(openPR) München, 4. Oktober 2010 – Auch in diesem Jahr präsentiert das Kempinski Hotel Airport München am 8. Oktober sein Ausbildungsangebot im Rahmen der “Nacht der Ausbildung” am Münchner Flughafen. “Wir freuen uns sehr, den jungen Menschen auf der Messe die beruflichen Perspektiven im Kempinski Hotel Airport München im persönlichen Gespräch zu erläutern. Unsere Erfahrung zeigt, dass nach dem ersten Kontakt auf der Nacht der Ausbildung viele Vorstellungsgespräche folgen.” freut sich die Geschäftsführende Direktorin Susanne Meinhard.
Das Kempinski Hotel am Flughafen München bildet Hotelkaufleute, Köche sowie Fachinformatiker für Systemintegration aus und hat derzeit 47 Auszubildende. Zu den Grundvoraussetzungen für einen der begehrten Ausbildungsplätze zählen vor allem sehr gute Umgangsformen und Sprachkenntnisse sowie große Flexibilität und Teamfähigkeit.
Für die Eingewöhnungsphase der Azubis in dem 389 Zimmer großen Luxushotel unterstützt ein Patensystem, bei dem jeder Azubi einen Hotelmitarbeiter als Paten bekommt, der ihm während der Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zusätzlich zum Berufsschulunterricht werden alle Auszubildenden mit internen Trainings geschult. Diese waren auch Grundstein für die Auszeichnung von Sebastian Böckeler, der im Sommer seine Ausbildung im Kempinski Hotel Airport München beendet hat und den 1. Platz der Hotelfachleute innerhalb der Bayerischen Jugendmeisterschaften 2010 belegte.
Mit persönlichem Engagement, Fleiß und guter Arbeit haben die Auszubildenden sehr gute Aufstiegschancen innerhalb der Luxushotelgruppe. Ein “Talents”-Team kümmert sich intensiv um die Kempinski-internen Karrieremöglichkeiten der Mitarbeiter. Somit bieten sich attraktive Jobs innerhalb der aktuell 64 Kempinski Destinationen.
Das Kempinski Hotel Airport München ist am 8. Oktober bei der Nacht der Ausbildung im Terminal 2, Galerieebene 5 über der Check-in Ebene zu finden.










