openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„St. Pauli Nachrichten“ schaffen es in die New York Times

03.03.200915:07 UhrIT, New Media & Software
Bild: „St. Pauli Nachrichten“ schaffen es in die New York Times

(openPR) Mit einer ausführlichen Reportage bedachte die New York Times zum Jahresausklang die Neuauflage der berühmt-berüchtigten „St. Pauli Nachrichten“. Der zum Lifestylemagazin ausgewachsene Titel der Hamburger JDB Media GmbH wird ab März 2009 zweimonatlich an den Kiosken der Republik erhältlich sein.



Die internationale Wahrnehmung der „St. Pauli Nachrichten“ durch die renommierte amerikanische Tageszeitung ehrt ein Blatt mit lokalhistorischer Tradition, dessen bewegte Geschichte zurück bis ins Hamburg der 60er Jahre reicht. Als Wirkungsstätte späterer Spiegel-Mitarbeiter war es in den Anfängen ein wöchentlich erscheinendes satirisches Polit-und Boulevardblatt mit frivolem Fotomaterial. Gleichermaßen gehasst und gefeiert spalteten die „St. Pauli Nachrichten“ einst die Öffentlichkeit, und standen sogar einmal kurz vor der Indizierung. Zu den besten Verkaufszeiten erreichte das Blatt eine Millionenauflage. Ein Splitterprodukt dieser Zeit ist bis heute ein unter gleichem Namen erscheinendes Nacktmagazin. 

Inhaltlich setzt das neue Lifestylemagazin auf die Verankerung im lokalen Geschehen des Hamburger Party- und Rotlichtviertels. Stylishe Themen in journalitischer Qualität wie Interviews mit St. Pauli-Originalen, Geschichten mit hochwertigen Fotostrecken rund um den Kiez sind dort ebenso nachzulesen wie die Trends der Hafenstadt. Produktionsort des Blattes ist der Szenestadtteil Schanze - damit bleibt man auch geografisch nahe am Ort des Geschehens.Mit ausverkauften 100.000 Exemplaren seit November knüpfen die neuen „St. Pauli Nachrichten“ an den Verkaufserfolg des Mutterblattes an. Bis zur nächsten Ausgabe sind vorsorglich schon einmal 30.000 Exemplare nachgedruckt worden. Der Erfolg des Magazins liege vor allen Dingen in seiner Authentizität, meint Jens de Buhr, Geschäftsführer der JDB Media GmbH: „Wir sind kein synthetisches Lifestyle-Magazin. Die Geschichten, die in den „St. Pauli Nachrichten“ erzählt werden, sind echt und machen das Lebensgefühl von St. Pauli erlebbar. Das fasziniert die Menschen auch über die Grenzen von St. Pauli und Hamburg hinaus.“

Das 1997 von Jens de Buhr gegründete Kommunikationshaus JDB Media GmbH verlegt eigene Kiosk- und Corporate-Titel. Für die reibungslose Produktion von fast 20 Titeln sorgt seit 2007 die Enterprise Publishing Plattform des holländischen Softwareherstellers WoodWing BV. Realisiert wurde die Einrichtung von Enterprise durch die in enger Nachbarschaft ansässige ProPublish AG.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 287340
 3672

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„St. Pauli Nachrichten“ schaffen es in die New York Times“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ProPublish AG

Bild: Sonnige Aussichten dank EnterpriseBild: Sonnige Aussichten dank Enterprise
Sonnige Aussichten dank Enterprise
Mit der Solarpraxis AG konnte ProPublish einen führenden Wissensdienstleister der Erneuerbare-Energien-Branche für die Enterprise Publishing-Plattform von WoodWing BV gewinnen. Seit April unterstützt WoodWing Enterprise das Berliner Unternehmen bei der Produktion der Fachtitel „photovoltaik“ und „pv magazine“. Neben der Verlagssparte agiert das Unternehmen auch in den Geschäftsbereichen Engineering und Konferenzen. „photovoltaik“ ist eine der wenigen Fachzeitschriften im deutschen Markt, die sich ausschließlich mit den Themen Photovoltaik und…
Bild: RTS - moderner Dienstleister mit Blick für die ZukunftBild: RTS - moderner Dienstleister mit Blick für die Zukunft
RTS - moderner Dienstleister mit Blick für die Zukunft
Die Publishing Plattform Enterprise von WoodWing unterstützt ab März Reprotechnik Schulz GmbH (RTS direct media) bei der Produktion des Magazins GRUND GENUG (GG). RTS direct media steht dem GG-Herausgeber GRUND GENUG Verlag und Werbe GmbH bei der Produktion von Werbemitteln bereits seit 18 Jahren als Partner zur Seite. Für das Magazin benötigte die Tochter der weltweiten Immobilienmakler-Gruppe ENGEL & VÖLKERS eine professionelle Redaktionslösung. Michael Pries, Leiter Direktmarketing bei RTS direct media, erklärt: „Bei der Frage nach der Pro…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: St. Pauli Mad Pack im ShowkabarettBild: St. Pauli Mad Pack im Showkabarett
St. Pauli Mad Pack im Showkabarett
… zugesagt haben die Entertainer Markus Prell & Dennis Durant. Die beiden gehören mittlerweile zu den Stammkünstlern der Kabarettreihe und treten mit ihrer gefeierten Show als St. Pauli Mad Pack erneut mit ihrem Erfolgsprogramm an der Ostsee auf. Sie erwecken die legendäre Swing-Ära großer Entertainer zum Leben. Die Show beginnt am Sonntag den 28. …
Mit Windrose Finest Travel zum Jahreswechsel in spannende Metropolen: New York, Lissabon und Berlin
Mit Windrose Finest Travel zum Jahreswechsel in spannende Metropolen: New York, Lissabon und Berlin
… besondere Plätze, um stilvoll und ausgelassen ins neue Jahr zu feiern. Happy New Year! Den großen New Yorker Silvestertrubel am Times Square nicht nur in den deutschen Nachrichten sehen, sondern mitten drin stehen in der begeisterten Menge, die die Sekunden herunter zählt – das sollte man einmal im Leben erlebt haben. Windrose Finest Travel empfiehlt …
Bild: Buy Buy St.Pauli Bildband von PAUL KRENKLER - AUSSTELLUNG AM 30.11.2024 auf der ReeperbahnBild: Buy Buy St.Pauli Bildband von PAUL KRENKLER - AUSSTELLUNG AM 30.11.2024 auf der Reeperbahn
Buy Buy St.Pauli Bildband von PAUL KRENKLER - AUSSTELLUNG AM 30.11.2024 auf der Reeperbahn
Die Fotografin CP Krenkler veröffentlicht ihre ikonischen Arbeiten über St. Pauli erstmals in Buchform. „Buy Buy St. Pauli“ ist eine Liebeserklärung an den Stadtteil, aber auch ein Dokument der Wut über eine fehlgeleitete Stadtentwicklung. Seit mehr als zehn Jahren dokumentiert die Hamburger Fotografin und Autorin CP „Paul“ Krenkler Deutschlands berühmtesten …
Kommunikationsexperte Michael Oehme: Online-Dienst 'Blendle' erobert den deutschen Zeitungsmarkt
Kommunikationsexperte Michael Oehme: Online-Dienst 'Blendle' erobert den deutschen Zeitungsmarkt
… Innovation des Einzelkaufs von Zeitungsartikeln nun auch in Deutschland St. Gallen, 23.06.2015. Kommunikationsberater Michael Oehme macht auf ein neues Phänomen am deutschen Nachrichtenmarkt aufmerksam: So startet der niederländische Online-Dienst Blendle hierzulande mit 37 deutschen Medien, wie beispielweise die „Süddeutsche Zeitung“, „Die Welt“, die …
Herzklopfen aus DuPont Corian zum Valentinstag auf dem Times Square in New York
Herzklopfen aus DuPont Corian zum Valentinstag auf dem Times Square in New York
New York 2009 – Eine außergewöhnliche Liebeserklärung erhielt der berühmte Times Square in New York zu Beginn dieses Jahres: Vom 13. bis 22. Februar 2009 begeisterte eine riesige Herzskulptur aus transluzentem DuPont Corian, Metall und die Farbe wechselnder LED-Beleuchtung Einheimische und Touristen zugleich. Die Times Square Alliance, Marketinggemeinschaft …
Bild: The Sankt Pauli Mad Pack bei Santa Pauli und im Snow DomeBild: The Sankt Pauli Mad Pack bei Santa Pauli und im Snow Dome
The Sankt Pauli Mad Pack bei Santa Pauli und im Snow Dome
… Wochen feiern wir schon wieder den ersten Advent. Pünktlich zu diesem Datum öffnen die Hamburger Weihnachtsmärkte ihre Buden. Der erste ist am 26. November wieder „Santa Pauli – Hamburgs geilster Weihnachtsmarkt“ – mitten auf der Reeperbahn. The Sankt Pauli Mad Pack wird den schönsten Weihnachtsmarkt mit einem Swing-Konzert eröffnen. Im Dezember folgen …
Bild: »High Times, Hard Times: New York Painting 1967–1975« im ZKM | Museum für Neue KunstBild: »High Times, Hard Times: New York Painting 1967–1975« im ZKM | Museum für Neue Kunst
»High Times, Hard Times: New York Painting 1967–1975« im ZKM | Museum für Neue Kunst
29.03.–01.06.08 High Times, Hard Times: New York Painting 1967–1975 Eine Ausstellung im ZKM | Museum für Neue Kunst In den späten 1960er-Jahren war die New York Kunstwelt ein aufregender Ort. Neue Medien wie Performance oder Videokunst wurden entdeckt und die Skulptur entwickelte sich rasant in unterschiedlichste Richtungen. »High Times, Hard Times« …
Temporary Type wird etwas Beständiges
Temporary Type wird etwas Beständiges
… von House Industries werden immer wieder in zahlreichen Design Publikation veröffentlicht, so zum Beispiel in Creative Review, Communication Arts, Print, ID, Wallpaper, The New York Times Style Magazine und The New York Times Arts and Leisure Section. Anmeldungen zur St Bride Jahres-Konferenz mit dem Thema Temporary Type sind ab sofort online unter: …
Bild: St. Pauli Rat Pack eröffnet Ostseekabarett 2008Bild: St. Pauli Rat Pack eröffnet Ostseekabarett 2008
St. Pauli Rat Pack eröffnet Ostseekabarett 2008
… und Charme läutet das Ostseekabarett die neue Showsaison im Strandpavillon am Südstrand auf Fehmarn ein. Dabei kommen alle Freunde des eleganten Swing auf ihre Kosten: Das St. Pauli Rat Pack gastiert erstmals auf der Sonneninsel und erweckt die legendäre Swing-Ära großer Entertainer wieder zum Leben. Premiere ist Dienstag, der 15. Juli 2008 um 20.00 …
Bild: St. Pauli Bad Pack kommtBild: St. Pauli Bad Pack kommt
St. Pauli Bad Pack kommt
… Charme lädt das Showkabarett in den legendären Nightclub des Maritim-Seehotels alle Freunde des eleganten Swing ein: Wegen des großen Erfolges und ständiger Anfragen, gastiert das St. Pauli Bad Pack erneut mit ihrem Erfolgsprogramm an der Ostsee und erweckt die legendäre Swing-Ära großer Entertainer zum Leben. Die Show beginnt am Sonntag den 19. Oktober …
Sie lesen gerade: „St. Pauli Nachrichten“ schaffen es in die New York Times