(openPR) Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH hat mit der Anmietung von 587 m² Bürofläche die Attraktivität der „Cotton Factory“ in der Uellendahler Straße in Wuppertal unterstrichen. Die Düsseldorfer Niederlassung des Unternehmens wird die Räume als Verkaufbüro für Office Kommunikation nutzen. Die Laufzeit des Mietvertrages beträgt zunächst fünf Jahre.
Das 5-geschossige Büro- und Geschäftshaus wurde im Jahr 1886 als Fertigungsstätte der „Mechanische Baumwollspinnerei Wilh. Hebebrandt Gesellschaft mbH“ errichtet und verfügt nach der umfassenden Sanierung über eine variabel aufteilbare Gesamtnutzfläche von 5.077 m², eine Tiefgarage und ein Parkdeck.
Vermittelnd war die MCS Grundbesitz GmbH, ein Unternehmen der Wendeling-Gruppe, Düsseldorf, im Auftrag der Union Investment Real Estate AG, Frankfurt, tätig. Begleitet wurde die Vermietung durch das Vermietungsbüro Rhein-Ruhr der Union Investment Real Estate AG, Düsseldorf. Die aufwändig und behutsam sanierte Immobilie befindet sich im Besitz der DEFO Deutsche Fonds für Immobilienvermögen GmbH, Frankfurt.
Ihr Ansprechpartner:
Thomas Siedler
Diplom-Finanzwirt
Alt-Pempelfort 2
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211-688709-24
Im Internet:
www.wendeling-gruppe.de
Über das Unternehmen
Über die Wendeling-Gruppe, Düsseldorf.
Die Wendeling-Gruppe, Düsseldorf, deckt mit Ihren Unternehmungen spezialisierte Immobilienmakler und Entwicklungsdienstleistungen ab. Die MCS Grundbesitz GmbH entwickelt Konzepte und Lösungen für entwicklungsfähige Immobilien - Einzelhandel, Logistik und Gewerbeflächen. Die aktive Umsetzung - Vermietung und Verkauf - rundet diese Dienstleistung ab.
Zur Unternehmensgruppe gehören zudem die Wendeling Immobilien GmbH (Fachmakler für Immobilien aus der Bankenverwertung), KaiserReal Estate (Vermittlung von Investmentimmobilien). Kaiser Wohnen (Fachmakler für Wohnimmobilien).
Über die Konica Minolta Business Solutions Deutschland mbH, Langenhagen.
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2B-Bereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran.
385 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 27 Standorten, ein flächendeckendes Netz von Fachhändlern sowie über 600 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service.
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.
Über die DEFO Deutsche Fonds für Immobilienvermögen GmbH, Frankfurt.
Die DEFO – Deutsche Fonds für Immobilienvermögen GmbH, mit Erfahrung aus über 30 Jahren, tritt als Fonds- und Immobilienmanagerin für Institutionelle Anleger in Deutschland und europaweit auf. Hauptgesellschafter der Kapitalanlagegesellschaft ist die Union Asset Management Holding AG. DEFO ist damit Schwestergesellschaft der Union Investment Real Estate AG.
Über die Union Investment Real Estate AG, Frankfurt.
Die Union Investment Real Estate AG (vormals DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG) ist einer führenden europäischen Immobilien-Investment-Manager. Das 1965 gegründete Unternehmen der Union Investment Gruppe betreut aktuell fünf Offene Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger mit einem Fondsvolumen von rund 14,5 Milliarden Euro. Die Immobilienportfolios von Union Investment umfassen rund 211 Objekte und Projekte in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in Asien.