openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Social-Web-Tool für Autoren - Die Buchfindemaschine

06.07.201113:23 UhrKunst & Kultur
Bild: Neues Social-Web-Tool für Autoren - Die Buchfindemaschine
Die Buchfindemaschine (Screenshot)
Die Buchfindemaschine (Screenshot)

(openPR) Freystadt, 6. Juli 2011 (up). Buchautoren ohne riesigen Werbeetat im Rücken haben es erfahrungsgemäß schwer, sich in der Fülle jährlicher Neuerscheinungen mit ihren Werken bemerkbar zu machen. Eine eigene Homepage verbessert die Lage ein wenig, vorausgesetzt man schafft es, eine ausreichende Besucherzahl zu generieren. Erfahrungsgemäß braucht ein Buchautor zwischen 20 und 200 Homepageaufrufe von ernsthaft Leseinteressierten (je nach Genre und Thema des Buches), ehe ein Buchverkauf zustande kommt. Da kann die Jagd nach dem Klick schnell zur Hauptbeschäftigung werden, während man doch eigentlich lieber am nächsten Buch arbeiten würde.

Ursula Prem, selbst Buchautorin und Entwicklerin neuer Vermarktungsstrategien im Internet, sagt dazu: »Das Prinzip des Einzelkämpfers ist von gestern und wird dem Wesen des Internets nicht gerecht. Warum sollte sich jeder Autor alleine abmühen, wenn es möglich ist, die Ressourcen zum Vorteil aller zu vernetzen?«

Von diesem Gedanken ausgehend hat Ursula Prem die Buchfindemaschine ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um ein 160 px mal 255 px großes Widget, das sich sehr einfach in jede gängige Webseite einbauen lässt. Jeder Besucher hat damit die Möglichkeit, durch die Beantwortung einfacher Fragen das genau zu ihm passende Buch zu finden und es direkt bei amazon zu bestellen.

Jeder Buchautor, der eine eigene Website besitzt, kann seine Bücher kostenlos in die Buchfindemaschine aufnehmen lassen. Die einzige Bedingung ist, dass er das Widget in seine Website einfügt (je Buchtitel einmal). Das minimalistische Design in Graustufen mit blauen Links passt zu nahezu jedem denkbaren Weblayout.

Für den Anfang hat sich Ursula Prem die Aufnahme von 1000 Buchtiteln zum Ziel gesetzt. Auf diese Weise wird eine Auswahl entstehen, die groß genug ist, für jeden Lesegeschmack etwas bieten zu können.

Interessierte Buchautoren können sich über folgenden Link zum Thema Buchfindemaschine informieren:

http://buchfindemaschine.prembuch.de/.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 552105
 940

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Social-Web-Tool für Autoren - Die Buchfindemaschine“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ursula Prem

Juni 2013: Gert Postel – Lesung in Nürnberg
Juni 2013: Gert Postel – Lesung in Nürnberg
Deutschlands wohl bekanntester Hochstapler Gert Postel, der nicht nur seine Erfahrungen als Leitender Oberarzt der Psychiatrie in seinem Buch »Doktorspiele« literarisch verarbeitete, ist bis heute Gegenstand lebhafter Diskussionen. Im Juni wird der Mann, der laut Volker Zastrow (FAZ) »in vielerlei Hinsicht durch Wände zu gehen vermag«, in Nürnberg aus seinem Werk vorlesen. Eulenspiegel oder Hochstapler, Psychiatriekritiker oder Betrüger: Die Etiketten, die man Gert Postel umhängt, sind zahlreich. 1999 verurteilte das Landgericht Leipzig den …
Bild: Kleines Einmaleins mühelos lernenBild: Kleines Einmaleins mühelos lernen
Kleines Einmaleins mühelos lernen
Freystadt, 14. September 2010. Das Portal kleines-einmaleins.de bietet neuerdings das sowohl lustige als auch lehrreiche Würfelspiel »Einmaleins Walpurgisnacht!« zum kostenlosen Download an. Anlass für die Konzeption des Spieles war die aktuelle Bildungsdiskussion, die eine gelungene Schullaufbahn mehr und mehr am zur Verfügung stehenden Geld festzumachen scheint. Ursula Prem, Betreiberin von kleines-einmaleins.de und Autorin des Buches »Einmaleins Walpurgisnacht! - Rechnen ist (k)eine Hexerei« setzt hingegen auf das Konzept der Selbsthilfe. …

Das könnte Sie auch interessieren:

ddp direct startet Social Media Monitoring
ddp direct startet Social Media Monitoring
(ddp direct)Berlin, 20. Januar 2012. Der Kommunikationsdienstleister ddp direct erweitert die Produktpalette: Mit seinem Social Media Monitoring liefert das dapd-Schwesterunternehmen ein neues Tool, mit dem Kunden alle relevanten Einträge zu Unternehmen oder Produkten im Web 2.0 im Überblick behalten. Profile in sozialen Netzwerken gehören zu einer zeitgemäßen …
Der richtige Einstieg ins Social Media Monitoring – Praxis-Seminar am 20.01 in Köln
Der richtige Einstieg ins Social Media Monitoring – Praxis-Seminar am 20.01 in Köln
… umgewandelt werden.“ Jedoch ist aufgrund der fehlenden Markttransparenz der Einstieg in dieses neue Handlungsfeld kein leichtes Unterfangen. Aus diesem Grund bieten die Autoren des Praxisleitfadens Social Media Monitoring am 20.01.2011 ein Seminar an, welches den Unternehmen wichtige Informationen liefert, um Web Monitoring-Projekte erfolgreich durchführen …
Webvideo-Check: Saint Elmo’s Entertainment launcht Content Marketing Tool
Webvideo-Check: Saint Elmo’s Entertainment launcht Content Marketing Tool
… März 2013 Die auf Content Marketing und Branded Entertainment spezialisierte Agentur Saint Elmo’s Entertainment launcht zeitgleich in Deutschland und den USA ihr neues Tool SEEfinity. Bei dieser Eigenentwicklung handelt es sich um eine spezielle Web-Applikation, über die Kunden zentral ihre Bewegtbild-Inhalte auf allen wichtigen Social-Plattformen …
Der brandrecorder ist da: construktiv launcht Monitoring Tool für Social Media
Der brandrecorder ist da: construktiv launcht Monitoring Tool für Social Media
… klassischen Instrumenten zur Messung der Marketing-Performance einer Marke können diese Aktivitäten im Social Web nicht abgebildet werden. Deshalb hat construktiv ein neues Werkzeug für ein effektives Social Media Monitoring entwickelt, das unter http://www.brandrecorder.de erreichbar ist. Der brandrecorder beobachtet und analysiert die Reichweite von …
Zscaler Likejacking Prevention-Tool schützt vor Sicherheitsrisiken durch Facebook
Zscaler Likejacking Prevention-Tool schützt vor Sicherheitsrisiken durch Facebook
Zscaler veröffentlicht mit Likejacking Prevention ein neues, kostenloses Tool zum Schutz vor Schadcode, Scam und Spam, der durch „Likejacking“ auf Facebook verbreitet wird. Das neue Plug-in ist die Reaktion aus den Zscaler ThreatLabZ auf die steigende Zahl von ahnungslosen Anwendern, die täglich Opfer dieser neuartigen Attacken werden. Likejacking Prevention …
Bild: TextTech und Lufthansa Technik gewinnen BVM Innovationspreis 2010Bild: TextTech und Lufthansa Technik gewinnen BVM Innovationspreis 2010
TextTech und Lufthansa Technik gewinnen BVM Innovationspreis 2010
… Differential aus Wahrnehmung der Presse und Wahrnehmung des Social Web interessant. Die semantischen Differentiale über die Zeit hinweg zeigen darüber hinaus auf, welche Themen, Autoren, Quellen und Threats aufsteigen und welche absteigen. Dieses automatisierte Exception Reporting lässt sich gut für das Trend- und Issue Management nutzen. Zum anderen …
TAM-AG bindet seine Kunden in Social-Media Aktivitäten mit ein
TAM-AG bindet seine Kunden in Social-Media Aktivitäten mit ein
Ihre Unternehmens-News auf Twitter und Facebook Baden-Baden, 21. Juni 2010 – Die TrendAdress Medien AG ermöglicht seinen Kunden ab sofort über ein neues Tool ihre aktuellen Unternehmens-News bei itsbetter.de einzustellen. Durch die Veröffentlichung der News im persönlichen Kundenaccount, erscheinen diese als zusätzlichen Service zeitgleich auf Twitter …
Bild: Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social WebBild: Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social Web
Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social Web
… Weblogs, Twitter, Facebook, YouTube etc. Die Software ermöglicht dabei sprachübergreifende Recherchen und somit den Vergleich von internationalen Ergebnissen. Wichtige Multiplikatoren, Autoren oder Communities werden von der Software dabei automatisch identifiziert. Ein eigenes Consulting Team hilft Unternehmen anschließend, die gewonnenen Daten auszuwerten …
Bild: British Airways und Procter & Gamble sind auf Twitter die führenden Olympia-SponsorenBild: British Airways und Procter & Gamble sind auf Twitter die führenden Olympia-Sponsoren
British Airways und Procter & Gamble sind auf Twitter die führenden Olympia-Sponsoren
MediaCom und Brandwatch launchen ein neues Tool zur Echtzeitmessung: den Olympic Sponsor Twitter Tracker Düsseldorf, 27. Juli 2012 – Der erste Sieger der Olympischen Spiele steht schon vor der offiziellen Eröffnungsfeier am heutigen Freitag fest: es ist British Airways. In den letzten zwei Wochen vor der Eröffnung des weltweiten Sportspektakels in London …
Bild: Brands and Friends entwickelt Social Media NaviBild: Brands and Friends entwickelt Social Media Navi
Brands and Friends entwickelt Social Media Navi
Linz // Social Media // Marketing // Branding Brands and Friends entwickelt Social Media NaviNeues Tool sorgt für Klarheit, Struktur und Planungssicherheit in der Social Media Kommunikation Social Media in der Unternehmenskommunikation ist mittlerweile Standard. „Die betriebliche Nutzung von Facebook, Twitter oder Google+ verlangt aber transparente Abläufe …
Sie lesen gerade: Neues Social-Web-Tool für Autoren - Die Buchfindemaschine