(openPR) München, Februar 2010 - Am 1. Februar heißt Susanne Meinhard gemeinsam mit ihrer Personalleiterin Angela Höpfler und ihrem Stellvertreter Axel Behtke die neuen Auszubildenden im Kempinski Hotel Airport München willkommen. Unter den ingesamt neun Auszubildenden sind 2 Köche und 7 Hotelfachleute, die sich auf ihre 2- bis 3-jährige Ausbildungszeit bei Kempinski freuen.
Die ersten beiden Tage absolvieren die “Neuen” ein speziell für sie abgestimmtes “Orientation Training” in dem Informationen rund um Kempinski, wie zum Beispiel Grooming Standards, Historie und Philosphie, vermittelt werden. Auch die für Auszubildende wichtigen Details, beispielsweise zum Berichtsheft, der Berufsschule oder dem Versetzungsplan, werden erläutert. Der Flughafen München spendiert den Auszubildenden eine einstündige Tour über den Flughafen München.
Um die Eingewöhnungsphase für die Azubis in dem 389 Zimmer großen Hotel familiär zu gestalten, hat das Kempinski Hotel Airport München ein Patensystem entwickelt. Jeder Auszubildende bekommt einen Paten unter den Hotelangestellten zugeteilt, der ihm während der Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Das Kempinski Hotel Airport München bildet zur/zum Hotelfachfrau/mann sowie Köchin/Koch aus und hat insgesamt 46 Auszubildende.












