openPR Recherche & Suche
Presseinformation

3min.de connected sich mit Facebook

22.03.201017:12 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: 3min.de connected sich mit Facebook

(openPR) Das Webserien-Portal integriert als erstes Onlineangebot der Deutschen Telekom AG “Facebook Connect” und verlinkt sich mit dem weltweit größten Social Network.

Berlin, 22. März 2010 – Die Integration der Single-Sign-on Lösung “Facebook Connect” in das Webserien-Portal 3min.de unterstreicht die Vorreiterrolle der Deutschen Telekom AG im Bereich Social Media und ihre Bemühung um die konsequente Weiterentwicklung der Nutzung sozialer Netzwerke. Mit diesem Facebook-Feature vernetzen User ihre Profile und Aktivitäten auf beiden Webseiten.

Dank “Facebook Connect” erfolgt die Registrierung der Nutzer bei 3min.de direkt mit ihren Facebook-Zugangsdaten. Das hat einen klaren Vorteil für die User: keine separate Neuanmeldung, kein zusätzlicher Nutzername, kein weiteres Passwort. Bereits unmittelbar nach der Registrierung sind beide Portale miteinander verbunden und tauschen, die Bestätigung des Users vorausgesetzt, Informationen aus. Sämtliche Aktivitäten auf 3min.de werden parallel auf der Facebook-Wall des Nutzers sichtbar. Meldungen erscheinen bei folgenden Aktionen: Video abonnieren, Video bewerten, Video zu einer Playlist hinzufügen, Video kommentieren. Mit diesen News halten die 3min-Zuschauer ihre Freunde bei Facebook stets über ihre Lieblings-Videos auf dem Laufenden, stellen neue Serien vor oder posten ihre Kommentare zu einzelnen Folgen.

Zusätzlich ermöglicht “Facebook Connect” auch die Einbindung von 3min-Videos auf Facebook. Mit einem einfachen Klick lassen sich Episoden in den Facebook-Status integrieren, die dann dort direkt im 3min-Player abgespielt werden.

Weitere Infos zu 3min finden Sie im Social Media Newsroom unter http://www.3min.de/press/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 410781
 910

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „3min.de connected sich mit Facebook“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 3min

Bild: Buddy Ogün mit exklusivem Material bei 3minBild: Buddy Ogün mit exklusivem Material bei 3min
Buddy Ogün mit exklusivem Material bei 3min
Am 24. März 2010 startet Buddy Ogüns eigener Channel bei 3min.de. Über Humor lässt sich ja bekanntlich nicht streiten: Das gilt auch für Buddy Ogün. Der „Hype“ um den Hamburger Comedian begann, nachdem mehrere seiner selbstgedrehten Videos auf youtube.com innerhalb kürzester Zeit hohe Klickzahlen erhielten. Inzwischen sind seine Videos dort mehr als 12 Millionen Mal angeschaut worden. Und ab dem 24. März ist er mit exklusivem Material bei 3min zu sehen. Seine Hauptfigur Ogün Bastürk ist ein Hamburger Ghetto-Gangster, der durch seine gespal…
Bild: Was ist eigentlich Sport?Bild: Was ist eigentlich Sport?
Was ist eigentlich Sport?
Der zweite Teil der erfolgreichen Web-Doku Bubble Universe zeigt auf 3min das Leben von vier E-Sportlern. Die Electronic Sports League (ESL) ist mit über zwei Millionen Mitgliedern, die sich eigenständig in knapp 540.000 Teams organisieren, die größte und bedeutendste Liga für Computerspiele in Europa. Pro Saison wird auf den Intel Friday Night Games im Wettkampf um ein Preisgeld von 130.000 ! gespielt. Inzwischen hat die Professionalisierung der Liga den Standart von etablierten Sportarten erreicht. Trotzdem sträubt sich die Gesellschaft n…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Facebook Seminar: Sie haben noch kein Unternehmensprofil auf Facebook? Dann wird es ZeitBild: Facebook Seminar: Sie haben noch kein Unternehmensprofil auf Facebook? Dann wird es Zeit
Facebook Seminar: Sie haben noch kein Unternehmensprofil auf Facebook? Dann wird es Zeit
Sie wollen allen ernstes 850 Millionen User und damit potenzielle Kunden außer Acht lassen? Allein in Deutschland nutzen 23,5 Millionen Menschen Facebook und es werden täglich mehr. Im letzten Jahr kamen hierzulande 22%, d.h. 5,3 Millionen hinzu. Also machen Sie mit und steigern Sie durch Facebook ihren Bekanntheitsgrad und ihren Umsatz. Wie? Das können …
Bild: Neue Nutzungsbedingungen bei Facebook ab 30.01.2015Bild: Neue Nutzungsbedingungen bei Facebook ab 30.01.2015
Neue Nutzungsbedingungen bei Facebook ab 30.01.2015
Facebook wird seine Nutzungsbedingungen (Allgemeine Geschäftsbedingungen, AGB) ändern. Das sollte zwar schon zum 01.01.2015 geschehen, wurde aber verschoben, nachdem Facebook mit den Datenschützern aneinander geraten ist. Auch das Justizministerium, so wird berichtet, kritisiert die Änderungen. Die niederländische Datenschutz-Behörde leitete nach der …
Bild: Paseo Marketing ist jetzt „von Facebook betreute Agentur“Bild: Paseo Marketing ist jetzt „von Facebook betreute Agentur“
Paseo Marketing ist jetzt „von Facebook betreute Agentur“
Mit Facebook-Commerce erweitert die Karlsruher Paseo Marketing GmbH ihr Geschäftsfeld. Die Agentur für Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Monitoring kann ihre neue Kompetenz mit dem Prädikat „von Facebook betreute Agentur“ anbieten. Damit hebt sie sich nicht nur von der Mehrzahl ihrer Mitbewerber ab, sondern erbringt vor allem für ihre Kunden …
Facebook Marketing-Workshop für Unternehmen in Freising
Facebook Marketing-Workshop für Unternehmen in Freising
01. März 2012 – "Näher als bei Facebook kommen Unternehmen ihren Kunden nur im eigenen Geschäft." fasst Christian Kramer, Unternehmensberater bei 'Der Startup-Navigator' aus Freising, zusammen. Der Marketing-Experte mit Schwerpunkt Beratung für Existenzgründer und Jungunternehmer öffnet Selbständigen, Freiberuflern und Gewerbetreibenden aus der Region …
Facebook Shopsystem zu fairen Preisen
Facebook Shopsystem zu fairen Preisen
Favourite Solutions ist ein Service der favsol GmbH und steht für Online Shop Lösungen auf der Plattform Facebook. Nach einer aktuellen Umfrage der Internet World Business wurde an den letzten Weihnachtsfeiertagen häufiger Facebook besucht als Google. Mit über 18 Mio. registrierten deutschsprachigen Facebook Nutzern nimmt der Vertriebskanal Facebook …
Bild: Facebook Experiment mit manipulierten NewsfeedsBild: Facebook Experiment mit manipulierten Newsfeeds
Facebook Experiment mit manipulierten Newsfeeds
Wie nun bekannt wurde, wollte Facebook mittels einer Studie herausfinden, wie die Nutzer des sozialen Netzwerks auf emotionale Postings und Inhalte reagieren. Nun befassen sich Datenschützer mit dem Facebook Experiment. Eine britische Behörde untersucht, ob das Facebook Experiment die Datenschutz-Regel verletzt hat. Das Facebook Experiment sorgt für …
Bild: amiando Whitepaper: Erfolgreiches Facebook Marketing für EventsBild: amiando Whitepaper: Erfolgreiches Facebook Marketing für Events
amiando Whitepaper: Erfolgreiches Facebook Marketing für Events
München - 06.03.2012 - amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für online Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht heute sein neues Facebook Whitepaper „Erfolgreiches Facebook Marketing für Events“ und unterstreicht damit einmal mehr seine Vorreiterrolle im Bereich des Social Media Marketings für Veranstaltungen. Eventveranstalter erfahren …
favourite solutions macht Facebook Shops sicherer
favourite solutions macht Facebook Shops sicherer
Auf Facebook kann man seine persönlichen Daten hinterlegen. Diese Daten sind oft ausschließlich für den Kontakt mit Freunden vorgesehen. Gelangt ein Facebook Nutzer nun in einen Facebook Shop, so muss er sich daran gewöhnen, dass mit nur wenigen Klicks all seine Daten an den Facebook Shop Betreiber übergeben werden. Sollte hingegen ein Facebook Shopsystem …
Bild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-MarketingBild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine Integration für Facebook Lead Ads (http://www.inxmail.de/facebook-lead-ads-app/integration) veröffentlicht. Mit der Schnittstelle lassen sich Leads aus Facebook, wie neue Newsletter-Empfänger oder Kontakte für den Vertrieb, schnell und einfach an Inxmail Professional übertragen, anschreiben und weiterqualifizieren. …
Bild: facebook-Nutzer betreiben virales MarketingBild: facebook-Nutzer betreiben virales Marketing
facebook-Nutzer betreiben virales Marketing
facebook hat einen starken Einfluss auf den Markenaufbau: Jeder dritte Nutzer hat über das soziale Netzwerk bereits neue Marken kennengelernt. Besonders häufig machen Freunde auf neue Marken aufmerksam. Das zeigt die aktuelle INNOFACT Trend-Studie »zwei.null trends – facebook und Markenkommunikation«, in deren Rahmen im Januar 2010 1.009 facebook-Nutzer …
Sie lesen gerade: 3min.de connected sich mit Facebook