openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NEUER STELLVERTRETENDER DIREKTOR AXEL BETHKE IM KEMPINSKI HOTEL AIRPORT MÜNCHEN

23.02.200908:06 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: NEUER STELLVERTRETENDER DIREKTOR AXEL BETHKE IM KEMPINSKI HOTEL AIRPORT MÜNCHEN
Axel Bethke
Axel Bethke

(openPR) Axel Bethke ist Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Airport in München.

Ab sofort zeichnet Axel Bethke als Executive Assistant Manager (EAM) für das Kempinski Hotel Airport München verantwortlich. Als stellvertretender Hoteldirektor übersieht er den operativen Bereich, das Front Office und den Verkauf. Der 38-jährige Deutsche kommt aus dem Schloss Velden A Capella Hotel in Österreich, wo er die Position Direktor Gastronomie innehatte. Für Bethke, der in Heidelberg geboren wurde, ist es die erste Position bei Kempinski. Der berufliche Werdegang umfasst Stationen bei Hotelgruppen wie Ritz Carlton, Althoff Hotels & Residences, The West Paces Hotel Group für die er in Deutschland, Österreich und den USA tätig war. Das Kempinski Hotel Airport München beherbergt 389 Zimmer und Suiten und ist direkt im Flughafen München zwischen Terminal 1 und 2 gelegen. www.kempinski-airport.de



Der gelernte Koch und Hotelfachmann begann seine Karriere 1987 als Auszubildender zum Hotelfachmann im Ramada Renaissance Hotel Karlsruhe. Von dort wechselte er zum Hotel Weinmichl Darmstadt, wo er eine Ausbildung zum Koch zu absolvierte. Als Chef de Rang wechselte Bethke in das Hotel Vista Palace nach Monte Carlo. Wonach er im Anschluss seinen Wehrdienst für 12 Monate absolvierte. Seine berufliche Karriere setzte er als Chef de Partie im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn im 3 Michelin Sterne Restaurant Schwarzwaldstube bei Harald Wohlfarth fort. Nach 15 Monaten wechselte er zu seinem einstigen Ausbildungsbetrieb Hotel Weinmichl Darmstadt für zweieinhalb Jahre als Bankett- & Restaurantleiter. Im November 1997 ging Bethke als Restaurantleiter in das The Ritz Carlton Hotel Palm Beach Florida. Nach seiner zweijährigen Tätigkeit in den USA kam er wieder zurück für die Neueröffnung des The Ritz Carlton Wolfsburg als Restaurantleiter und später als Stellvertretender Leiter Gastronomie und Leiter Gastronomie. Im Mai 2003 übernahm Bethke die Position des Stellvertretenden Hoteldirektors im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach. Nur ein Jahr später wurde Bethke Hoteldirektor im Schlosshotel Lerbach mit dem 3 Michelin Sterne Restaurant von Dieter Müller. Danach lockte die Selbständigkeit und Axel Bethke arbeitete erfolgreich als Gastronomieberater bei verschiedenen Projekten in Österreich und Deutschland. Im Juli 2006 zog es ihn wieder zurück in die USA wo er als Stellvertretender Hoteldirektor im The Hotel at Auburn University in Alabama und dem Daufuskie Island Resort in South Carolina der The West Pace Hotel Group verantwortlich zeigte. Im November 2006 wurde ihm die Neueröffnung des Schloss Velden A Capella Hotel, dem ersten Hotel der The West Pace Hotel Group außerhalb der USA, als Food & Beverage Direktor anvertraut. Bethke spricht neben seiner Muttersprache Deutsch noch Englisch und Französisch. In seiner Freizeit spielt er gerne Golf und Tennis und ist begeisterter Snowboarder.

Kempinski Hotels, die älteste Luxushotelgruppe Europas, wurde 1897 in Deutschland gegründet. Das prestigeträchtige Portfolio beinhaltet historische Gebäude, einzigartige Resorthotels und moderne Stadthotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika, Südamerika und Asien. Jedes Hotel bietet höchste Servicestandards in einem individuellen Stil, der die Einzigartigkeit der Hotels und deren Lage unterstreicht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 284393
 4358

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NEUER STELLVERTRETENDER DIREKTOR AXEL BETHKE IM KEMPINSKI HOTEL AIRPORT MÜNCHEN“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kempinski Hotel Airport München

Bild: PERFEKTER EINSTIEG IN DIE LUXUSHOTELLERIEBild: PERFEKTER EINSTIEG IN DIE LUXUSHOTELLERIE
PERFEKTER EINSTIEG IN DIE LUXUSHOTELLERIE
Neue Auszubildende im Kempinski Hotel Airport München München, 8. August 2011 - Marcus van der Wal, Geschäftsführender Direktor im Kempinski Hotel Airport München, und Personalleiterin Angela Heinisch begrüßen die 18 neuen Auszubildenden des Hotels. Unter ihnen treten 15 angehende Hotelfachleute sowie drei angehende Köche ihre zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung bei Kempinski an. Bevor der Hotel-Alltag beginnt, erhalten alle Neuen in der ersten Woche eine speziell auf ihre Bedürfnisse und zukünftigen Aufgaben zugeschnittene Schulung. H…
Bild: Personalie: Lars Pursche neuer Direktor Verkauf & Marketing im Kempinski Hotel Airport MünchenBild: Personalie: Lars Pursche neuer Direktor Verkauf & Marketing im Kempinski Hotel Airport München
Personalie: Lars Pursche neuer Direktor Verkauf & Marketing im Kempinski Hotel Airport München
München, 1. Juli 2011 - Ab sofort zeichnet Lars Pursche (32) im Kempinski Hotel Airport München für alle Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten im In- und Ausland verantwortlich. Der gelernte Hotelfachmann startete seine berufliche Laufbahn 1998 im Renaissance Zürich Hotel und sammelte weitere internationale Erfahrung im Hotel Santa Clara Marriott in Kalifornien. Seine Sales-Karriere begann 2001 im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof. Weitere Positionen im Verkauf folgten im Grand Hyatt Berlin sowie im Swissôtel Berlin. Von 2007 bis 2009 verant…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Deutscher Zuwachs in Abu DhabiBild: Deutscher Zuwachs in Abu Dhabi
Deutscher Zuwachs in Abu Dhabi
… seinem Tourismusstudium in Frankreich. Weitere Stationen als F&B-, Sales Manager und Executive Assistant Manager folgten, bevor er selbst an die Spitze des Fünf-Sterne Hotels Kempinski Hotel Airport München trat. Zuletzt zeichnete er als General Manager in einem chinesischen Luxushotel in Chengdu verantwortlich. Als echter Profi in der Hotellerie …
Bild: Ingo Schwegler führt ab sofort das „Dorf am See“Bild: Ingo Schwegler führt ab sofort das „Dorf am See“
Ingo Schwegler führt ab sofort das „Dorf am See“
… begann der gebürtige Bayer mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel „Der Königshof“ in München. Im Anschluss ließ er sich zum F&B Management Trainee im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München schulen. Es folgten Stationen im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm, im Kempinski Hotel Gravenbruch in Frankfurt, im Kempinski Hotel Airport …
Bild: Axel Bethke wurde zum General Manager des Kempinski Hotel Chengdu in China ernannt.Bild: Axel Bethke wurde zum General Manager des Kempinski Hotel Chengdu in China ernannt.
Axel Bethke wurde zum General Manager des Kempinski Hotel Chengdu in China ernannt.
… Nach seiner dreijährigen Tätigkeit in den USA kam er wieder zurück für die Neueröffnung des The Ritz Carlton Wolfsburg als Restaurantleiter und später als Stellvertretender Leiter Gastronomie und Leiter Gastronomie. Im Mai 2003 übernahm Bethke die Position des Stellvertretenden Hoteldirektors im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach. Nur ein …
Bild: Personalie: Lars Pursche neuer Direktor Verkauf & Marketing im Kempinski Hotel Airport MünchenBild: Personalie: Lars Pursche neuer Direktor Verkauf & Marketing im Kempinski Hotel Airport München
Personalie: Lars Pursche neuer Direktor Verkauf & Marketing im Kempinski Hotel Airport München
München, 1. Juli 2011 - Ab sofort zeichnet Lars Pursche (32) im Kempinski Hotel Airport München für alle Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten im In- und Ausland verantwortlich. Der gelernte Hotelfachmann startete seine berufliche Laufbahn 1998 im Renaissance Zürich Hotel und sammelte weitere internationale Erfahrung im Hotel Santa Clara Marriott in Kalifornien. …
Bild: Neue Auszubildende im Kempinski Hotel AIrport MünchenBild: Neue Auszubildende im Kempinski Hotel AIrport München
Neue Auszubildende im Kempinski Hotel AIrport München
… Februar 2010 - Am 1. Februar heißt Susanne Meinhard gemeinsam mit ihrer Personalleiterin Angela Höpfler und ihrem Stellvertreter Axel Behtke die neuen Auszubildenden im Kempinski Hotel Airport München willkommen. Unter den ingesamt neun Auszubildenden sind 2 Köche und 7 Hotelfachleute, die sich auf ihre 2- bis 3-jährige Ausbildungszeit bei Kempinski …
Bild: Kempinski Hotel Airport München: Sebastian Thomas neuer F & B Manager - Anton Stengl neuer KüchendirektorBild: Kempinski Hotel Airport München: Sebastian Thomas neuer F & B Manager - Anton Stengl neuer Küchendirektor
Kempinski Hotel Airport München: Sebastian Thomas neuer F & B Manager - Anton Stengl neuer Küchendirektor
… Fernweh lockte ihn von 2002 bis 2006 nach Australien und Dubai. Im Juni 2006 kehrte er nach Deutschland zurück und war für die Firma Haberl als Stellvertretender Küchenleiter für das VIP- und Sponsoren-Catering im FIFA WM Stadion Hamburg verantwortlich. 2007 wurde er Stellvertretender Küchenchef für die Produktion der Catering-Firma „Arena One“ in München …
Bild: Personalie: Kai A. Winkler neuer Hotelmanager im Kempinski Hotel Airport MünchenBild: Personalie: Kai A. Winkler neuer Hotelmanager im Kempinski Hotel Airport München
Personalie: Kai A. Winkler neuer Hotelmanager im Kempinski Hotel Airport München
… das Steigenberger Hotel in Hamburg. Erste Auslandserfahrungen sammelte Winkler von 2003 bis 2006 als Direktor F&B im Hotel Sacher in Wien. Anschließend ging er als Stellvertretender Direktor für zwei Jahre in das Hotel Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt. Vor seinem Wechsel nach München wirkte er zunächst als Hotelmanager im Grandhotel Schloss …
Bild: Personalie: István Kovács ist Rooms Division ManagerBild: Personalie: István Kovács ist Rooms Division Manager
Personalie: István Kovács ist Rooms Division Manager
München, April 2010 – István Kovács (32) zeichnet sich ab sofort für die Position des Rooms Division Managers im Kempinski Hotel Airport München verantwortlich. Der gebürtige Ungar ist bereits seit elf Jahren für die Luxushotelgruppe Kempinski tätig. Zuletzt hielt er im Kempinski Hotel Corvinus Budapest die Position des Front Office Managers inne. Seine …
Bild: PERFEKTER EINSTIEG IN DIE LUXUSHOTELLERIEBild: PERFEKTER EINSTIEG IN DIE LUXUSHOTELLERIE
PERFEKTER EINSTIEG IN DIE LUXUSHOTELLERIE
Neue Auszubildende im Kempinski Hotel Airport München München, 8. August 2011 - Marcus van der Wal, Geschäftsführender Direktor im Kempinski Hotel Airport München, und Personalleiterin Angela Heinisch begrüßen die 18 neuen Auszubildenden des Hotels. Unter ihnen treten 15 angehende Hotelfachleute sowie drei angehende Köche ihre zweieinhalb- bis dreijährige …
Bild: Neuer Geschäftsführender Direktor im Kempinski Hotel Airport MünchenBild: Neuer Geschäftsführender Direktor im Kempinski Hotel Airport München
Neuer Geschäftsführender Direktor im Kempinski Hotel Airport München
München, 1. Dezember 2010 – Marcus van der Wal übernimmt ab dem 1. Dezember 2010 als neuer Geschäftsführender Direktor die Leitung des Kempinski Hotel Airport München. Seine bisherige Funktion als Regionaldirektor Zentraleuropa wird er weiterhin zusätzlich ausüben und somit für die Kempinski Objekte in Prag, Budapest, Bratislava, Istrien, Portorož und …
Sie lesen gerade: NEUER STELLVERTRETENDER DIREKTOR AXEL BETHKE IM KEMPINSKI HOTEL AIRPORT MÜNCHEN