(openPR) München, 5. Januar 2011 - Sebastian Thomas (29) ist ab sofort neuer F & B Manager im Kempinski Hotel Airport München und somit für alle gastronomischen Outlets des Hotels verantwortlich. Der gelernte Hotelfachmann begann seine Karriere 2002 im InterContinental Berlin, wo er nach seiner Ausbildung ein Jahr als Catering Logistic Coordinator und anschließend als Assistant Chief Steward arbeitete. Im Jahr 2006 wechselte er als F & B Supervisor in das InterContinental Wien. Hier verantwortete er zunächst den Restaurantbereich und anschließend das Cateringgeschäft. Vor seinem Wechsel nach München wirkte er als Assistant Food & Beverage Manager im Steigenberger Airporthotel in Frankfurt. In seiner Funktion als F & B Manager für das Kempinski Hotel Airport München berichtet Sebastian Thomas direkt an den Geschäftsführenden Direktor Marcus van der Wal.
Als neuer Küchendirektor im Kempinski Hotel Airport München zeichnet Anton Stengl (36) ab sofort verantwortlich. Somit obliegt ihm neben der Gesamtkoordination der Küche des Restaurants charles lindbergh, der Nightflight Bar, des Lobby Cafés sowie des Bankett- und Cateringbereichs auch die Führung der rund 40 Köche des Hotels.
Der gebürtige Moosburger wurde 1991 im Gasthaus “Stiller Lindum” in Dorfen, Oberbayern, zum Koch ausgebildet. Nach seiner Ausbildung arbeitete er in unterschiedlichen Küchen-Positionen in Deutschland und Österreich. Ein Hauch von Fernweh lockte ihn von 2002 bis 2006 nach Australien und Dubai. Im Juni 2006 kehrte er nach Deutschland zurück und war für die Firma Haberl als Stellvertretender Küchenleiter für das VIP- und Sponsoren-Catering im FIFA WM Stadion Hamburg verantwortlich. 2007 wurde er Stellvertretender Küchenchef für die Produktion der Catering-Firma „Arena One“ in München und wechselte im April 2009 als Executive Sous Chef in das Kempinski Hotel Airport München. In seiner Funktion als Küchendirektor berichtet er an den
F & B Manager Sebastian Thomas.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über das Kempinski Hotel Airport München
Seine einzigartige Lage zwischen Terminal 1 und 2 am Flughafen München machen das Kempinski Hotel Airport München zum perfekten Ort für Zwischenlandungen jeder Art. Das am 17. Mai 1994 eröffnete Hotel wurde von dem deutsch-amerikanischen Architekten Helmut Jahn vom Architekturbüro Murphy & Jahn in Chicago entworfen. Insgesamt verfügt das Kempinski Hotel Airport München über 389 Zimmer und 30 Veranstaltungsräume. Das Atrium ist eine außergewöhnliche Eventlocation für bis zu 1.200 Personen und besondere Anlässe, wie zum Beispiel Autopräsentationen oder Galaabende.
Über Kempinski Hotels
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt Kempinski 64 Fünf-Sterne-Hotels in 28 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).
News-ID: 498856
3830
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Kempinski Hotel Airport München: Sebastian Thomas neuer F & B Manager - Anton Stengl neuer Küchendirektor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Neue Auszubildende im Kempinski Hotel Airport München
München, 8. August 2011 - Marcus van der Wal, Geschäftsführender Direktor im Kempinski Hotel Airport München, und Personalleiterin Angela Heinisch begrüßen die 18 neuen Auszubildenden des Hotels. Unter ihnen treten 15 angehende Hotelfachleute sowie drei angehende Köche ihre zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung bei Kempinski an.
Bevor der Hotel-Alltag beginnt, erhalten alle Neuen in der ersten Woche eine speziell auf ihre Bedürfnisse und zukünftigen Aufgaben zugeschnittene Schulung. H…
München, 1. Juli 2011 - Ab sofort zeichnet Lars Pursche (32) im Kempinski Hotel Airport München für alle Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten im In- und Ausland verantwortlich.
Der gelernte Hotelfachmann startete seine berufliche Laufbahn 1998 im Renaissance Zürich Hotel und sammelte weitere internationale Erfahrung im Hotel Santa Clara Marriott in Kalifornien. Seine Sales-Karriere begann 2001 im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof. Weitere Positionen im Verkauf folgten im Grand Hyatt Berlin sowie im Swissôtel Berlin. Von 2007 bis 2009 verant…
München, 7. Februar 2011 - Mit Kai A. Winkler (34) hat das Kempinski Hotel Airport München ab sofort einen neuen Hotelmanager. In seiner Funktion als Hotelmanager berichtet der 34jährige direkt an den Geschäftsführenden Direktor Marcus van der Wal und zeichnet für die operativen Abläufe im Hotel verantwortlich.
Seine Hotelkarriere begann der Pforzheimer …
München, 1. Dezember 2010 – Marcus van der Wal übernimmt ab dem 1. Dezember 2010 als neuer Geschäftsführender Direktor die Leitung des Kempinski Hotel Airport München. Seine bisherige Funktion als Regionaldirektor Zentraleuropa wird er weiterhin zusätzlich ausüben und somit für die Kempinski Objekte in Prag, Budapest, Bratislava, Istrien, Portorož und …
München, 1. Juli 2010 – Im Kempinski Hotel Airport München gehen Tag für Tag große Namen aus Politik, Adel, Show- und Sportgeschäft ein und aus - von Thomas Gottschalk und Franz Beckenbauer über Karl Gustav von Schweden bis hin zu Verona Pooth. Ebenso faszinierend liest sich auch die Liste der Unternehmen, die bereits im Hotel einen Event, eine Tagung …
München, 4. Oktober 2010 – Auch in diesem Jahr präsentiert das Kempinski Hotel Airport München am 8. Oktober sein Ausbildungsangebot im Rahmen der “Nacht der Ausbildung” am Münchner Flughafen. “Wir freuen uns sehr, den jungen Menschen auf der Messe die beruflichen Perspektiven im Kempinski Hotel Airport München im persönlichen Gespräch zu erläutern. …
Seit dem 26. Juni 2010 zeichnet sich Christian Müller (37) als neuer Küchendirektor für die Leitung der Küche im Kempinski Hotel Airport München verantwortlich. Somit obliegt ihm neben der Gesamtkoordination der Küche des Restaurants charles lindbergh, der Nightflight Bar, des Lobby Cafés sowie des Bankett- und Cateringbereichs auch die Führung der rund …
…
München, Januar 2010 – “Back to Basic” heißt die neueste Rubrik der Speisekarte des “Restaurant charles lindbergh” im Kempinski Hotel Airport München mit der Küchendirektor Ansgar Schlemmer seine Gäste kulinarisch verwöhnt.
In unserer schnellebigen Zeit, in der möglichst viele Ereignisse in einem Atemzug erlebt werden sollen, möchte Ansgar Schlemmer …
München, April 2010 – István Kovács (32) zeichnet sich ab sofort für die Position des Rooms Division Managers im Kempinski Hotel Airport München verantwortlich.
Der gebürtige Ungar ist bereits seit elf Jahren für die Luxushotelgruppe Kempinski tätig. Zuletzt hielt er im Kempinski Hotel Corvinus Budapest die Position des Front Office Managers inne.
Seine …
München, Februar 2009. Das im Oktober 2008 gestartete und von Studenten betriebene Bewertungsportal für Praktikanten, prakti-test.de, zeichnet das Praktikumsangebot des Kempinski Hotel Airport München mit dem Titel „Praktikum des Monats Februar 2009“ aus. Auf prakti-test.de haben Praktikanten die Möglichkeit ihre Praktika anonym, kostenfrei und mit nur …
Neuer Küchenchef im Restaurant Johann Grill im Kempinski Hotel Berchtesgaden – Sebastian Weigl komplettiert ab sofort die kulinarische Dreier-Spitze am Eckerbichl
Ein „Kempinski-Kind“ kehrt zurück: Ab sofort übernimmt Sebastian Weigl die Position des Küchenchefs im Restaurant Johann Grill des Kempinski Hotel Berchtesgaden und löst somit seinen langjährigen …
München, Mai 2010 – Nadine Kloppe (27) zeichnet sich ab sofort für die Position des Quality Managers im Kempinski Hotel Airport München verantwortlich.
Nadine Kloppe arbeitet bereits seit fünf Jahren für Kempinski. Sie war erst als Guest Relations Officer im Emirates Palace in Abu Dhabi und anschließend als Personal Assistant im Executive Office des …
Sie lesen gerade: Kempinski Hotel Airport München: Sebastian Thomas neuer F & B Manager - Anton Stengl neuer Küchendirektor