(openPR) „Einmaleins Walpurgisnacht! – Rechnen ist (k)eine Hexerei“ heißt das erste Kinderbuch von Ursula Prem, das im Februar 2009 im Verlag BoD erschienen ist. Auf 84 Seiten erzählt die Autorin vom alljährlichen Hexentreffen auf dem Blocksberg. Walburga, die Oberhexe und neun weitere Vertreterinnen der magischen Zunft haben nicht nur gemeinsam jede Menge Spaß, sondern üben sich auch in verschiedenen Zauberkunststücken, welche sie in der Tradition des Hexeneinmaleins mittels gereimter Sprüche bewirken, die Ursula Prem in den Prosatext eingebettet hat.
Auf diese Weise zaubern sich die Hexen durch die gesamten Reihen des Kleinen Einmaleins.
Ursula Prem, Opernsängerin, Autorin und selbst Mutter einer Tochter, hat sich zum Schreiben dieses Buches von ihrer eigenen Beobachtung inspirieren lassen, dass gerade kleine Kinder in Reimform gefasste Lerninhalte mühelos zu verinnerlichen in der Lage sind, wenn die Texte ihnen wiederholt vorgelesen werden.
Die Coverabbildungen stammen von Cosima Prem (9), der Tochter der Autorin. Im Jahre 2008 trat Cosima Prem selbst als wahrscheinlich jüngste Buchautorin Deutschlands in Erscheinung, als sie mit acht Jahren ihr Buch „Vier Freundinnen auf Schatzsuche“ verfasste und veröffentlichte.
„Einmaleins Walpurgisnacht! – Rechnen ist (k)eine Hexerei“ ist unter der ISBN 9-783-8370-9167-0 bei Books on Demand, Norderstedt, erschienen und für 7,80 € im Buchhandel erhältlich.
Medienschaffende können über den Link
www.bod.de/rezensionsexemplare.html?&no_cache=1
kostenlose Rezensionsexemplare abrufen.
Weitere Informationen zu „Einmaleins Walpurgisnacht!“ auf der Website der Autorin:
www.kleines-einmaleins.de













