(openPR) Bonn/New York, 16.3.2009. Für den Zurich-„Lebensgestalter“ wurde die Internetagentur mediaman bei den International Midas Awards, New York, mit einem „Finalist Certificate“ in der Kategorie Versicherungen ausgezeichnet. Die Midas Awards werden jährlich im Rahmen der renommierten New York Festivals für herausragende Leistungen in der internationalen Finanzkommunikation vergeben. In diesem Jahr waren über hundert Projekte aus fünf Kontinenten und 24 Ländern eingereicht worden.
Das interaktive Beratungsmodul Zurich-„Lebensgestalter“ wurde im Auftrag der Zurich Gruppe Deutschland von mediaman entwickelt und kam im Jahr 2008 erstmals zum Einsatz: Intuitiv und spielerisch, in nur drei Schritten ermittelt der Nutzer seinen Versicherungsbedarf anhand von Bildern, die seine aktuelle sowie gewünschte zukünftige Lebenssituation treffend beschreiben. „Wir wollten unseren Kunden eine spielerisch leichte als auch Nutzen bringende Versicherungsberatung im Internet anbieten“, so Michael Polland, Leiter Web-Marketing der Zurich Gruppe Deutschland. „Der Lebensgestalter ist der beste Beweis, dass Finanz- oder Versicherungsberatung auch im Online-Bereich funktioniert und vor allem von unseren Kunden angenommen wird. Damit sind wir dem Markt voraus.“