(openPR) Raytheon, eines der größten Unternehmen für Raumfahrt- und Militärtechnologien mit über 78.000 Mitarbeitern, nutzt das Data Discovery Program des Wissensmanagementanbieters Verity.Raytheon, eines der größten Unternehmen für Raumfahrt- und Militärtechnologien mit über 78.000 Mitarbeitern, nutzt das Data Discovery Program des Wissensmanagementanbieters Verity, um die Organisation von Informationen im konzernweiten Intranet mit Veritys Produktsuite K2 Enterprise optimal vorzubereiten. Raytheon entwickelte zunächst einen Information & Knowledge Management Plan, um die enormen Datenmengen im Intranet den Mitarbeitern in strukturierter Form zur Verfügung stellen zu können. Mit dem Data Discovery Program des kalifornischen Spezialisten für Intellectual Capital Management werden strukturierte und unstrukturierte Informationen aus den verschiedensten Datenquellen analysiert und bewertet. Dies zählt zu den wesentlichen Vorbereitungen für den Einsatz von Veritys Such- und Klassifikationslösungen. Die Analyse stützt sich dabei auf vorstrukturierte Kategorisierungsbäume (Taxonomien) mit Hilfe gängiger Industriestandards sowie auf das Thematic Mapping, dem Abbilden von einzelnen Inhalten auf zusammenhängende Themenbereiche. Das Ziel ist ein Informationsmodell und individuell angepasste Taxonomien, die den Anwendern den alltäglichen, bequemen Umgang mit Firmenwissen ermöglichen. “Wir freuen uns, dass wir mit dem Verity Data Discovery Program bei der Umsetzung von Raytheons Information & Knowledge Management Plan unterstützend tätig sein können,” erklärt Sunil D. Nagdev, Senior Vice President des Bereichs Professional Services bei Verity, “Durch den Einsatz der Verity Technologien kann Raytheon sein Firmenwissen als wertvollsten und produktivsten Vorteil gegenüber dem Wettbewerb nutzen.” Über Raytheon Raytheon erreichte 2003 einen Umsatz von 18,1 Milliarden Dollar und ist führend in den Bereichen Verteidigungs- und Raumfahrttechnologien sowie bei den zugehörigen Dienstleistungen. Raytheon beschäftigt 78.000 Mitarbeiter weltweit. Über VerityVerity bietet ein breites Spektrum von netzbasierenden Retrieval-und Klassifizierungs-Lösungen für die firmenweite Organisation von Wissen an und unterstützt somit Unternehmen dabei, den Nutzen ihres intellektuellen Kapitals zu optimieren. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Verity erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 (Gj-Ende 31.05.2003) mehr als 102 Millionen Dollar Umsatz mit 400 Mitarbeitern. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. (siehe auch www.verity.de)Pressekontakt:txt21 wittkewitz communicationsAgentur für Presse und KommunikationJörg WittkewitzWarmbüchenstr. 21D-30159 Hannover+49 0 ![]()







