(openPR) New York 2009 – Eine außergewöhnliche Liebeserklärung erhielt der berühmte Times Square in New York zu Beginn dieses Jahres: Vom 13. bis 22. Februar 2009 begeisterte eine riesige Herzskulptur aus transluzentem DuPont Corian, Metall und die Farbe wechselnder LED-Beleuchtung Einheimische und Touristen zugleich. Die Times Square Alliance, Marketinggemeinschaft des berühmten Platzes inmitten der amerikanischen Metropole, präsentierte das Projekt „Valentine to Times Square”, entwickelt vom New Yorker Architekturbüro Gage/Clemenceau anlässlich des diesjährigen Valentinstages.
Die vier Meter hohe, vier Meter breite und zwei Meter tiefe Darstellung eines schlagenden Herzens befand sich dabei auf einem großen Podium und diente nicht nur Liebespaaren als willkommenes Motiv für ihre Erinnerungsfotos.
Gage/Clemenceau Architekten erhielten von der Times Square Alliance den Auftrag, ein neues Kunstwerk für den Platz zu erschaffen. Die riesige Skulptur ist das perfekte Symbol für die Liebe, umgeben vom funkelnden High-Tech-Szenario des Times Square. Zu seiner Fertigstellung trugen neben 33 Quadratmetern transluzentem DuPont Corian, eine zukunftsweisende Lichttechnologie, erstklassiges Grafikdesign, Computer-gesteuerte Metallsägen sowie eine Autodesign-Firma sowie die Zusammenarbeit mit einer Ivy League-Universität, einem Werbetexter und einem Bildhauer bei.
An einem normalen Tag kreuzen 500.000 Menschen den Times Square, Autofahrer und Busgäste nicht mitgerechnet. Zu ihrer Unterhaltung initiierte die Times Square Alliance ein Kunstprojekt, das durch den New York City Cultural Innovation Fund der Rockefeller Foundation unterstützt wird. Weitere Informationen zu „Valentine to Times Square“ befinden sich auf: www.timessquarenyc.org.










