(openPR) Die Traditionsmarke BRUGAL präsentiert neue Longdrink- und Cocktailrezepte
- Black Mojito neuer Szene-Drink
Wiesbaden, im Januar 2008 – Ganz Deutschland friert bei Minustemperaturen – wer sehnt sich da nicht schon einen heißen Sommer zurück? Die Nr. 1 Rum-Marke aus der Karibik, BRUGAL Rum, präsentiert nun neueste Cocktail- und Longdrink-Rezepte. So kommt karibisches Flair in der kalten Jahreszeit auf und man kann seine Freunde mit den neuesten Drink-Kreationen begeistern:
Richtig warm wird es z. B. mit dem Carribean Grogg, ein Mix aus Brugal Anejo, Honig, Orangensaft und Papayastreifen, der mit heißem grünen Tee aufgegossen wird. Die Liebhaber der karibischen Traditionsmarke können sich außerdem auf ausgefallene Kreationen wie den Rosmarin Daiquiri oder den Brugal Thyme-Ginger Fizz freuen. Und wer karibische Longdrinks bevorzugt, dem sind beispielsweise Brugaligo, Dirty B. oder Brugalibre zu empfehlen. Der Black Mojito mit Minze, Limette Cola gilt als der neue Szene-Drink beim Endkonsumenten.
„Bei der Kreation der Rezepte haben wir uns vom leichten Lebensgefühl der Dominikanischen Republik inspirieren lassen. Mit diesen Lifestyle-Cocktails und Longdrinks möchten wir im Winter dem Konsumenten das karibische Feeling näherbringen und auf den bevorstehenden Frühling bzw. Sommer einstimmen! Die neue Cocktail-Range wurde exklusiv von einem Berliner Szene-Barkeeper für Brugal entwickelt“, so Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland. BRUGAL, der bereits seit 1888 nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt wird, ist nach wie vor die Nr. 1-Rum-Marke in der Karibik.
„Brugal ist eine der dynamischsten und wachstumsstärksten Spirituosenmarken weltweit – in Spanien bereits die Nr. 2 Rum-Marke und sowohl in den USA als auch in Europa auf dem Vormarsch. Unter den internationalen Spirituosenmarken zählt der Traditionsrum schon heute zu den Top 20 und stellt mit über 4 Mio. Cases (in neun Litern) die drittgrößte Rum-Marke weltweit dar“, resümiert Michael Unkel. „Auf dem deutschen Markt konzentrieren wir uns nun auf den Distributions- und Markenaufbau in der Gastronomie und Fachhandel.“
Für 2009 sind weitere Aktionen wie die Teilnahme an der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin geplant: natürlich am Stand der Dominikanischen Republik, der Heimat des Rums. Im Sommer können sich die Rum-Genießer dann auf weitere Highlights wie die Brugal Outdoor-Aktivitäten mit Party-Zelten und Cocktail-Wagen freuen.
Weitere Informationen unter www.brugalshop.de
Brugal Produktinformationen
Brugal Anejo
Brugal Anejo gilt als die Krönung unter den Cocktail-Rums – ob pur getrunken, on the Rocks oder im Longdrink. Brugal Anejo ist ein dunkler und sehr milder Rum, der sein ganzes Aroma in Cocktails entfaltet. Egal in welcher Cocktailkombination, er verwandelt jeden Drink durch sein meisterhaftes Aroma. Der Anejo ist der meistausgeschenkte Rum der Dominikanischen Republik.
Brugal Extra Viejo
Dieser international ausgezeichnete Rum erhält durch seine besonders lange Lagerung von zwölf Jahren in Eichenholzfässern seine weiche und milde Geschmacksnote. Er ist bernsteinfarben und schmeckt leicht nach Südfrüchten und Karamell. Pur getrunken oder als brauner Premium-Rum für besondere Cocktails und Longdrinks zu verwenden.
Brugal Blanco
Brugal Ron Blanco ergänzt seine großen braunen Verwandten durch Klarheit und Frische im Geschmack. Dieser weiße Rum überzeugt durch ein mildes aber charakterstarkes Aroma. Der einzige weiße Rum aus dem Hause Brugal besticht durch seine tropischen Fruchtnoten. Sein Aroma ist rund und weich. Auf dem Rum-Festival 2000 und 2002 gewann dieser Rum jeweils in der Kategorie Weißer Rum den Silver Award.












