Hightech-Interessensverband nimmt Arbeit auf
(openPR) Der von der HeLi NET mit gegründete Bundesverband Glasfaseranschluss (BUGLAS), hat die strukturelle Basis für sein politisches Engagement gelegt. Mit einer neuen Führungsspitze will die Interessensgemeinschaft die Entwicklung von wachstums- und investitionsfreundlichen Rahmenbedingungen für den notwendigen Breitband-Infrastrukturausbau in Deutschland forcieren.
HeLi NET und die anderen im Verband organisierten Unternehmen planen, bis zum Jahr 2012 über eine Mio. Haushalte mit Glasfaseranschlüssen zu versorgen.
„Digitale Netze auf Glasfaserbasis entwickeln sich zum Nervensystem der Wirtschaft. Bereits in naher Zukunft wird der weit reichende Zugang zu hochmodernen Datennetzen über den Erfolg ganzer Volkswirtschaften entscheiden“, sagt HeLi NET-Geschäftsführer Thomas Wald, der mit seinem Unternehmen eine Vorreiterrolle im BUGLAS einnimmt: Mit den realisierten drei Glasfaser-Pilotprojekten „City2020“ in Kamen, Lünen und Hamm hat HeLi NET bereits heute schon in die Technologie von morgen investiert.
Wald wünscht sich noch mehr politische Unterstützung für weitere Ausbaupläne: „Nun sind die Bundesregierung sowie die Bundesnetzagentur aufgefordert, stabile und kalkulierbare Rahmenbedingungen zu schaffen, um dem investitionsintensiven Infrastrukturausbau auch die nötige langfristige Planungssicherheit zu verleihen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:HeLi NET Telekommunikation GmbH & Co. KG
Hafenstraße 80 - 82
59067 Hamm
T:02381/874-2000
F:02381/874-99
E-Mail:

Über das Unternehmen
Die HeLi NET Telekommunikation GmbH & Co. KG
Die HeLi NET Telekommunikation GmbH & Co. KG ist der regionale Netzbetreiber in der Region Hellweg-Lippe und vereint neun etablierte lokale Marken unter ihrem Dach. Mit einem umfassenden Angebot modernster Telekommunikationsdienstleistungen von der Festnetztelefonie über DSL bis hin zu individuellen Glasfaseranbindungen und professionellen Systemlösungen hat die HeLi NET ihre Marktanteile seit der Gründung im Jahr 1999 kontinuierlich ausgebaut.
Aktuell zählen über 35000 Bürger, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen zum Kundenkreis der HeLi NET. Basis für die ebenso günstigen wie leistungsstarken Telefonie- und Internetangebote ist das eigene, mittlerweile über 250 Kilometer lange Glasfasernetz. Unter dem Projektnamen City2020 treibt die HeLi NET zudem den Ausbau direkter Glasfaseranbindungen (Fibre to the Home) voran und erntet damit bundesweite Beachtung.
Über ihre 2006 gegründete Systemhaussparte HeLi NET iTK bietet die in Hamm ansässige Firma außerdem individuelle Systemlösungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen an.
Das regional verwurzelte Unternehmen, dessen Gesellschafter die Stadtwerke in Hamm, Ahlen, Soest, Lünen, Kamen, Bergkamen und Bönen (GSW) sind, ist nicht nur zu einem wichtigen Arbeitgeber mit besonderem Engagement in der Ausbildung gewachsen, sondern trägt auch maßgeblich zur infrastrukturellen Entwicklung der Region bei.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Hightech-Interessensverband nimmt Arbeit auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.