openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hubert Burda Media beteiligt sich an der Nachtagenten GmbH

18.12.200615:59 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Führende deutsche Nightlife-Community ergänzt das Portfolio der Burda Digital Ventures

Über seine Beteiligungsgesellschaft Burda Digital Ventures hat sich Hubert Burda Media an der in München ansässigen Nachtagenten GmbH mit 30 Prozent beteiligt, einem führenden, deutsches Portal in den Themenbereichen Nightlife und Lifestyle. Die übrigen Anteile werden von den beiden Gründern und Geschäftsführern des Portals, Robert und Alan Solansky, gehalten. Unter www.nachtagenten.de trifft sich eine der größten Nightlife- und Clubbing-Communities in Europa, mit über 420.000 verschiedenen Besuchern im Monat.



Bereits seit der Gründung 2001 setzen die Nachtagenten auf „user generated content“, „social networking“ und lokale Dienste im Internet. In ganz Deutschland sind Nacht für Nacht die Agenten unterwegs, fotografieren in angesagten Clubs, auf Events und Konzerten und stellen diese Bilder online. Auf dem Portal informieren sich 14 - 39-jährige tagesaktuell über Tourdates der Lieblings-DJs, Clubnews, Interviews, Release Parties, Ticket-vorverkäufe oder die neuesten Partyfotos. Dazu kommen zahlreiche Interaktions- und Community-Funktionen und eine einzigartige visuelle 2D-Darstellung von Freundeskreisen und Netzwerken unter den über 70.000 registrierten Mitgliedern. Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Nachtagenten GmbH in 2006 erneut ihren Umsatz verdoppeln können und ein profitables Ergebnis erreichen, wobei das nationale und regionale Online-Marketing erstmals durch das neue Promotion-Produkt „Wundertüte“ im Offline-Bereich ergänzt wird.

Robert Solansky, Gründer der Nachtagenten: „Mit dem von Burda zugeführten Wachstumskapital wird das Portal Nachtagenten 2.0 realisiert, das mit einer Vielzahl neuer Community-Funktionen das (Nacht-)Leben unserer Mitglieder noch spannender werden lässt. Mit der neuen, multilingualen Plattform auf neustem Stand der Technik ist sowohl eine vertikale als auch horizontale Expansion und eine neue Generation an lokalen Diensten geplant.“

Dr. Christoph Braun, Geschäftsführer der Burda Digital Ventures: „Die Nachtagenten verstehen es einzigartig, die „Ausgeh-Community“ der 14- bis 39-jährigen im Bereich Lifestyle/Unterhaltung hochwertig zu erreichen. Gerade die Verknüpfung Offline-Online gelingt dabei hervorragend und zeigt enormes Ausbaupotenzial, insbesondere in den Metropolen und großen Ballungsgebieten.“

Susanne Bömmel
Hubert Burda Media
Fon: 0 89 / 9250 –3509
E-Mail
www.hubert-burda-media.de


Robert Solansky
Telefon: +49.89.62809650
E-Mail
www.nachtagenten.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 113013
 2730

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hubert Burda Media beteiligt sich an der Nachtagenten GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Nachtagenten GmbH

Bild: Nachtagenten-Facebook Connect - Nachtagenten öffnet sich für Facebook UserBild: Nachtagenten-Facebook Connect - Nachtagenten öffnet sich für Facebook User
Nachtagenten-Facebook Connect - Nachtagenten öffnet sich für Facebook User
Seit Anfang Februar 2009 unterstützen die Nachtagenten als erstes europäisches Nightlife Portal Facebook Connect. Nachtagenten, Deutschlands führendes Nightlife- und Szeneportalen in Deutschland, erweitert damit sein im letzten Jahr vollständig neu entwickeltes Szene-Portal um eine Schnittstelle zu vielen Millionen aktiver Facebook User. Facebook-Mitglieder können mit einem einzigen Klick alle Funktionen der Nachtagenten Community nutzen, die sonst nur registrierten Nachtagenten Usern vorbehalten waren. Denn sie können sich mit ihrem Facebo…
Bild: Überraschung, News und Infos mit der Nachtagenten WundertüteBild: Überraschung, News und Infos mit der Nachtagenten Wundertüte
Überraschung, News und Infos mit der Nachtagenten Wundertüte
Mit Einführung der „Nachtagenten Wundertüte“, dem neuen Guerilla Marketing Tool, macht das Onlineportal Nachtagenten einen weiteren Schritt in Richtung Full-Service-Agentur im Veranstaltungsbereich. Neben der bisher bekannten Onlinewerbung auf www.nachtagenten.de ist es den Veranstaltern und Werbekunden fortan möglich auch die „Wundertüte“ als Promotiontool zu nutzen. Die „Wundertüte“, bereits seit mittlerweile einem halben Jahr fest in Frankfurt etabliert, tritt nach und nach Ihre Reise durch das ganze Rhein-Main Gebiet an. Ab 15. November …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Finanzierung für RUF Automobile - Corporate Finance Partners berät XING-Aktienverkauf (Private Equity)Bild: Finanzierung für RUF Automobile - Corporate Finance Partners berät XING-Aktienverkauf (Private Equity)
Finanzierung für RUF Automobile - Corporate Finance Partners berät XING-Aktienverkauf (Private Equity)
… Passavant-Roediger halten. Close Brothers GmbH fungierte als exklusiver Finanzberater für Bilfinger Berger Facility Services. (Quelle: Close Brothers) Die Burda Digital GmbH, eine 100 Prozent Tochter der Hubert Burda Media, hat dem Vorstand der XING AG mitgeteilt, dass sie insgesamt 1.323.041 Aktien der Cinco Capital GmbH erworben hat. Mit 25,1 Prozent Anteilsbesitz …
CeBIT 2009 - Neugeschäft für infoMantis brummt
CeBIT 2009 - Neugeschäft für infoMantis brummt
… für einen der eigenen Kunden den Einsatz einer individualisierten infoMantis-Lösung in Auftrag gegeben. Umfassende Zusammenarbeit mit BurdaDirect Die bisherige Zusammenarbeit zwischen infoMantis und Hubert Burda Media wird noch weiter ausgebaut. Burda Direct hat bereits in der Vergangenheit auf die RSS-Kompetenz zurück gegriffen und Lösungen wie iSaver, …
Bild: beQueen jetzt mit eigenem Kanal bei dailymotionBild: beQueen jetzt mit eigenem Kanal bei dailymotion
beQueen jetzt mit eigenem Kanal bei dailymotion
München, 09. September 2008. beQueen, die Online-Community für Frauen aus dem Hause Hubert Burda Media, präsentiert sich ab sofort mit einem eigenen Kanal auf dem Video Sharing Portal Dailymotion. Unter dailymotion.com/beQueen finden Userinnen eine Auswahl an Videos aus den Bereichen Lifestyle, Lust & Liebe, Mode, Beauty, Astro sowie Kinder & …
Bild: Burda setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegicBild: Burda setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic
Burda setzt im digitalen Dialogmarketing auf artegic
Hubert Burda Media setzt beim Ausbau des digitalen Dialogmarketings auf die Unterstützung des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Künftig werden alle Medienmarken National die ELAINE Realtime Marketing Automation Technologie von artegic einsetzen. Darunter fallen u.a. ELLE, BUNTE, PLAYBOY, InStyle, TV Spielfilm und FOCUS. Die …
*instinctools Crossmedia-Lösung für Burda Digital Systems
*instinctools Crossmedia-Lösung für Burda Digital Systems
*instinctools GmbH aus Stuttgart entwickelt für Burda Digital Systems konsolidierten Content-Pool nach dem Single-Source-Prinzip. Die Wiederverwertung multimedialer Inhalte erschließt für Hubert Burda Media neue Einnahmequellen. Der Markt für Printmedien ändert sich drastisch und stellt Verlage vor ganz neue Anforderungen. Multimedialer Wettbewerb …
Burda Digital Ventures beteiligt sich an sevenload
Burda Digital Ventures beteiligt sich an sevenload
Finanzbeteiligung der Venture Capital Einheit von Hubert-Burda-Media - Eigenständigkeit des Marktführers für Bild- & Videoplattformen bleibt erhalten. Köln, 26.03.2007 – Die Burda Digital Ventures GmbH hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung eine Minderheitsbeteiligung an der sevenload GmbH übernommen. Gleichzeitig hat sevenload eine umfassende Kooperation …
Bild: picturesafe senkt Kosten und erhöht Durchsatz des Presse-Artikel-Systems für Hubert Burda MediaBild: picturesafe senkt Kosten und erhöht Durchsatz des Presse-Artikel-Systems für Hubert Burda Media
picturesafe senkt Kosten und erhöht Durchsatz des Presse-Artikel-Systems für Hubert Burda Media
Die neue Datenaufbereitung von picturesafe für Hubert Burda Media geht einher mit Effizienzsteigerung, Technologieentwicklung und Kostenreduzierung. picturesafe bereitet erstmals Zeitschriften von Hubert Burda Media auf und lektoriert externe Pressequellen für den HBM Pressepool im Auftrag von Burda Information Services GmbH. Die internen und externen …
Bild: direct interactive: Manfred Ruf übernimmt GeschäftsleitungBild: direct interactive: Manfred Ruf übernimmt Geschäftsleitung
direct interactive: Manfred Ruf übernimmt Geschäftsleitung
… 1. September 2014 - Manfred Ruf hat die Leitung der direct interactive, ein BurdaDirect Unternehmen, übernommen. Manfred Ruf war bereits in leitenden Positionen bei Hubert Burda Media Tochtergesellschaften tätig. So war er fünf Jahre Geschäftsführer der Burda Sports Group GmbH in Frankfurt/München, leitete davor das Product Marketing und anschließend …
Bild: Burda investiert in den Management-Nachwuchs: Kathrin Zellner wird Trainee bei Burda-Tochter BONAGOBild: Burda investiert in den Management-Nachwuchs: Kathrin Zellner wird Trainee bei Burda-Tochter BONAGO
Burda investiert in den Management-Nachwuchs: Kathrin Zellner wird Trainee bei Burda-Tochter BONAGO
München, 11.10.2011: Am 04. Oktober startete das Traineeprogramm von Hubert Burda Media. Während des einjährigen Programms werden 13 Nachwuchsmanager optimal auf eine Karriere in der Verlags- und Medienbranche vorbereitet. Unter ihnen ist Kathrin Zellner (28), die ihren festen Stammbereich bei der Burda-Tochter BONAGO haben wird. Investition in Nachwuchs …
Hubert Burda Media neuer Hauptaktionär der XING AG
Hubert Burda Media neuer Hauptaktionär der XING AG
Die Burda Digital GmbH, eine 100 Prozent Tochter der Hubert Burda Media, hat dem Vorstand der XING AG mitgeteilt, dass sie insgesamt 1.323.041 Aktien der Cinco Capital GmbH erworben hat. Mit 25,1 Prozent Anteilsbesitz ist das Tochterunternehmen der Hubert Burda Media somit größter Aktionär der börsennotierten XING AG. „Wir begrüßen Hubert Burda Media …
Sie lesen gerade: Hubert Burda Media beteiligt sich an der Nachtagenten GmbH