist das Kölner Trendsportcenter, der Move Artistic Dome, der sich dank der Kooperation mit dem Kölner Basketball Erstlegisten Köln99ers zu DEM Mekka der Tricking, sowie der Parkour- und Freerunning-Szene etabliert.
"Unsere Kooperations- und Mediapartner geben uns die Möglichkeit, diese doch noch sehr jungen Bewegungsformen in die Öffentlichkeit zu tragen und Events, sowie Trainingsangebote für Jugendliche und Kids zu schaffen, und ihnen damit einen neuen Zugang zu Bewegung und Sport bieten können.", sagen die beiden Move Productions-Gründer Pach und Dressen. "Natürlich freuen wir uns auch immer über jeden zusätzlichen Support, der unser Event und unsere Angebote für die junge Generation voran bringen möchte!"
BigFM, sport2.de, lokalisten.de, das Kölner Bildungswerk "neues lernen", sowie Eurosport2 geben die nötige Unterstützung, den eine bis vor kurzem noch-Hinterhofsportart wie Tricking so sehr braucht. Eurosport2 wird das Event europaweit im Anschluss an The Big Trick national broadcasten.