(openPR) Gibraltar, 11. Februar 2009 – Bereits zum fünften Mal findet am 13. Februar ein Musiker-Wettstreit statt, gegen den der Eurovision Song Contest wie ein laues Lüftchen daherkommt: Der Bundesvision Song Contest 2009, dieses Jahr aus Potsdam. Online-Buchmacher PartyBets bietet ab sofort Wetten auf dieses zentrale deutsche Musikereignis an, bei dem jedes Bundesland musikalisch vertreten ist.
Mit einer Quote von 3,00 gilt der Berliner Peter Fox als großer Favorit in diesem Jahr. Für den Seeed-Frontmann und für dessen Heimat Berlin wäre es bereits der zweite Erfolg nach dem Triumph mit Seeed in 2006. Aber auch der nordrhein-westfälischen Metal-Band Rage werden mit einer Quote von 4,00 gute Siegchancen zugetraut. Ebenfalls aussichtsreiche Kandidaten sind Polarkreis 18 aus Sachsen mit einer Quote von 5,00.
Dem Bremer Hip-Hop-Veteran Flowin IMMO, der sich bereits seit Anfang der 90er in der deutschen Musik-Szene bewegt, geben die Buchmacher mit einer Quote von 9,50 nur geringe Siegchancen. Und mit zehn Euro Einsatz auf Außenseiter Pascal Finkenauer gibt es bei einer erfolgreichen Wette gleich 120 Euro. Finkenauer tritt für Rheinland-Pfalz an und arbeitete zuletzt mit Fettes Brot zusammen.
Weiterhin am Start sind Cassandra Steen, Fräulein Wunder und zahlreiche andere Bands. 16 Bundesländer, 16 Interpreten – wetten Sie jetzt, wer am Ende die Nase vorn hat.