openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dialogmacher GmbH baut Partnerpool und Vertriebsteam aus

12.03.200917:53 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Elmshorn, 12. März 2009. Ein hervorragendes Produkt und eine gute Kreatividee sind nicht ausreichend in diesen schwierigen Zeiten, meint Nils Ulrich. Für den Geschäftsführenden Gesellschafter der Dialogmacher GmbH steht fest: „Erst wenn die Planungsschritte und die technische Umsetzung koordiniert und optimiert werden, stellt sich auch der wirtschaftliche Erfolg ein.“

„Viele qualifizierte Dienstleister in Dialogmarketing kennt der Markt aber gar nicht“, so Ulrich, der auch Gründe dafür benennt: „Diese Unternehmen konzentrieren sich ganz darauf, ihre Leistungen zum Nutzen der Auftraggeber zu optimieren; Marketing und Vertrieb geraten darüber oft ins Hintertreffen.“ Diese Defizite in der eigenen Vermarktung fängt die Dialogmacher GmbH mit ihrem Serviceangebot auf. Für die Unternehmen des Partnerpools übernehmen die Dialogmacher Vertriebs- und Marketingaufgaben. Dabei hat Ulrich festgestellt, dass auch auf Seiten der Auftraggeber Nachholbedarf besteht: „Agenturen oder Werbung treibende Unternehmen beschäftigen heute ja kaum noch eigene Produktioner, dadurch fehlt es hier an Markttransparenz.“ Die Maklerfunktion, die Dialogmacher wahrnimmt, wird entsprechend auf beiden Seiten geschätzt.

Das stete Anwachsen des Partnerpools und die dadurch gewachsenen Anforderungen an die Vertriebsaktivitäten spiegeln sich in der aktuellen Entwicklung des Unternehmens wider: Neben einer völlig neu gestalteten Website unter www.dialogmacher.net hat Nils Ulrich sein Team erweitert. Neu an Bord ist Mario Sturm, der bei Dialogmacher als Key Account Manager fungiert. Er bringt rund 30 Jahre Erfahrung in der Druckindustrie mit, die er sich von der Pike auf erarbeitet hat. Zuletzt war er unter anderem als freiberuflicher Produktioner für die Hamburger Agentur Tequila tätig. Sturm wird vom Standort Hamburg aus operieren.

Unterstützt wird Mario Sturm durch Sabine Folz-Braun. Sie war bislang als Projektleiterin im Telefonmarketing aktiv, unter anderem bei T-Online. Ihr Standort wird das hessische Rödermark sein.

2.080 Zeichen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 290893
 1784

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dialogmacher GmbH baut Partnerpool und Vertriebsteam aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dialogmacher GmbH

Bild: Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von BriefenBild: Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von Briefen
Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von Briefen
Hamburg, 15. Juni 2010 - Der Hamburger Marketing-Spezialist Dialogmacher GmbH weist alle Unternehmen darauf hin, dass ab dem 1. Juli 2010 wichtige Änderungen für das Versenden von Briefen anstehen. Mit der Einführung einer Umsatzsteuer auf Porto- und Produktleistungen der Deutschen Post AG werden vor allem Leistungen aus dem Bereich der Infopost und Pressesendungen umsatzsteuerpflichtig. Die Dialogmacher GmbH kümmert sich in ihrer Kernkompetenz um Kundendialoge. Geschäftsführer Nils Ulrich: „Ich hoffe, dass die Änderungen nicht dazu führen,…
Dialogmacher schult erfolgreich Außendienst bei Borek Kommunikation
Dialogmacher schult erfolgreich Außendienst bei Borek Kommunikation
Elmshorn, 3. Januar 2008 - Die Braunschweiger Borek Kommunikation GmbH, einer der wichtigsten Druck- und Verarbeitungsdienstleister Deutschlands, hat ihren Außendienst durch die Dialogmacher GmbH auf den neuesten Stand bringen lassen. Die mehrmonatige Schulung konnte dieser Tage erfolgreich abgeschlossen werden. „Gerade bei den Dienstleistern im Dialogmarketing ändert sich momentan besonders viel“, erklärt Nils Ulrich, Inhaber der Dialogmacher GmbH. Druckereien und Lettershops seien besonders von der Digitalisierung der Werbewelt betroffen.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Partnervermittlung in Bochum eröffnet
Neue Partnervermittlung in Bochum eröffnet
… Geschäftsstelle stattfindet und dem gegenseitigen Kennenlernen und Definieren von Wünschen und Vorstellungen dient, beginnt die eigentliche Partnersuche. Diese findet im internen Partnerpool oder mit Blue-Eyes24 als Single-Headhunter statt. Blue-Eyes24 verspricht dabei keine versteckten Kosten oder Abo-Fallen. Interessierte können sich vorab über Arbeitsweise, …
Frankfurter Agentur geht neue Wege im Kooperationsmarketing
Frankfurter Agentur geht neue Wege im Kooperationsmarketing
Frankfurt – Die Marketingagentur W&P startete im November eine neue Onlineplattform für Marketingkooperationen. Unter wp-partnerpool.de können Unternehmen und Agenturen europaweit nach geeigneten Kooperationspartnern und Kooperationsmöglichkeiten suchen oder ihre eigenen Kooperationsangebote kostenfrei veröffentlichen. „Mit dem neuen Online-Partnerpool …
Bild: Versandapotheke ist jetzt Kooperationspartner der GesundheitsWelt direktBild: Versandapotheke ist jetzt Kooperationspartner der GesundheitsWelt direkt
Versandapotheke ist jetzt Kooperationspartner der GesundheitsWelt direkt
Wolfsburg, 4. August 2009 - Das Wolfsburger Online- Gesundheitsportal GesundheitsWelt direkt erweitert seinen Partnerpool mit der Braunschweiger Versandapotheke fastmed.de Der junge Apotheker Mark Herold stammt aus einer alteingesessenen Apothekerfamilie und übernahm vor 4 Jahren die Apotheke seiner Eltern in Bad Münder. Seit 2007 betreibt Herr Herold …
Bild: Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken „Deutschlands Kundenchampions 2011“Bild: Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken „Deutschlands Kundenchampions 2011“
Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken „Deutschlands Kundenchampions 2011“
Starke Partner für starken Wettbewerb Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken Partnerpool von „Deutschlands Kundenchampions 2011“ / Große, mittlere und kleine Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen gesucht Mainz, 10. September 2010 – In der vierten Runde des jährlich stattfindenden Wettbewerbs unterstützen wichtige neue Partner die …
Neue Fakturgemeinschaft: Verlag Barbara Budrich und Budrich UniPress im Partnerpool Wissenschaft
Neue Fakturgemeinschaft: Verlag Barbara Budrich und Budrich UniPress im Partnerpool Wissenschaft
Verlag Barbara Budrich und Budrich UniPress sowie weitere wissenschaftliche Fachbuchverlage bilden ab sofort den Partnerpool Wissenschaft. Die Verlagsauslieferung Brockhaus/Commission fakturiert auf einer Rechnung und liefert die Bücher dieser Verlage einmal monatlich in einer Sendung an den Buchhandel aus. Die Novitäten der beiden sozial- und erziehungswissenschaftlichen …
Dialogmacher schult erfolgreich Außendienst bei Borek Kommunikation
Dialogmacher schult erfolgreich Außendienst bei Borek Kommunikation
Elmshorn, 3. Januar 2008 - Die Braunschweiger Borek Kommunikation GmbH, einer der wichtigsten Druck- und Verarbeitungsdienstleister Deutschlands, hat ihren Außendienst durch die Dialogmacher GmbH auf den neuesten Stand bringen lassen. Die mehrmonatige Schulung konnte dieser Tage erfolgreich abgeschlossen werden. „Gerade bei den Dienstleistern im Dialogmarketing …
Nils Ulrich steigt in Firmenverkaufs- und Personal-Beratung ein
Nils Ulrich steigt in Firmenverkaufs- und Personal-Beratung ein
… und der Agentur bis zum CRM-Dienstleister und Lettershop andererseits.“ Neben dieser Neugründung wird Nils Ulrich auch weiter die treibende Kraft hinter der ‚Dialogmacher GmbH’ in Elmshorn sein. Dort stehen besonders Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Maßnahmen im Dialogmarketing im Mittelpunkt der Aktivitäten. Jürgen Bremer betreibt neben BremerUlrich …
Gibt es einen Lettershop im Second Life?
Gibt es einen Lettershop im Second Life?
Dialogmacher GmbH mit neuer Beratungsleistung zu Visionen und Perspektiven im Lettershop - Elmshorn - Auch wenn sich das ‚Second Life’ nur als große Luftblase entpuppen sollte – die Digitalisierung der Kommunikation und damit auch des Dialogmarketings ist nicht aufzuhalten. Das wird besonders auch die verarbeitenden Dienstleister wie die Lettershops …
Bild: Nils Ulrich gründet Dialogmacher GmbHBild: Nils Ulrich gründet Dialogmacher GmbH
Nils Ulrich gründet Dialogmacher GmbH
… 2007. Nils Ulrich meldet sich in der Direktmarketing-Szene zurück. Nachdem er zum Jahreswechsel aus dem Familienunternehmen Drei-D ausgeschieden war, geht er nun mit der ‚Dialogmacher GmbH’ an den Start. „Nach rund 17 Jahren in der Branche habe ich viel Erfahrung in Mailingproduktion und Dialogmarketing gesammelt“, so Ulrich, „dieses Know-how werde …
Bild: Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von BriefenBild: Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von Briefen
Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von Briefen
Hamburg, 15. Juni 2010 - Der Hamburger Marketing-Spezialist Dialogmacher GmbH weist alle Unternehmen darauf hin, dass ab dem 1. Juli 2010 wichtige Änderungen für das Versenden von Briefen anstehen. Mit der Einführung einer Umsatzsteuer auf Porto- und Produktleistungen der Deutschen Post AG werden vor allem Leistungen aus dem Bereich der Infopost und …
Sie lesen gerade: Dialogmacher GmbH baut Partnerpool und Vertriebsteam aus