openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dialogmacher schult erfolgreich Außendienst bei Borek Kommunikation

03.01.200822:28 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Elmshorn, 3. Januar 2008 - Die Braunschweiger Borek Kommunikation GmbH, einer der wichtigsten Druck- und Verarbeitungsdienstleister Deutschlands, hat ihren Außendienst durch die Dialogmacher GmbH auf den neuesten Stand bringen lassen. Die mehrmonatige Schulung konnte dieser Tage erfolgreich abgeschlossen werden.

„Gerade bei den Dienstleistern im Dialogmarketing ändert sich momentan besonders viel“, erklärt Nils Ulrich, Inhaber der Dialogmacher GmbH. Druckereien und Lettershops seien besonders von der Digitalisierung der Werbewelt betroffen. „Wer heute seine Hausaufgaben nicht macht, wird morgen keine Aufträge mehr haben“, ist Ulrich überzeugt.

Nach Umstrukturierungen und einer Neuausrichtung der Angebotspalette standen die Mitarbeiter des Außendienstes bei Borek vor völlig anderen Herausforderungen als bisher. Um eine kompetente Analyse der Situation vornehmen zu können, begleiteten die Dialogmacher den Außendienst zu ihren Kundengesprächen. Die Ergebnisse dieser Feldarbeit mündeten in Vorschläge für die zukünftige Akquisitionsarbeit. In Abstimmung mit der Borek-Geschäftsleitung wurden die neuen Maßnahmen mit jedem einzelnen Mitarbeiter des Außendienstes besprochen und anschließend umgesetzt.

Henning Borek, geschäftsführender Gesellschafter der Borek Kommunikation, ist vom Erfolg dieser Schulung überzeugt: „Die Zusammenarbeit mit Nils Ulrich und den Dialogmachern ist Ziel gerichtet und Erfolg versprechend." Einen wesentlichen Vorteil sieht Borek im Outsourcing solcher notwendigen, aber zeitraubenden Aktivitäten: „Die Dialogmacher haben uns bei der Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie unterstützt, so dass ich mich als Inhaber auf die weiteren strategischen Ziele konzentrieren konnte.“

Auf die Komplexität dieses Beratungsauftrags verweist Nils Ulrich: „Da sind Theorie und Praxis einerseits, die zur Deckung gebracht werden müssen, andererseits aber auch strategische Ziele und persönliche Mentalitäten.“ Da aber alle Beteiligten der externen Beratung gegenüber sehr aufgeschlossen gewesen seien, habe dieses Projekt zügig und mit Erfolg abgeschlossen werden können.

Weitere Informationen zum Beratungs- und Leistungsspektrum der Dialogmacher GmbH unter www.dialogmacher.net.

2.290 Zeichen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 180000
 212

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dialogmacher schult erfolgreich Außendienst bei Borek Kommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dialogmacher GmbH

Bild: Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von BriefenBild: Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von Briefen
Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von Briefen
Hamburg, 15. Juni 2010 - Der Hamburger Marketing-Spezialist Dialogmacher GmbH weist alle Unternehmen darauf hin, dass ab dem 1. Juli 2010 wichtige Änderungen für das Versenden von Briefen anstehen. Mit der Einführung einer Umsatzsteuer auf Porto- und Produktleistungen der Deutschen Post AG werden vor allem Leistungen aus dem Bereich der Infopost und Pressesendungen umsatzsteuerpflichtig. Die Dialogmacher GmbH kümmert sich in ihrer Kernkompetenz um Kundendialoge. Geschäftsführer Nils Ulrich: „Ich hoffe, dass die Änderungen nicht dazu führen,…
Dialogmacher GmbH baut Partnerpool und Vertriebsteam aus
Dialogmacher GmbH baut Partnerpool und Vertriebsteam aus
Elmshorn, 12. März 2009. Ein hervorragendes Produkt und eine gute Kreatividee sind nicht ausreichend in diesen schwierigen Zeiten, meint Nils Ulrich. Für den Geschäftsführenden Gesellschafter der Dialogmacher GmbH steht fest: „Erst wenn die Planungsschritte und die technische Umsetzung koordiniert und optimiert werden, stellt sich auch der wirtschaftliche Erfolg ein.“ „Viele qualifizierte Dienstleister in Dialogmarketing kennt der Markt aber gar nicht“, so Ulrich, der auch Gründe dafür benennt: „Diese Unternehmen konzentrieren sich ganz dar…

Das könnte Sie auch interessieren:

Gibt es einen Lettershop im Second Life?
Gibt es einen Lettershop im Second Life?
… Visionen und Perspektiven im Lettershop - Elmshorn - Auch wenn sich das ‚Second Life’ nur als große Luftblase entpuppen sollte – die Digitalisierung der Kommunikation und damit auch des Dialogmarketings ist nicht aufzuhalten. Das wird besonders auch die verarbeitenden Dienstleister wie die Lettershops treffen. „Viele Betreiber von Lettershops machen …
Das Deutsche Kaiserreich
Das Deutsche Kaiserreich
Geschichtsbuch und Briefmarkenkollektion in einem Der Briefmarkenfachhandel Richard Borek in Braunschweig hat mit dem Buch „Das Deutsche Kaiserreich – seine Geschichte, seine Briefmarken“ eine Publikation herausgegeben, die eine entscheidende Ära der deutschen Geschichte beleuchtet.Einzigartig dabei ist, dass dieser Rückblick durch historische Briefmarken …
Bild: Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von BriefenBild: Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von Briefen
Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2010 bringt neue Regeln für das Versenden von Briefen
Hamburg, 15. Juni 2010 - Der Hamburger Marketing-Spezialist Dialogmacher GmbH weist alle Unternehmen darauf hin, dass ab dem 1. Juli 2010 wichtige Änderungen für das Versenden von Briefen anstehen. Mit der Einführung einer Umsatzsteuer auf Porto- und Produktleistungen der Deutschen Post AG werden vor allem Leistungen aus dem Bereich der Infopost und …
Bild: Nils Ulrich gründet Dialogmacher GmbHBild: Nils Ulrich gründet Dialogmacher GmbH
Nils Ulrich gründet Dialogmacher GmbH
… 2007. Nils Ulrich meldet sich in der Direktmarketing-Szene zurück. Nachdem er zum Jahreswechsel aus dem Familienunternehmen Drei-D ausgeschieden war, geht er nun mit der ‚Dialogmacher GmbH’ an den Start. „Nach rund 17 Jahren in der Branche habe ich viel Erfahrung in Mailingproduktion und Dialogmarketing gesammelt“, so Ulrich, „dieses Know-how werde …
Dialogmacher GmbH baut Partnerpool und Vertriebsteam aus
Dialogmacher GmbH baut Partnerpool und Vertriebsteam aus
… 2009. Ein hervorragendes Produkt und eine gute Kreatividee sind nicht ausreichend in diesen schwierigen Zeiten, meint Nils Ulrich. Für den Geschäftsführenden Gesellschafter der Dialogmacher GmbH steht fest: „Erst wenn die Planungsschritte und die technische Umsetzung koordiniert und optimiert werden, stellt sich auch der wirtschaftliche Erfolg ein.“ …
Bild: Vor 60 Jahren erschienen die ersten "Borek Berichte"Bild: Vor 60 Jahren erschienen die ersten "Borek Berichte"
Vor 60 Jahren erschienen die ersten "Borek Berichte"
BRAUNSCHWEIG. Die Braunschweiger Briefmarkenfachhandlung Richard Borek kann in diesen Tagen ein besonderes Jubiläum feiern: Vor 60 Jahren erschien die erste Ausgabe der „Borek- Berichte“. Das Mitteilungsblatt des Traditionsunternehmens erfreut sich bei Sammlern großer Beliebtheit. Die „Borek-Berichte“ waren von Anfang an mehr als eine reine Angebotsliste. …
Richard Borek jun. zu Gast bei Papst emeritus Benedikt XVI.
Richard Borek jun. zu Gast bei Papst emeritus Benedikt XVI.
Geschäftsführer der Richard Borek Unternehmensgruppe überreichte dem emeritierten Papst eine Armbanduhr, die eine besondere Geschichte hat. Am 18. September 2014 empfing der emeritierte Papst Benedikt XVI. in seinem Wohnsitz im Vatikan den Braunschweiger Firmeninhaber und Geschäftsführer Richard Borek jun.. Das Treffen fand im engsten Kreis statt. Anlass …
Nils Ulrich steigt in Firmenverkaufs- und Personal-Beratung ein
Nils Ulrich steigt in Firmenverkaufs- und Personal-Beratung ein
… BremerUlrich auch weiterhin zusammen mit Dietmar Blum die Beratungsfirma BremerBlum sowie KluteBremer zusammen mit Manfred Klute. Zielmärkte dieser Gesellschaften sind die Medien- und Kommunikations- beziehungsweise die IT-Branche. Weitere Informationen zur Dialogmacher GmbH unter www.dialogmacher.net, zu BremerUlrich unter www.bremerulrich.de. 1.700 Zeichen
Bild: Archiv-Verlag setzt auf Online-VideosBild: Archiv-Verlag setzt auf Online-Videos
Archiv-Verlag setzt auf Online-Videos
… (archiv-verlag.de), seit mehr als 30 Jahren Spezialist für geschichtsinteressierte Sammler, informiert ab sofort mit Online-Videos über einzelne Produkte und Neuerscheinungen. Der Verleger Henning Borek präsentiert im Zusammenspiel mit einem Moderator die einzigartigen und exklusiven Produkte des Archiv-Verlags – dabei wird Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes …
Bild: WK ONLINE DIALOG - WEISS&KOHNEN STELLT SICH NEU AUFBild: WK ONLINE DIALOG - WEISS&KOHNEN STELLT SICH NEU AUF
WK ONLINE DIALOG - WEISS&KOHNEN STELLT SICH NEU AUF
… Dialog-Agenturen. Nachdem die Hamburg-Frankfurter Dialogmarketing-Agentur WEISS&KOHNEN schon in der Vergangenheit verstärkt Online-Kompetenzen aufgebaut hat und für Kunden wie Arcor, Max Bahr, Richard Borek oder Perfect Draft den Bereich E-Mail-Marketing betreut, richten sich die Dialogspezialisten jetzt speziell im E-Commerce neu aus und bauen eine …
Sie lesen gerade: Dialogmacher schult erfolgreich Außendienst bei Borek Kommunikation