openPR Recherche & Suche
Presseinformation

1. Dienst für Wirtschaftskrieg

Bild: 1. Dienst für Wirtschaftskrieg

(openPR) Nachdem die Brillstein Security Group mit ihrer Sicherheitsakademie, der Brillstein Security Academy bereits 2007 das erste deutsprachige Studium mit Fachrichtung Wirtschaftskrieg ins Leben rief, spezialisiert sich die Brillstein Gruppe weiter auf den Bereich Wirtschaftskrieg und bietet mit EUBSA international den 1. Dienst für Wirtschaftskrieg an.



Unternehmen halten sich im globalen Kampf um Märkte nicht immer an die offiziellen Spielregeln und scheren sich dann – inoffiziell – nicht um Ehre und Ethik, wenn ein Konkurrent geschwächt und aus dem Wettbewerb gedrängt werden soll und wenden allerlei schmutzige Tricks an, damit Unternehmensziele erreicht werden. Ein Management dessen Unternehmen Ziel einer entsprechenden Attacke ist und dann naiv und unvorbereitet handelt kann schnell das ganze Unternehmen aufs Spiel setzen. Wirtschaftskrieg muss heute Part der Corporate Security, der Unternehmenssicherheit von Unternehmen sein, wenn auch inoffiziell, damit Schäden abgewehrt werden können, aber Unternehmen auch selbst ihre Wettbewerbsfähigkeit durch entsprechende Maßnahmen des Wirtschaftskriegs verbessern können. Wirtschaftskrieg ist mehr als nur Spionageabwehr.

Mit dem Wirtschaftskrieg Dienst erweitert Brillstein Security, EUBSA den Service von der klassischen „Intelligence“ für Unternehmen, die schon seit einigen Jahrzehnten innerhalb der Gruppe angeboten wird, zu umfassenden Diensten für den globalen Wirtschaftskampf von Unternehmen.

Dienste wie:

• Wirtschaftsaufklärung, Beschaffung von Informationen
• Competitive Intelligence, Konkurrenzforschung
• Anwerbung von Informanten und strategischen Quellen
• Mitarbeiterabwerbung bei der Konkurrenz
• Information-/Desinformation, Manipulation
• Ermittlung von Rechtsverstößen von Unternehmen
• Spionageabwehr, CI-Abwehr
• Reputationsangriffe, Imageschädigung, Reputationsschutz, Imageschutz
• Abwehr und Vorbereitung von feindlichen Übernahmen

sind für sich und einzeln genommen nicht neu und werden täglich von Unternehmen entweder durch eigene Mitarbeiter und Abteilungen oder externe Beratungsunternehmen angewendet, aber EUBSA hat all jene Methoden die im täglichen Kampf um Marktanteile bereits heute gang und gäbe sind, innerhalb eines Dienstes zusammengefasst und mit dafür notwendigen Ressourcen eine Art “privaten Informations- und Nachrichtendienst“ für Unternehmen erschaffen. Der Wirtschaftskrieg Dienst kann unterstützend wirken oder Projekte komplett übernehmen. Besonders prekäre Aufgaben können ausgelagert und diesem unter nachrichtendienstlichen Grundsätzen arbeitenden Spezialdienst komplett verdeckt übertragen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 277952
 988

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „1. Dienst für Wirtschaftskrieg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EUBSA

Bild: EUBSA Einsatzbericht: Untreue - Der „Professor“Bild: EUBSA Einsatzbericht: Untreue - Der „Professor“
EUBSA Einsatzbericht: Untreue - Der „Professor“
EUBSA wurde von einem namhaften deutschen Industriekonzern mit Ermittlungen beauftragt, weil die Konzernzentrale eine illegale Tätigkeit eines ehemaligen Mitarbeiters vermutete. Ein EUBSA-Ermittlungsteam suchte die leitenden Konzernvertreter in deren süddeutscher Unternehmenszentrale auf. Die Konzernvertreter schilderten das Problem: „Der Professor“, so wollen wir den Täter nennen, ein ehemals leitender Vertriebsmanager des Konzerns, der einige Zeit vorher aus dem Unternehmen ausgeschieden war, wurde verdächtigt, für eine Konkurrenzfirma täti…
Bild: Außenstände in der Wirtschaftskrise - "Geldeintreiber" sind die falsche LösungBild: Außenstände in der Wirtschaftskrise - "Geldeintreiber" sind die falsche Lösung
Außenstände in der Wirtschaftskrise - "Geldeintreiber" sind die falsche Lösung
In Zeiten der Wirtschaftskrise beauftragen mehr Gläubiger "Geldeintreiber" nach Muster des so genannten "Russen-Inkassos" für die Beitreibung von Forderungen. Die Luft für Schuldner wird in wirtschaftlich schlechten Zeiten zunehmend dünner - früher wurden Außenstände durch Einnahmen kompensiert, bis der Kunde zahlte, das geht heute oft nicht mehr, weil vielen Unternehmen wegen der Wirtschaftskrise "das Wasser fast buchstäblich bis zum Hals steht" - das eigene Überleben steht im Vordergrund und da ist Manchen jedes Mittel recht. Die Geduld mit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ukraine-Krise: Führungskräfte akzeptieren Primat der Politik
Ukraine-Krise: Führungskräfte akzeptieren Primat der Politik
… betonen, dass in dem Konflikt in der Ukraine demokratische Werte zu verteidigen sind. Europa müsse in diesem Konflikt gemeinsam Stärke zeigen. „Niemand wünscht sich einen Wirtschaftskrieg mit Russland“, so Ramme weiter. „Aber am Ende dient es auch der Wirtschaft, wenn eine Gemeinschaft mit ihren Werten ernstgenommen wird.“ Der ULA-Hauptgeschäftsführer ist …
Bild: Institut für Competitive Intelligence ermöglicht erstmals Ausbuldung zum Competitive Intelligence ProfessionalBild: Institut für Competitive Intelligence ermöglicht erstmals Ausbuldung zum Competitive Intelligence Professional
Institut für Competitive Intelligence ermöglicht erstmals Ausbuldung zum Competitive Intelligence Professional
… die Referenten auch interdisziplinär zusammengestellt.", erzählt Michaeli. "Da sind wir die einzigen in der ganzen Welt, die so etwas anbieten können!" Mit "Wirtschaftskrieg" und "Industrie-Spionage" hat der Alltag eines CI-Professionals laut Michaeli allerdings wenig zu tun. "Die jüngsten Artikel in der Wirtschaftswoche, oder im Rheinischen Merkur …
Bild: Angela Merkel und der blutige Zankapfel UkraineBild: Angela Merkel und der blutige Zankapfel Ukraine
Angela Merkel und der blutige Zankapfel Ukraine
… zu glätten, indem Kerry von dem "am gemeinsamen Strang ziehen" redet, macht das Ganze kaum besser und zeigt nur deutlicher das man offenbar in Berlin und Paris verstanden hat - dass die USA wie schon zum Irak-Krieg 2003 alles tun würden um einen Wirtschaftskrieg mittels Sanktionen zwischen der EU und Russland weiter ohne jede Rücksicht zu befeuern...
Aero-Dienst erhält Zulassung für Wartung der Falcon 7X vom Luftfahrtbundesamt
Aero-Dienst erhält Zulassung für Wartung der Falcon 7X vom Luftfahrtbundesamt
Der in Nürnberg ansässige Aero-Dienst hat seine Angebotspalette für Dassault-Kunden erweitert und ist ab sofort auch vom Luftfahrtbundesamt gemäß EASA/ FAR Part 145 als anerkannter Instandhaltungsbetrieb für das Flugzeugmuster Falcon 7X zugelassen. Darüber hinaus hat der französische Flugzeughersteller Dassault das Unternehmen zum „Authorized Service …
Aero-Dienst erhält den EBAA Platinum Safety of Flight Award
Aero-Dienst erhält den EBAA Platinum Safety of Flight Award
Nürnberg, 9. Mai 2011 (dg) – Der in Nürnberg ansässige Aero-Dienst erhält einen wichtigen Branchenpreis: Das Unternehmen wird auf der diesjährigen Geschäfts-luftfahrtmesse EBACE von der European Business Aviation Association (EBAA) mit dem Platinum Safety of Flight Award ausgezeichnet. Aero-Dienst erhält den Platinum Safety of Flight Award für 100.000 …
Bild: Schattenkriege des Imperiums - Der Krieg gegen den Iran - Jochen MitschkaBild: Schattenkriege des Imperiums - Der Krieg gegen den Iran - Jochen Mitschka
Schattenkriege des Imperiums - Der Krieg gegen den Iran - Jochen Mitschka
… durch eine westliche Organisation eine große Rolle. Auf Grund der durch die USA und Israel sowie Saudi-Arabien immer stärker forcierten Eskalation, die Mitte 2018 zu einem unbeschränkten Wirtschaftskrieg der USA gegen das Land führte, droht nun nach dem Stellvertreterkrieg, den der Irak gegen den revolutionären Iran mit Hilfe der USA führte, ein erneuter …
Mutige Entscheidungen in schwierigen Zeiten
Mutige Entscheidungen in schwierigen Zeiten
… Krisen wahrlich nicht verschont. Kaum haben sich Teile der deutschen Wirtschaft von der Corona-Pandemie erholt, folgten der Angriffskrieg auf die Ukraine und damit gleichzeitig ein Wirtschaftskrieg in Europa. Ganz zu schweigen von der Klimakrise, die sich seit Jahrzehnten ankündigt und immer mehr zu unserer täglichen Realität wird.In solchen Zeiten greift …
Sicherheitsakademie vergibt Teilstipendien
Sicherheitsakademie vergibt Teilstipendien
… einen der folgenden BSA Kurse: PIO – Fachrichtung: Intelligence, Nachrichtendienste, Infodienste, Gegenspionage, Spionageabwehr PEWO – Fachrichtung: Wirtschaftskrieg, Infokrieg, Konkurrenzausspähung, Wirtschaftsspionage PII – Fachrichtung: Ermittlungen, Observationen, Kriminalistik, Kriminologie, Recht, Wirtschaftskriminalität PSM – Fachrichtung: Sicherheitsmanagement, …
Angst vor uns selbst! Gedanken zu Wirtschaftskrieg, nationaler und europäischer Politik
Angst vor uns selbst! Gedanken zu Wirtschaftskrieg, nationaler und europäischer Politik
Criticón im Exklusiv-Interview mit dem französischen Raffarin-Berater und UMP-Abgeordneten der „Assemblée Nationale“, Bernard Carayon Bonn/Paris, Criticón – Wirtschaftskrieg. In Deutschland ein Tabu-Thema, in Frankreich auf der Agenda von Politik, Wirtschaft, Presse und Gesellschaft. Bernard Carayon gesteht ein, dass dieser Begriff schockiert. Aus seiner …
Bild: Vortrag bei der Staufen AG - „Abschied vom Homo Oeconomicus“Bild: Vortrag bei der Staufen AG - „Abschied vom Homo Oeconomicus“
Vortrag bei der Staufen AG - „Abschied vom Homo Oeconomicus“
… Führungskräfte offen, eine Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme wird erbeten. „Im Aufschwung sind wir zuversichtlich, fair und kreativ. In der Krise hingegen regieren Darwin und Wirtschaftskrieg; ziehen Angst, Stress und Vorsicht in die Köpfe“, schildert Prof. Dr. Gunter Dueck. Mit dieser Beobachtung verknüpft er entsprechende Handlungsmuster, von einer …
Sie lesen gerade: 1. Dienst für Wirtschaftskrieg