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Stanford School of Business setzt auf Verity Ultraseek

01.01.200410:00 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die Stanford University Graduate School of Business setzt Ultraseek, die Suchmaschine des kalifornischen Wissensmanagement Spezialisten Verity ein.Die Stanford University Graduate School of Business setzt Ultraseek, die Suchmaschine des kalifornischen Wissensmanagement Spezialisten Verity ein. Sowohl die Website als auch das Intranet der Fakultät verfügen mit der schnell zu implementierenden Lösung über umfangreiche Suchfunktionen. Nach langer Evaluationsphase entschied sich die Hochschule wegen des schnellen und unkomplizierten Einsatzes für das Verity Produkt. “Wir wollten eine deutliche Qualitätsverbesserung bei der Suche auf unseren externen und internen Websites. Gleichzeitig war eine umfangreiche und langwierige Implementierung zu vermeiden,” erläutert Lisa Chan, Metadata Services Manager an der Stanford Graduate School of Business, “Zu Beginn des Auswahlverfahrens mussten wir herausfinden, was die einzelnen Produkte liefern. Verity bietet Ultraseek auf seiner Website zum Download an. Diese Version konnte out-of-the-box sofort eingesetzt werden und läuft seither einwandfrei, das hat uns vollkommen überzeugt” Die Stanford Graduate School of Business indexierte mit Verity Ultraseek ihre öffentliche Website mit 11.000 Dokumenten und in Minuten waren relevante und gut passende Dokumente aller gängigen Formate auffindbar. Neben der leistungsfähigen Indexierung gibt es noch andere Vorteile für Stanford: “ Es ist für unsere Autoren und Webredakteure wesentlich, dass sie selbst kontrollierenden Einfluß nehmen auf die Suchergebnisse, vor allem in Bezug auf saisonale Themenänderungen,” führt Chan weiter aus, “außerdem haben viele unserer Dozenten sehr schwer zu schreibende Namen, müssen aber trotz fehlerhafter Eingabe gefunden werden – ähnlich ist es mit der Fachterminologie.” Die nächste Projektstufe wird Ultraseeks Layout Manager sein, der es ermöglicht, Suchseiten individuell für spezifische Bedürfnisse anzupassen. Außerdem soll in Zukunft mit Ultraseek auch in strukturierten Inhalten aus verschiedenen Datenbanken der Fachhochschule gesucht werden können.“Stanford verbessert mit Verity Ultraseek den Informationswert seiner internen und externen Websites,” fügt Anthony J. Bettencourt hinzu, Veritys Präsident und CEO. “Wir freuen uns, die Graduate School of Business in ihren Bemühungen zu unterstützen, den Studenten, dem Lehrpersonal und den Verwaltungsmitarbeitern sowie allen Interessierten einen direkten Zugriff auf relevante Informationen zu ermöglichen und damit eine hilfreiche Lernumgebung zu schaffen.” Über Stanford Graduate School of BusinessStanford Graduate School of Business verfügt über ein international renommiertes MBA-Prgramm und bietet berufsbegleitende Ausbildung für Manager im Stanford Sloan Program an. Die Schule wurde 1925 auf Drängen des späteren Präsidenten Herbert Hoover gegründet. Jedes Jahr hat die Schule ungefähr 740 MBA-Studenten sowie über 100 Promotionskandidaten und mehr als 1500 Teilnehmer in der berufsbegleitenden Ausbildung von Managern zu betreuen. Auch die größte amerikanische Universitätsbibliothek zum Thema Betriebswissenschaften ist Teil der Fakultät. Über VerityVerity bietet ein breites Spektrum von netzbasierenden Retrieval-und Klassifizierungs-Lösungen für die firmenweite Organisation von Wissen an und unterstützt somit Unternehmen dabei, den Nutzen ihres intellektuellen Kapitals zu optimieren. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Verity erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 (Gj-Ende 31.05.2003) mehr als 102 Millionen Dollar Umsatz mit 400 Mitarbeitern. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. (siehe auch www.verity.de)Pressekontakt:txt21 wittkewitz communicationsAgentur für Presse und KommunikationJörg WittkewitzWarmbüchenstr. 21D-30159 Hannover+49 0 E-Mail

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