openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Webanalyse-Tools steigern langfristig den Umsatz

06.04.200910:40 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Online-Marketing ist weiter auf Wachstumskurs. Doch irgendwann kommt für alle Marketingexperten der Tag, an dem sie konkrete Ergebnisse vorweisen müssen, die den Erfolg ihrer Online-Maßnahmen belegen. Genaue Analysedaten sind dabei unverzichtbar. In Zusammenarbeit mit WiredMinds, einem der führenden Lösungsanbieter für Webanalyse, bietet die synergetic AG ihren Kunden ein innovatives Webanalyse-Tool an: die WiredMinds Enterprise Edition 5.6.



Dass exakte Analysedaten für ein erfolgreiches Online-Marketing unverzichtbar sind, belegt auch die aktuelle Studie „Analyse vs. Aktion“, die vom unabhängigen Marktforschungsinstitut Loudhouse Research im Auftrag von WebTrends in Europa und Australien durchgeführt wurde. Demnach hätten 58 % aller befragten Unternehmen angegeben, dass sie mit ihrem ROI (Return on Investment) für das Online-Marketing zufrieden seien. Diese Zufriedenheit steige sogar auf 77 % bei den Unternehmen, die regelmäßig Webanalyse-Tools zur Evaluierung ihrer Online-Aktivitäten einsetzen.

Erfolg zahlt sich aus

Dieses Ergebnis zeigt den engen Zusammenhang zwischen Webanalyse und Online-Marketing: Liegen exakte Daten zum Online-Besucherverhalten vor, können Online-Aktivitäten gezielt optimiert und an die Zielgruppen angepasst werden. Der daraus resultierende Marketingerfolg schlägt sich in einem gesteigerten, genau benennbaren ROI nieder. Fazit: Durch den Einsatz von Webanalyse-Tools können Unternehmen ihren Umsatz steigern, wobei der Mehrwert durch die Online-Aktivitäten in barer Münze genau benennbar ist.

synergetic AG bietet innovatives Statistik-Tool

Den enormen Vorteil von Webanalyse-Tools kennen auch die Kunden der synergetic AG. In Zusammenarbeit mit dem stuttgarter Webanalyse-Spezialist WiredMinds AG bietet die synergetic AG ein innovatives Statistik-Tool an: Die Enterprise Edition 5.6. Diese hochperformante Plattform analysiert „klassische“ Online-Lösungen wie Websites, Online-Shops, Portale oder Online Gaming Sites auch bei hohen Klickraten völlig verlustfrei. BestPractise Kunden der synergetic AG, die dieses Analysetool einsetzen, sind unter anderem Samsung, der Modellbau-Hersteller Graupner und der Deutsche Sparkassenverlag.

Erfahrungen belegen Effektivität

Am 26.03.2009 lud WiredMinds zum WebAnalytics Partnertag in Stuttgart ein. Markus Krämer, Vorsitzender des Vorstands der synergetic AG, präsentierte auf diesem Event in einem Vortrag anhand der erfolgreichen BestPractise Projekte die Effiktivität des Tools. Die Erfahrungen der BestPractise Kunden mit dem Analyse-Tool spiegeln die Ergebnisse der Studie „Analyse vs. Aktion“ wider: Die Kombination aus E-Mail-Marketing und Webanalyse liefert ein detailliertes Bild vom Verhalten und von den Interessen der Konsumenten, was zu einem optimierten Online-Marketing und folglich zu einer stärkeren Kundenbindung und langfristigen Umsatzsteigerung führt. „Eines steht fest: Wer seine Kunden am intelligentesten an sich bindet oder am effizientesten neue Kunden findet, wird im Wettbewerb die Nase vorn haben“, unterstreicht Tina Schanz, Director Strategy bei WiredMinds die Vorgehensweise von synergetic.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 298429
 125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Webanalyse-Tools steigern langfristig den Umsatz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von synergetic AG

Bild: synergetic AG als Partner des Jahres 2012 für Stratus Avance ausgezeichnetBild: synergetic AG als Partner des Jahres 2012 für Stratus Avance ausgezeichnet
synergetic AG als Partner des Jahres 2012 für Stratus Avance ausgezeichnet
Wendlingen, den 09. Juli 2012 – Der führende Anbieter von Uptime Assurance, Stratus Technologies, hat den Wendlinger ISP- und IT-Anbieter synergetic AG als „Partner des Jahres 2012“ ausgezeichnet. Der IT-Dienstleister erhält die Auszeichnung für sein hervorragendes Engagement für den Vertrieb und die Implementierung der hochverfügbaren Software-Lösung Stratus Avance. Die Stratus Technologies, Inc. mit Hauptsitz in Eschborn, bietet ihren Kunden zuverlässige Ausfallsicherheit für den Betrieb von geschäftskritischen Anwendungen. Dazu gehören Se…
Bild: Die synergetic AG erhöht die SynServer Peering-BandbreitenBild: Die synergetic AG erhöht die SynServer Peering-Bandbreiten
Die synergetic AG erhöht die SynServer Peering-Bandbreiten
Wendlingen, den 26.03.2012 – Die Webhosting-Marke SynServer des Wendlinger ISP- und IT-Anbieters synergetic AG bietet ab sofort bis zu zehnfach erhöhte Anbindungsbandbreiten zu den wichtigsten Peering-Partnern wie Telekom oder WanConnect. Zudem hat SynServer die Anbindung an den weltweit größten Austauschknoten DE-CIX ("Deutscher Commercial Internet Exchange") in Frankfurt ausgebaut und von den Rechenzentren direkt geschaltet. Mit dem Ausbau der Bandbreiten hat SynServer gleichzeitig eine Verbesserung der Redundanzen und Verfügbarkeiten erzi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Web AnalyticsBild: Web Analytics
Web Analytics
Damit aus Traffic Umsatz wird: Die besten Tools und Strategien Das erste deutschsprachige Buch zum Thema. Web Analytics ist die Wunderwaffe für Website-Betreiber und Marketing-Verantwortliche. Mit modernen Analysetools wie Google Analytics gewinnen Sie aus abstrakten Zahlen wertvolle Informationen über die Online-Aktivitäten Ihrer Website-Besucher. Der …
Bild: Google Analytics vollständig einrichtenBild: Google Analytics vollständig einrichten
Google Analytics vollständig einrichten
… Verhaltens von Website-Besuchern kann Unternehmen wertvolle Vorteile verschaffen. Es gelingt dadurch, die Firmen-Website besser auf die Zielgruppe abzustimmen und über den Webauftritt mehr Umsatz zu erzielen. Der Internetkonzern Google ist sich dieser Tatsachen bewusst und baut deshalb sein Webanalyse-Werkzeug Google Analytics immer weiter aus. Wo man noch …
Bild: Webanalyse Studie Österreich 2013Bild: Webanalyse Studie Österreich 2013
Webanalyse Studie Österreich 2013
… der Webanalyse-Nutzung haben 23 Prozent noch kein Webanalyse-Tool implementiert. Während die Nutzungsrate von ATX- und DAX-Unternehmen 2012 konstant blieb, stieg die Verwendung von Webanalyse-Tools bei österreichischen Top-100 Unternehmen um 10 Prozent. Jedoch werten 23 Prozent ihre Daten nicht aus und haben dadurch einen klaren Wettbewerbsnachteil. …
Bild: BVDW veröffentlicht kostenfreies Whitepaper zur datenschutzkonformen WebanalyseBild: BVDW veröffentlicht kostenfreies Whitepaper zur datenschutzkonformen Webanalyse
BVDW veröffentlicht kostenfreies Whitepaper zur datenschutzkonformen Webanalyse
… Deutschland zu berücksichtigenden, datenschutzrechtlichen Anforderungen in der Webanalyse. Das Whitepaper richtet sich an alle Webseitenbetreiber, die Google Analytics und andere Webanalyse-Tools einsetzen und diese datenschutzkonform betreiben möchten. Die Unit Search liefert detaillierte Einblicke in die richtige Anwendung des Datenschutzrechts in …
Bild: Web Analytics – Damit aus Traffic Umsatz wirdBild: Web Analytics – Damit aus Traffic Umsatz wird
Web Analytics – Damit aus Traffic Umsatz wird
… für ein Intelligentes Webcontrolling braucht und wie er diese Erkenntnisse gewinnbringend für seine Onlinemarketing-Strategie einsetzen kann. „Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird “ ist im April im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3938358719 ) Web Analytics ist die Wunderwaffe für Website-Betreiber und Marketing-Verantwortliche. …
Dynatrace bietet Anomalie-Erkennung und Analyse für Business-KPIs
Dynatrace bietet Anomalie-Erkennung und Analyse für Business-KPIs
… und lösen, bevor Kunden davon betroffen sind. Automatische Webanalyse-Integrationen – Dynatrace ermöglicht jetzt mit einem Klick die Integration der gängigsten Webanalyse-Tools, einschließlich Adobe Analytics und anderen Diensten. Dadurch können Unternehmen Segmentierungskriterien aus diesen Webanalyse-Tools verwenden, um ähnliche Ansichten in Dynatrace …
Bild: Google zertifiziert e-dialog als ersten Analytics-Berater in ÖsterreichBild: Google zertifiziert e-dialog als ersten Analytics-Berater in Österreich
Google zertifiziert e-dialog als ersten Analytics-Berater in Österreich
Wien, 17. Februar 2009. Die Agentur e-dialog (e-dialog.at) ist offiziell von Google als Analytics-Berater zertifiziert worden. e-dialog ist damit das einzige heimische Unternehmen, das mit dem Zertifikat „Google Analytics Authorized Consultant“ ausgezeichnet wurde. Die Wiener Web-Optimierer ziehen damit in einen Expertenkreis von weltweit lediglich 62 Webanalyse-Spezialisten ein. Die Webanalyse-Software „Google Analytics“ ist ein weltweit verfügbares Tool, um den Erfolg von Webseiten aufgrund statistischer Angaben zu messen. Es ist kostenlos…
Bild: Geld sparen und gleichzeitig mehr Ziele erreichen dank Webanalyse & WebcontrollingBild: Geld sparen und gleichzeitig mehr Ziele erreichen dank Webanalyse & Webcontrolling
Geld sparen und gleichzeitig mehr Ziele erreichen dank Webanalyse & Webcontrolling
Anders als im persönlichen Umgang mit Kunden erhalten Unternehmen über die Onlinekanäle kein Feedback über das Verhalten und die Körpersprache des Gegenübers. Entsprechend ist die Webanalyse und das Webcontrolling zur Optimierung des Internetauftritts ein wichtiger Faktor für den Erfolg des virtuellen Vertriebswegs. Das Webanalyse-Tool Snoobi setzt genau an diesem Punkt an und hilft Online Unternehmen dabei, die Umsätze ihrer Website zu erhöhen. Um die digitale Körpersprache der Interessenten mit Webanalyse entschlüsseln zu können und den Pr…
Office Depot optimiert Online-Geschäft mit Coremetrics
Office Depot optimiert Online-Geschäft mit Coremetrics
… Juli 2008 – Office Depot ist einer der weltweit führenden Einzelhändler für Büromaterial und Büroservices. 49.000 Mitarbeiter in 43 Ländern sorgen für einen Umsatz von mehr als 15,5 Mrd. US-Dollar. Um sein Online-Geschäft noch effizienter zu gestalten, hat der Bürogigant umfangreiche Online-Marketing-Lösungen von Coremetrics eingeführt, darunter Funktionen …
Bild: Google kürt e-dialog zum ersten Analytics-Berater in ÖsterreichBild: Google kürt e-dialog zum ersten Analytics-Berater in Österreich
Google kürt e-dialog zum ersten Analytics-Berater in Österreich
Wien (pts/20.04.2009/17:30) - Die Agentur e-dialog (.e-dialog.at) ist offiziell von Google als Analytics-Berater zertifiziert worden. e-dialog ist damit das einzige heimische Unternehmen, das mit diesem Zertifikat "Google Analytics Authorized Consultant" ausgezeichnet wurde. Die Wiener Web-Optimierer ziehen damit in einen Expertenkreis von weltweit lediglich 62 Webanalyse-Spezialisten ein. Die Webanalyse-Software "Google Analytics" ist das meistverwendete Tool, um den Erfolg von Webseiten zu messen. Es ist frei erhältlich und hilft, die Que…
Sie lesen gerade: Webanalyse-Tools steigern langfristig den Umsatz