(openPR) Was passiert mit Retouren von beschädigten Büromöbeln? Meist werden diese per Schrottpresse oder Sperrmüll entsorgt. Jedoch findet sich immer wieder das eine oder andere gut erhaltene Stück, das vielleicht doch noch einen Abnehmer findet und somit das Budget vieler Unternehmer und Privatleute nicht so stark belastet.
Bei juh Büromöbel finden Kunden bereits seit längerem 2. Wahl Ware. Von der bisherigen Quelle hat man sich jedoch getrennt. Geschäftsführer Gerald Judenau hierzu: „In den letzten Monaten haben wir festgestellt, dass wir immer mehr Schränke nach Aufnahme ins Lager ein weiteres Mal anfassen mussten, um diese zu reparieren. Auf Dauer ist dies zu kostenintensiv und zu aufwändig. Daher haben wir uns dazu entschlossen, zukünftig das Programm zu verkleinern und gleichzeitig qualitativ zu verbessern. Wir sortieren aus, was noch zu verkaufen ist und was nicht.“
Hierzu hat juh Büromöbel ein neues Portal im Internet eröffnet. Unter www.Zweite-Wahl-Bueromoebel.de erreichen Kunden und Interessenten das 2. Wahl-Sortiment von juh Büromöbel. Alle dort befindlichen Schränke sind zu 100 % funktionsfähig und haben unterschiedliche Mängel, so dass jeder Schrank ein Unikat darstellt. Jeder Schrank besitzt seine eigene Beschreibung der optischen Mängel um Transparenz zu gewährleisten.
„Manche Sachen gehören verschrottet oder auf den Sperrmüll, diese sind einfach nicht mehr zu gebrauchen. Aber man muss doch sehen, dass wirklich einige Schränke dabei sind, bei denen es einfach viel zu schade wäre, wenn diese nicht doch ihrer ursprünglichen Funktion zugeführt werden. Wir denken, unsere Kunden freut es, günstige Büromöbel zu erstehen, wenn das Budget knapp bemessen ist. So ein Schnäppchen ist nie verkehrt, wenn man von den optischen Mängeln absehen kann.“, berichtet juh-Geschäftsführer Gerald Judenau.
Selbstverständlich bietet juh Büromöbel auch weiterhin neue Büromöbel verschiedener Hersteller an. Hierzu zählt auch Planung von Büroräumen. juh Büromöbel befindet sich im steten Austausch mit den Herstellern und bietet so seinen Kunden eine Komplettlösung für das Büro.












