(openPR) Amors Pfeil hat sie vor zehn Jahren getroffen und seitdem schweben Annette Heydenreich und Dietrich Blank im siebten Wellness-Himmel. Die Liebe zu ihrem Thema haben sie erfolgreich umgesetzt und damals das erste europäische Internetportal für Reiseziele zu den Bereichen Wellness, Fitness, Gesundheit und Beauty unter www.wellnessfinder.com eröffnet. Darin steckt Herzblut, Engagement und Begeisterung. Der Funke ist längst übersprungen: Immer mehr Menschen achten auf ihren Körper, gönnen sich eine Auszeit, um die Seele baumeln zu lassen, sich zu entspannen und zu genießen.
Wellness zu Zweit
Der gesunde Trend beschert den beiden Wellnessfindern eine große Nachfrage. 800.000 Besucher schauen sich jährlich auf der Plattform um, buchen ein Wellness-Angebot oder informieren sich über aktuelle Neuigkeiten. Inzwischen sind über 200 Partnerhotels der Wellnessfinder mit Segmenten wie Schlosshotels, Romantik, „klein & fein“ oder Luxus eingetragen. Dass die Liebe auch hier einen hohen Stellenwert einnimmt, zeigt sich an den hohen Klickraten der Rubrik „Wellness zu Zweit“.
Wellness boomt
Dazu trägt vor allem die LOHAS Bewegung bei, (Lifestyle of Health and Sustainability), denen sich Menschen anschließen, die auf Gesundheit, Wohlfühlen, Ökologie, Nachhaltigkeit und Qualität großen Wert legen. „Um diese Zielgruppe zu erreichen, wollen wir die Plattform für Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Fitness oder Gesundheit erweitern“, betont Dietrich Blank. Schon jetzt haben 20.000 Wellness-Interessierte den Newsletter abonniert und um die Wünsche nach weiteren Informationen zu erfüllen, bringen die Wellnessfinder ein E-Magazin mit aktuellen Nachrichten aus den Partner-Hotels heraus und ein Gewinnspiel mit dem Hotel des Monats zählen seit zehn Jahren zum festen Bestandteil der Plattform.
Mit den Kunden kommunizieren
Die beiden Wellness-Experten sind immer unterwegs und gehen neue Wege. Jüngstes Baby ist das Corporate Blog Wellness-Life (www.wellness-life.de) Das moderne Medium entspricht dem Denken der beiden Betreiber: “ Hier können Kunden mit uns einen Dialog führen, Fragen stellen oder ihre Meinung über ein Thema hinterlassen,“ betont Annette Heydenreich.