(openPR) Jena, Berlin, 02.11.2007 – Das Live-Shopping-Portal Preisbock.de startet am Montag erstmals in eine Themenwoche. Die "Böcke" des Tages werden vom 5. bis 11. November ausschließlich von DaWanda.de, dem Online-Marktplatz für individuellen Lifestyle, bereitgestellt. Sieben Tage lang werden Produkte für ein noch schöneres Zuhause angeboten. Die Macher von Preisbock.de möchten mit der Themenwoche neue Kundengruppen gewinnen.
Preisbock.de bietet täglich ein Schnäppchen zum Kauf an und legt dabei Wert auf ein humorvolles Einkaufsambiente. DaWanda.de gilt als Portal für Kreative, Designer und Künstler und bietet eine Auswahl von handgefertigten Einzelstücken und Kleinserien. Die angebotene Produktpalette dabei ist groß: Von Mode, Möbeln, allerhand Accessoires, Pflegeprodukten oder Spielzeug bietet das Portal über 40.000 Produkte von rund 5.000 Verkäufern.
Aus dem kreativen Katalog von DaWanda werden ab Montag auf Preisbock.de Produkte angeboten, die sich rund ums „Home, sweet home“ drehen. Praktisches, Buntes, Außergewöhnliches und Kuscheliges für Zuhause wird jeweils als „Bock des Tages“ präsentiert. Garantiert ist dabei stets, dass die Ware nur in Kleinauflage und vom Designer persönlich produziert wird.
Christian Grötsch, Geschäftsführer der Jenaer dotSource GmbH als Macher des Preisbocks: „Mit der Themenwoche sehen wir eine sehr gute Möglichkeit, neue Kundengruppen anzusprechen. In diesem Fall jene, die Individualität und Kreativität zu schätzen wissen.“ Auch für die Leitung des Berliner Unternehmens DaWanda spielt Neukundengewinnung ein Rolle: „Mit dem Angebot unserer Produkte auf dem Preisbock machen wir eine ganz neue Zielgruppe auf uns aufmerksam“, sagt Geschäftsführer Michael Pütz.
Pressekontakt Preisbock:
Christian Grötsch
Intershop Tower
07743 Jena
Tel.: 03641-5733-491; Fax -301
TowerPR
Intershop Tower
07743 Jena
Tel.: 03641-50 70-80, Fax -88