openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gasstreit und Gaspreise - Russland wird einlenken, glauben 59% der Leser von news.de

(openPR) Der Gasstreit zwischen der Ukraine und Russland hat die energiepolitische Abhängigkeit Europas einmal mehr gezeigt. Wie soll Deutschland reagieren?

Das bundesweite Nachrichtenmagazin news.de hat eine Umfrage durchgeführt und die User haben abgestimmt:

59 Prozent sind der Meinung „Abwarten“ sei die beste Lösung, nach dem Motto „Die Russen werden schon einlenken“. Deutschland solle mehr alternative Energiequellen einsetzen, hielten 17 Prozent der Umfrageteilnehmer für sinnvoll. Auf den Ausstieg aus der Atomenergie verzichten ist für 12 Prozent der Leser von news.de die beste Reaktion. Acht Prozent sprachen sich für den Kauf von Gas aus anderen Ländern aus. Hingegen glauben drei Prozent mehr Anreize zum Energiesparen helfen aus der Misere.

An der Online-Umfrage von news.de haben 1468 User teilgenommen.
Mehr Informationen zum Thema Gasstreit der Russen gibt es bei news.de http://www.news.de/tag/wirtschaft/energie.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 272887
 958

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gasstreit und Gaspreise - Russland wird einlenken, glauben 59% der Leser von news.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unister GmbH - news.de

Geringe Hemmschwelle bei Lügen via E-Mail
Geringe Hemmschwelle bei Lügen via E-Mail
Die E-Mail ist aus dem heutigen Schriftverkehr, privat wie auch beruflich, nicht mehr wegzudenken. Es schreibt sich schneller, Fehler können leicht korrigiert werden und der Empfänger erhält die Botschaft in der Regel mit nur kurzer Zeitverzögerung und ohne sich mit der Entzifferung einer unleserlichen Handschrift auseinandersetzen zu müssen. Das Nachrichtenportal news.de erläutert aus psychologischer Sicht, warum dieses praktische Medium auch ein Verführer zum Flunkern ist. Die eingangs erwähnten Vorteile sind nicht die einzigen Eigenschaft…
Erinnerungen an Bloke Modisane
Erinnerungen an Bloke Modisane
Mit der bevorstehenden Fußball-WM 2010 steigt gleichermaßen das Interesse am Gastgeberland Südafrika. Ein Stück dessen bewegter Geschichte findet sich sogar in Deutschland. Nördlich von Dortmund ruht einer der bedeutendsten Autoren Südafrikas. Das Nachrichtenportal news.de berichtet über das südafrikanische Ausnahmetalent, dessen Leben nach Widerstand und Verfolgung 1986 einsam im deutschen Exil endete. Der 1923 geborenen, gehörte William „Bloke“ Modisane in den 1950ern zu einer Generation von Künstlern und Intellektuellen, die an Orten wie …

Das könnte Sie auch interessieren:

Versorgungssicherheit und Klimaschutz – Jungliberale (JuLis) NRW fordern eine Energiepolitik frei von Ideologie
Versorgungssicherheit und Klimaschutz – Jungliberale (JuLis) NRW fordern eine Energiepolitik frei von Ideologie
Düsseldorf. Der Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine hat die energiepolitische Debatte in Deutschland in den vergangenen Tagen mit neuem Leben erfüllt. Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW kritisieren in diesem Zusammenhang die Zuspitzung der Diskussion rein auf die Frage 'Windrad oder Kernenergie'. Man müsse vielmehr über ein realistisches und vor …
Unsicherheit bedroht Investments in der Ukraine
Unsicherheit bedroht Investments in der Ukraine
… Behörden sind sich uneins über den Umgang mit der Krise (russland.ru, 14.04.2009). Der Staatsbankrott droht (diepresse.com, 08.04.2009), und die Aussicht auf einen neuen Gasstreit mit Russland trägt zur weiteren Verunsicherung bei (de.reuters.com, 07.04.2009). Wie Unternehmen, die in der Ukraine investiert haben, ihre Geschäftstätigkeit an die aktuelle …
Präsident der Republik Belarus zum Thema Energieversorgung
Präsident der Republik Belarus zum Thema Energieversorgung
Im Erdöl- und Gasstreit zwischen Belarus und Russland gebe es keinen Sieg, sondern ein Ergebnis, d.h. einen konkreten Erdölpreis, der sowohl für Business, als auch für den Staatshaushalt vorteilhaft sei. Dies erklärte der Präsident der Republik Belarus Alexander Lukaschenko während einer Regierungssitzung in Nowopolozk. Gleichzeitig gab der Staatspräsident …
Bild: Heizölpreis - Keine Angst vor kaltem WinterwetterBild: Heizölpreis - Keine Angst vor kaltem Winterwetter
Heizölpreis - Keine Angst vor kaltem Winterwetter
… jüngste Anstieg der Rohölnotierungen Mitte vergangener Woche nicht von Nachhaltigkeit geprägt war. Preistreibende Faktoren gab es zwar einige (Gaza-Konflikt, OPEC-Kürzungen und der Gasstreit zwischen Ukraine/Russland), jedoch haben diese längst nicht mehr das Potenzial wie noch im vergangenen Sommer, einen dauerhaften und teilweise durch Spekulationen …
Bild: „1.332.000.000 Euro“Bild: „1.332.000.000 Euro“
„1.332.000.000 Euro“
Das ist aktuell die Jahresmehrbelastung für Gaskunden. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2017, Stichtag ist der 24. April, haben sich am Gas-Terminmarkt die Gaspreise um 0,3 ct/kWh erhöht. Das ist bei einem Durchschnittsverbrauch von 15.000 kWh pro Haushalt eine Mehrbelastung von 45,00 Euro im Jahr. Oberflächlich betrachtet eine zu verkraftende Erhöhung. …
Bild: Abhängigkeit von Gasimporten reduzierenBild: Abhängigkeit von Gasimporten reduzieren
Abhängigkeit von Gasimporten reduzieren
Energie-Abnehmerverband VEA setzt sich für breitere Lieferantenbasis ein und warnt Gaskunden vor Preissteigerungen Hannover – Vor dem Hintergrund des eskalierenden russisch-ukrainischen Gasstreits fordert der Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. (VEA) die Bundesregierung auf, sich massiver als bisher dafür einzusetzen, dass Gas aus möglichst vielen …
Außenminister treffen sich in der Staatsoper Unter den Linden
Außenminister treffen sich in der Staatsoper Unter den Linden
… Kulturstiftung. Bei dem Thema ‚Die Welt im Umbruch – wo steht Europa?’ werden Fragen der tschechischen Ratspräsidentschaft im Vordergrund stehen: Welchen Einfluss kann die EU im Gasstreit mit Russland oder im Gazakrieg ausüben und wie geschlossen kann sie außen-politisch auftreten? Wie sollen sich die Beziehungen zur Regierung Barack Obamas entwickeln, mit der …
Bild: Ukraine - Das verlogene "Schachspiel" von Janukowitsch und PutinBild: Ukraine - Das verlogene "Schachspiel" von Janukowitsch und Putin
Ukraine - Das verlogene "Schachspiel" von Janukowitsch und Putin
… Putin und Janukowitsch offenbar indem sie eine Annäherung der Ukraine an Russland scheinbar scheitern lassen und vorgeben sich bei einem Treffen nicht auf niedrigere Gaspreise geeinigt zu haben. Rabatte für russische Gaslieferungen an die Ukraine wird damit zumindest offiziell nicht geben. Auch haben Putin und Janukowitsch es vermieden eine Einigung …
Gaspreise 2019 – Steigende Beschaffungskosten machen sich auf der Abrechnung bemerkbar
Gaspreise 2019 – Steigende Beschaffungskosten machen sich auf der Abrechnung bemerkbar
Erhöhte Gaspreise machen den Deutschen dieses Jahr zu schaffen. Dabei stagnierten die Zahlen lange Zeit, nun aber scheinen Ressourcenknappheit, politische Embargos und der Blick der Börse auf den Ölpreis für Furore zu sorgen. Letztlich dürfen sich hiesige Endverbraucher noch glücklich schätzen, nicht zu den EU-Staaten zu gehören, die die Liste der höchsten …
EU-Fördergelder für Energiedienstleister richtig beantragen
EU-Fördergelder für Energiedienstleister richtig beantragen
… Anderseits will sich die Europäische Union auch langfristig unabhängig machen von den Energielieferungen aus Russland, um Versorgungsengpässen, wie Anfang 2009 beim Gasstreit zwischen der Ukraine und Russland, entgegenwirken. Energiedienstleister können mit den EU-Fördergeldern nun noch besser ihre Investitionslücken schließen. Der Einsatz reicht vom …
Sie lesen gerade: Gasstreit und Gaspreise - Russland wird einlenken, glauben 59% der Leser von news.de