openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CPM erfolgreich mit Einsparungen für Fuhrparks

10.02.200917:17 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: CPM erfolgreich mit Einsparungen für Fuhrparks
Philipp N. Berg, CPM, Leiter Market, Analysis and Product Development
Philipp N. Berg, CPM, Leiter Market, Analysis and Product Development

(openPR) Hamburg, 10. Februar 2009 – Car Professional Management (CPM), der Experte für die Verwaltung mittlerer bis großer Firmenflotten, bleibt mit seiner Dienstleistung auf Erfolgskurs. Im Jahr 2008 gewann das Hamburger Fuhrparkmanagementunternehmen 15 Neukunden verschiedener Branchen und steigerte somit die Zahl der betreuten Fahrzeuge um 13 Prozent auf 46.200. Zu den neuen Kunden zählen ein als Global Player bekannter Technologie-Konzern, ein namhafter Gebäudetechnik-Experte sowie zwei Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Ingenieurdienstleistungen – vier Firmen mit bester Reputation und höchsten Ansprüchen an die CPM.
„Damit konnten wir unser bekanntermaßen ambitioniertes Wachstum aus dem Vorjahr noch steigern“, sagt Philipp N. Berg, der bei CPM für den Bereich Market, Analysis and Product Development verantwortlich ist. Berg führt den Erfolg zum einen auf das überzeugende Outsourcing-Modell zurück, zum anderen auf die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern der CPM. „Wenn wir einen internationalen Champion genauso begeistern können, wie wir unsere regionale Nähe zu einem renommierten Feinkost-Unternehmen beweisen dürfen, ist das ein Zeichen von Vertrauen in unsere effiziente Dienstleistung“, sagt Berg.
Auch das Krisenjahr 2009 soll für CPM ein gutes Jahr mit einem unverändert ehrgeizigen Wachstum im Neukundengeschäft werden. „Viele Manager sind in diesen Zeiten gezwungen, drastisch Kosten zu senken“, erklärt Berg. „Wir werden unser Profil als Einsparexperte weiter schärfen und für unsere Kunden die bewährten Services stets weiterentwickeln.“ Mit vollem Engagement unterstützt CPM seine Kunden in der Beherrschung der aktuellen Krise. CPM optimiert dazu konsequent die Fuhrpark- und Verwaltungsprozesse, um Unternehmen schnell und effektiv neue Freiräume für das Kerngeschäft zu verschaffen. „Wir nehmen die Herausforderung der wirtschaftlich schwierigen Zeiten an, stellen die Weichen auf Wachstum und machen CPM zu einem unverzichtbaren Partner im Flottengeschäft“, betont Philipp N. Berg.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 280711
 111

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CPM erfolgreich mit Einsparungen für Fuhrparks“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ALD Automotive

Laufen für den guten Zweck
Laufen für den guten Zweck
ALD Automotive geht mit RUN FOR CHARITY in die fünfte Runde Staffelteams mit jeweils acht Läufern, über 60 Kilometer entlang einer eindrucksvollen Strecke und Spendenerlöse für einen guten Zweck – das ist der RUN FOR CHARITY 2012. Hamburg – Das Ufer der Müritz ist am 25. August 2012 Schauplatz für den fünften RUN FOR CHARITY. Bei diesem Staffelwettbewerb absolvieren acht Läufer pro Team eine zirka 60 Kilo-meter lange Distanz. Was im Jahr 2008 begann, ist in diesem Jahr schon fast Tradition: Die ALD Automotive Gruppe unterstützt mit diesem La…
Award-Gewinn: ALD Automotive hat den besten Fahrzeugkonfigurator
Award-Gewinn: ALD Automotive hat den besten Fahrzeugkonfigurator
Bei den „Flottina Awards“ der Fachzeitschrift Flottenmanagement belegt die ALD Automotive in der Kategorie „Bester Fahrzeugkonfigurator freie Leasinggesellschaft“ den ersten Platz. Hamburg, 21. Mai 2012 – Die ALD Automotive hat mit ihrem Car Configurator die Leser der Fachzeitschrift „Flottenmanagement“ überzeugt. Sie zeichneten das Unternehmen in der Kategorie „Bester Fahrzeugkonfigurator freie Leasinggesellschaft“ mit der goldenen Flottina aus: der Bestwertung. „Wir haben für unsere unterschiedlichen Geschäftsfelder bedarfsgerechte Konfig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: E-Mobility selbst erfahren: CPM CO2-neutral unterwegsBild: E-Mobility selbst erfahren: CPM CO2-neutral unterwegs
E-Mobility selbst erfahren: CPM CO2-neutral unterwegs
… sagt Raiko Chabrowski, Geschäftsführer der CPM. Chabrowski beobachtet, dass neben wirtschaftlichen Aspekten zunehmend ökologische Gründe bei der Planung und Zusammensetzung von Fuhrparks eine Rolle spielen. Daher positioniert er CPM als Ansprechpartner für Unternehmen, die ihre Flotte nachhaltiger und vor allem umweltfreundlicher ausrichten wollen. …
Bild: CPM wird Flottenpartner für VersicherungenBild: CPM wird Flottenpartner für Versicherungen
CPM wird Flottenpartner für Versicherungen
Der Hamburger Fuhrparkspezialist Car Professional Management (CPM) intensiviert die Zusammenarbeit mit Versicherungen und hat dafür ein neues Kooperationsmodell entwickelt. Dadurch haben diese CPM-Partnerunternehmen die Möglichkeit, ihre Produktpalette für gewerbliche Kunden beträchtlich zu erweitern. In Zusammenarbeit mit der CPM – Deutschlands erfahrenster …
Bild: CPM knackt Marke von 50.000 FahrzeugenBild: CPM knackt Marke von 50.000 Fahrzeugen
CPM knackt Marke von 50.000 Fahrzeugen
… hauptsächlich aus klassischen Motivationsfahrzeugen deutscher Hersteller. Für diese Leasingflotte übernimmt CPM künftig das gesamte Management. „CPM generiert für uns in vielen Bereichen Einsparungen. Die Profis decken mit ihrer Erfahrung umfangreiche Potenziale in allen Flottenprozessen auf – von der Bestellung bis zur Rückgabe“, sagte Kuchenbuch. …
Bild: CPM - Outsourcing Thema in deutschen UnternehmenBild: CPM - Outsourcing Thema in deutschen Unternehmen
CPM - Outsourcing Thema in deutschen Unternehmen
… Frage war: „Was kann CPM, in der derzeitigen Krisensituation der Wirtschaft, für uns einsparen?“ „Wurden wir zunächst mit Fragen nach kurzfristig zu realisierenden Einsparungen konfrontiert, zeigte sich im jeweiligen Interessentengespräch, dass das Outsourcing des Fuhrparks ein grundlegendes Thema in deutschen Unternehmen ist. Es setzt sich immer stärker …
Bild: CPM mit zufriedenen Kunden und über zehn Prozent WachstumBild: CPM mit zufriedenen Kunden und über zehn Prozent Wachstum
CPM mit zufriedenen Kunden und über zehn Prozent Wachstum
… Reputation am Markt auf. Offensichtlich hat CPM ihre Kundschaft gut durch die wirtschaftlich schwierigen Zeiten manövriert. CPM-Geschäftsführer Raiko Chabrowski: „Unser Beratungsansatz, die Fuhrparks unserer Kunden zu optimieren, hat sich erneut als richtig erwiesen. Mehr und mehr Flottenbetreiber entscheiden sich für diese Unterstützung, weswegen wir …
Bild: Hohe Kundenzufriedenheit bei CPMBild: Hohe Kundenzufriedenheit bei CPM
Hohe Kundenzufriedenheit bei CPM
… war es richtig, dass die CPM von Anfang an die Ökoeffizienz, also die wirksame Kombination von Maßnahmen zur ökologischen und ökonomischen Optimierung des Fuhrparks, in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen gestellt hat. Christoph Wibbeke, Leiter der CPM-Kundenbetreuung, sagt dazu: „Die Kundenbefragung zeigt, dass in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld …
Bild: Freie Fahrt mit FeinstaubplakettenBild: Freie Fahrt mit Feinstaubplaketten
Freie Fahrt mit Feinstaubplaketten
… sparen. Es genügt dafür ein einziger schriftlicher Auftrag, um bei der CPM für die gesamte Flotte die erforderlichen Plaketten zu bestellen. Die Fuhrparkspezialisten holen dann alle erforderlichen Fahrzeugdaten über das Kraftfahrzeugbundesamt (KBA) ein, beschaffen die Plaketten auf Grundlage der erhaltenen KBA-Auskünfte und versenden die verschiedenfarbigen …
Bild: CPM baut Marktführerschaft weiter ausBild: CPM baut Marktführerschaft weiter aus
CPM baut Marktführerschaft weiter aus
… Fahrzeugakte an den Start. Weitere neue Produkte im IT- und Service-Bereich stehen ebenfalls vor der Marktreife. „Wir zeigen Unternehmen Wege auf, wie sie ihre Fuhrparks nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch sinnvoll aufstellen und verwalten lassen können“, sagt Raiko Chabrowski. „Wir werden unser Geschäftsmodell auch künftig permanent weiterentwickeln, …
Bild: CPM gewinnt neue Kunden und erhöht MitarbeiterzahlBild: CPM gewinnt neue Kunden und erhöht Mitarbeiterzahl
CPM gewinnt neue Kunden und erhöht Mitarbeiterzahl
… Dienstleistungsmentalität. „Bei unserer Arbeit steht immer der Kunde im Mittelpunkt. Ihn bestmöglich zu betreuen und seinen Fuhrpark zu optimieren ist unser Ziel“, so Chabrowski. Daher arbeitet CPM seine neuen Mitarbeiter ausführlich in die eigenen Unternehmensstrukturen sowie in die Fuhrparks der Kunden ein und schult sie kontinuierlich in flottenspezifischen Themen.
Bild: Car Professional Management gewinnt 2012 neue GroßkundenBild: Car Professional Management gewinnt 2012 neue Großkunden
Car Professional Management gewinnt 2012 neue Großkunden
… Fuhrparkdienstleisters Car Professional Management fällt positiv aus: 20-jähriger Geburtstag, der Gewinn von zwei bedeutenden Branchenpreisen und mehr als 3.000 neue Fahrzeuge aus den Fuhrparks neugewonnener Kunden – das entspricht ungefähr sechs Prozent. Unter anderem überzeugte die CPM einige namhafte Dax-notierte Unternehmen als neue Großkunden mit ihrer …
Sie lesen gerade: CPM erfolgreich mit Einsparungen für Fuhrparks