(openPR) Seit Anfang Februar 2009 unterstützen die Nachtagenten als erstes europäisches Nightlife Portal Facebook Connect.
Nachtagenten, Deutschlands führendes Nightlife- und Szeneportalen in Deutschland, erweitert damit sein im letzten Jahr vollständig neu entwickeltes Szene-Portal um eine Schnittstelle zu vielen Millionen aktiver Facebook User.
Facebook-Mitglieder können mit einem einzigen Klick alle Funktionen der Nachtagenten Community nutzen, die sonst nur registrierten Nachtagenten Usern vorbehalten waren. Denn sie können sich mit ihrem Facebook- Login auf Nachtagenten als User anmelden, besteht eine aktive Facebook Session wird diese von Nachtagenten erkannt.
Weiterer Vorteil, wenn Facebook-Mitglieder sich auf Nachtagenten über Facebook Connect anmelden, können sie ihre Aktivitäten auf Facebook veröffentlichen und so mehr Informationen mit ihren Freunden teilen, als jemals zuvor. Facebook User erhalten damit einen Zugriff auf mehrere Millionen Szeneparty- Fotos und die ca. 22.000 Szene-Events, die von den Nachtagenten auf ihrem Portal pro Jahr vorgestellt werden.
„Facebook ist das weltweit führende soziale Netzwerk mit über 150 Millionen Usern. Mit Facebook Connect öffnen wir unsere Community für die Millionen Facebook User und bringen unsere lokalen Szeneinhalte auf Facebook. Damit erweitern wir unsere Reichweite enorm. Die Öffnung für soziale Netzwerke wie Facebook oder MySpace ist ein wichtiger strategischer Schritt zur Festigung unserer führenden Stellung als Szene- und Nightlifeportal.“ erklärt Alan Solansky, Gründer und Geschäftsführer der Nachtagenten.
München, 09.02.09
Alan Solansky |

Nachtagenten GmbH
Friedenstr. 10
81671 München
Über das Unternehmen
Über Nachtagenten:
Die Nachtagenten (www.nachtagenten.de) sind Deutschlands führendes Online-Portal hinsichtlich Nightlife, Szene und Lifestyle. 2001 gegründet, expandierte das junge Unternehmen schon bald in die wichtigsten Metropolen der Bundesrepublik und erschloss nach München nationale Partyhochburgen wie Berlin und Frankfurt am Main. Darauf folgten die Regionen Baden-Württemberg, Hamburg, NRW und Sachsen. Seit dem Sommer 2005 ist mit Ibiza ein weiterer Stern am Nachtagentenhimmel aufgegangen. 2006 waren die Nachtagenten erstmals auf der Love-Parade mit einem eigenen Truck und einem Line-up aus internationalen Star-DJs vertreten. Ende 2006 beteiligte sich der Hubert Burda Verlag über die Burda Digital Ventures an dem Unternehmen. Der Onlineauftritt der Nachtagenten bietet Nachtschwärmern neben der Text- und Fotoberichterstattung von Veranstaltungen und Konzerten eine flirt- und kontaktfreudige, aktive Community, die regional verwurzelt ist. Zudem stellt die Homepage die wichtigsten aktuellen Infos und News rund um Lifestyle, Szene und Clubbing
zur Verfügung.
Neben langjährigen Kooperationen mit regionalen Printmedien kooperieren Nachtagenten deutschlandweit unter anderem mit Infoscreen und Max Online.
Über Facebook
Facebook wurde im Februar 2004 gegründet, mit dem Ziel Menschen dazu zu befähigen, sich auszutauschen und damit die Welt offener und vernetzter zu gestalten. Jeder kann bei Facebook mitmachen und mit Anderen in einem vertrauensvollen Umfeld kommunizieren. Facebook ist ein im Privatbesitz stehendes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, USA. Facebook® ist eine eingetragene Marke von Facebook Inc.