(openPR) Liveshopping-Portal Preisbock gewinnt weitere Investoren
- Frisches Kapital soll Neukundengewinnung vorantreiben
Jena 16.02.2009 – Das beliebte Liveshopping-Portal www.Preisbock.de hat seine dritte Finanzierungsrunde abgeschlossen. Es investieren unter anderem die beteiligungsmanagement thüringen gmbh (bm-t), der Business Angel Oliver Flaskämper (Gründer der Verbraucherseite geizkragen.de) sowie die Sparkasse Jena in das junge Portal. Insgesamt beläuft sich die Finanzspritze auf eine Million Euro.
„Wir haben bei Preisbock.de ein hoch motiviertes Gründerteam mit einem soliden Unternehmenskonzept vorgefunden. Preisbock hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass Liveshopping ein tragfähiges Geschäftsmodell darstellt und in Deutschland eine steigende Anhängerschar findet“, sagt Dr. Guido Bohnenkamp, Geschäftsführer der bm-t.
„Wir wollen das frische Kapital vor allem zur Neukundengewinnung einsetzen, aber auch noch weitere Social Commerce-Elemente auf Preisbock.de integrieren, um den Usern ein besonders interaktives und lebendiges Shopping-Erlebnis zu bieten. Beispielsweise beginnt im Februar ein wöchentlicher Video Livecast in dem ein ausgewähltes Tagesprodukt vorgestellt wird. Anfang März startet zudem eine neue Version von Preisbock.de mit erweiterten Live-Features“, so Preisbock-Geschäftsführer Christian Otto Grötsch.
Im März letzten Jahres hatte Preisbock.de bereits die Business Angels Lukasz Gadowski und Oliver Jung als Investoren für sich gewinnen können.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Preisbock.de ist ein Live-Shop im Internet, welcher täglich ein stark reduziertes Produkt zum spontanen Kauf als „Bock des Tages“ anbietet. Bis zu einer Woche gilt das Angebot, so lange der Vorrat reicht. Das Geschäftsmodell basiert auf Kooperationen mit etablierten Händlern und Herstellern. Gegründet wurde Preisbock.de im Juni 2007 von der dotSource GmbH. Seit Anfang 2008 ist das Portal Teil der Preisbock GmbH, bestehend aus Marketing- und Vertriebsexperten, die über langjährige Erfahrung im E-Commerce verfügen.
Die in Erfurt ansässige bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh – eine Tochter der Thüringer Aufbaubank - ist die Managementgesellschaft für vier Beteiligungsfonds: TI – Thüringer Innovationsfonds, VCT – Venture Capital Thüringen GmbH & Co. KG, TIB – Thüringer Industriebeteiligungs-GmbH & Co. KG und PET – Private Equity Thüringen GmbH & Co. KG. Aktuell betreut die bm-t mehr als 60 Beteiligungen an Unternehmen und verwaltet rund € 165 Mio. Fondsvolumen. Weitere Informationen unter www.bm-t.com.
News-ID: 282514
1132
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Preisbock.de schließt dritte Finanzierungsrunde ab“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Jena, 04. Februar 2011 – Auch wenn es noch etwas dauert: der Frühling kommt. Endlich können Männer wieder Berge bezwingen, für die nächste Fußballweltmeisterschaft trainieren oder auf die Jagd nach Grillfleisch gehen. Da bleibt einfach keine Zeit, um in vollen Fußgängerzonen und stickigen Einkaufszentren auf die Suche nach Basics wie neuen Unterhosen und frischen Socken zu gehen!
Wäre es da nicht schön, wenn sich Sockenschublade und Co. einfach wie von Zauberhand regelmäßig nachfüllen? MansBox kann zwar noch nicht zaubern, aber Shoppingstres…
Studie enthüllt: Einkaufen im Internet ist langweilig geworden
- Zukunft des Online-Shoppens liegt in verstärkter Einbeziehung der Kunden
Jena, 23. Juni 2009 – Über 70 Prozent der deutschen Internet-Nutzer empfinden das Einkaufen im Web als langweilig, wie eine Studie der Software-Initiative Deutschland (SID) offenlegt. Altgediente Konzepte, die das Shoppen im Netz auf das pure Anklicken von Waren reduzieren, schaffen es nicht mehr, ihre Kunden langfristig zu überzeugen. Was die Kunden wünschen, ist eine stärkere Beteiligung im Shop und vor …
… wichtigen Dinge.
Den neuen Online-Shop MansBox finden Sie unter www.mansbox.de .
Hier geht’s zur offiziellen Facebook-Seite.
Über MansBox:
MansBox ist ein neues Projekt der Preisbock GmbH. Preisbock.de ist ein Live-Shop im Internet, welcher täglich ein stark reduziertes Produkt zum spontanen Kauf anbietet. Gegrundet wurde Preisbock.de im Juni 2007 von …
User haben „Bock“ auf Live-Shopping und sorgen für konstantes Wachstum
- Mit Spaßelementen bindet Preisbock.de seit nunmehr einem Jahr eine große Fangemeinde
Jena 03.06.2008 – Das beliebte Live-Shopping-Portal Preisbock.de feiert seinen ersten Geburtstag. Im Juni 2007 gestartet, schwimmt Preisbock.de seitdem auf der Erfolgswelle. Im Mai betrug das Wachstum …
Jena, Berlin, 02.11.2007 – Das Live-Shopping-Portal Preisbock.de startet am Montag erstmals in eine Themenwoche. Die "Böcke" des Tages werden vom 5. bis 11. November ausschließlich von DaWanda.de, dem Online-Marktplatz für individuellen Lifestyle, bereitgestellt. Sieben Tage lang werden Produkte für ein noch schöneres Zuhause angeboten. Die Macher von …
Schnäppchen zum Speichern: Jena 16.11.2007 – Nach dem Erfolg der ersten Themenwoche auf Preisbock.de planen die Macher des Live-Shoppingportals weitere Wochen-Specials. Die zweiten Highlight-Tage starten bereits am Montag, 19. November, mit sieben "Böcken" aus der USB-Welt.
Im Unterschied zur ersten Themenwoche sind die nächsten Angebote nicht händler-, …
… Angebote 48 Stunden lang gegen den Spürsinn der Dealjäger, den Nutzern auf der Plattform, antreten zu lassen. Jetzt gratuliert das Dealjaeger.de-Team dem Händler Preisbock.de und übergibt erstmals die Auszeichnung „Dealjaeger.de-geprüft“, denn keines der Angebote konnte unterboten werden.
Das Thema „Geld sparen“ spielt beim Einkaufen die entscheidende …
„Anzeigeakquise 2.0“ - Werbung „andersrum“
Jena, 24.09.07 – Das Live-Shopping-Portal Preisbock.de wurde als erster Werbepartner beim neuen Werbekonzept des bekannten Blogs basicthinking.de freigeschaltet. Auf diesem Weblog wurde Google-Werbung abgeschafft. Robert Basic, vielzitierte Nr. 2 unter den deutschen Bloggern, will die Onlinewerbung nach dem …
Jena, 20.02.2008 – Das Live-Shopping-Portal Preisbock.de ist mit dem Trusted Shops Siegel ausgezeichnet worden. Das Prädikat "Trusted Shops Guarantee" erhalten ausschließlich seriöse Shops, die dem Kunden ein hohes Maß Sicherheit garantieren. Der Verleihung vorausgegangen war eine Prüfung des Schnäppchen-Portals hinsichtlich mehr als 100 Einzelkriterien.
Die …
Jena 03.01.2008 – Das Live-Shopping-Portal Preisbock.de reiht sich ein in den Kampf gegen zu hohe Energiekosten. Ab Montag, 7. Januar, bieten die Betreiber kostengünstige Böcke an, die helfen, Energie und damit einhergehende Kosten zu sparen sowie die Umwelt zu schützen.
"Immer mehr Haushalte leiden unter steigenden Energiekosten. Da die Preise nicht …
Jena, 15.01.08 – Seit einem halben Jahr betreibt ein junges Thüringer Unternehmen nun das Live-Shopping-Portal Preisbock.de und verbucht bereits Erfolge. Spiegel-Online berichtete gestern über den Dienst aus Jena und der findet bundesweit Beachtung: 10.000 Besucher am Tag zählte Preisbock.de und die Nutzerzahl steigt weiter.
Preisbock.de bietet jeden …
… und Marketing der TechnoTrend-Lösungen erfolgen über Niederlassungen in Genf, Krefeld, München, Stockholm sowie São Paulo und Taipeh.
Das Preisbock GmbH hat seine dritte Finanzierungsrunde über 1 Mio. Euro abgeschlossen. Investoren sind die bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh, der Business Angel Oliver Flaskämper sowie die Sparkasse Jena. Im …
Sie lesen gerade: Preisbock.de schließt dritte Finanzierungsrunde ab