(openPR) Online-Marketing ist weiter auf Wachstumskurs. Doch irgendwann kommt für alle Marketingexperten der Tag, an dem sie konkrete Ergebnisse vorweisen müssen, die den Erfolg ihrer Online-Maßnahmen belegen. Genaue Analysedaten sind dabei unverzichtbar. In Zusammenarbeit mit WiredMinds, einem der führenden Lösungsanbieter für Webanalyse, bietet die synergetic AG ihren Kunden ein innovatives Webanalyse-Tool an: die WiredMinds Enterprise Edition 5.6.
Dass exakte Analysedaten für ein erfolgreiches Online-Marketing unverzichtbar sind, belegt auch die aktuelle Studie „Analyse vs. Aktion“, die vom unabhängigen Marktforschungsinstitut Loudhouse Research im Auftrag von WebTrends in Europa und Australien durchgeführt wurde. Demnach hätten 58 % aller befragten Unternehmen angegeben, dass sie mit ihrem ROI (Return on Investment) für das Online-Marketing zufrieden seien. Diese Zufriedenheit steige sogar auf 77 % bei den Unternehmen, die regelmäßig Webanalyse-Tools zur Evaluierung ihrer Online-Aktivitäten einsetzen.
Erfolg zahlt sich aus
Dieses Ergebnis zeigt den engen Zusammenhang zwischen Webanalyse und Online-Marketing: Liegen exakte Daten zum Online-Besucherverhalten vor, können Online-Aktivitäten gezielt optimiert und an die Zielgruppen angepasst werden. Der daraus resultierende Marketingerfolg schlägt sich in einem gesteigerten, genau benennbaren ROI nieder. Fazit: Durch den Einsatz von Webanalyse-Tools können Unternehmen ihren Umsatz steigern, wobei der Mehrwert durch die Online-Aktivitäten in barer Münze genau benennbar ist.
synergetic AG bietet innovatives Statistik-Tool
Den enormen Vorteil von Webanalyse-Tools kennen auch die Kunden der synergetic AG. In Zusammenarbeit mit dem stuttgarter Webanalyse-Spezialist WiredMinds AG bietet die synergetic AG ein innovatives Statistik-Tool an: Die Enterprise Edition 5.6. Diese hochperformante Plattform analysiert „klassische“ Online-Lösungen wie Websites, Online-Shops, Portale oder Online Gaming Sites auch bei hohen Klickraten völlig verlustfrei. BestPractise Kunden der synergetic AG, die dieses Analysetool einsetzen, sind unter anderem Samsung, der Modellbau-Hersteller Graupner und der Deutsche Sparkassenverlag.
Erfahrungen belegen Effektivität
Am 26.03.2009 lud WiredMinds zum WebAnalytics Partnertag in Stuttgart ein. Markus Krämer, Vorsitzender des Vorstands der synergetic AG, präsentierte auf diesem Event in einem Vortrag anhand der erfolgreichen BestPractise Projekte die Effiktivität des Tools. Die Erfahrungen der BestPractise Kunden mit dem Analyse-Tool spiegeln die Ergebnisse der Studie „Analyse vs. Aktion“ wider: Die Kombination aus E-Mail-Marketing und Webanalyse liefert ein detailliertes Bild vom Verhalten und von den Interessen der Konsumenten, was zu einem optimierten Online-Marketing und folglich zu einer stärkeren Kundenbindung und langfristigen Umsatzsteigerung führt. „Eines steht fest: Wer seine Kunden am intelligentesten an sich bindet oder am effizientesten neue Kunden findet, wird im Wettbewerb die Nase vorn haben“, unterstreicht Tina Schanz, Director Strategy bei WiredMinds die Vorgehensweise von synergetic.