(openPR) Kassel, 11. Dezember 2008 – Seit im August RADIO BOB! On Air gegangen ist, drehen die Hessen ihre Radios wieder lauter. Manchen allerdings genügt das noch nicht: Die Band „Purple“ aus Amöneburg bei Marburg hat dem Sender gleich eine eigene Webseite gewidmet – und kommt heute auf einen Live-Song im Studio vorbei.
"Drei Mann, eine Akustikklampfe, ein Bass und eine Wahnsinnsstimme - fertig ist unsere Kapelle für Wohnzimmer, Foyer und Studio“ schreibt Joachim Lies, Manager der Deep-Purple-Coverband "Purple". Seit Tag zwei ist er Stammhörer von RADIO BOB! und über die Wiederbelebung der hessischen Radiolandschaft sehr erfreut, dass er eine Live-Session seiner Band im BOB!-Studio zum Dank angeboten hat.
*** Aktion aus der eigenen Community reicht bis zurück ins Radio ***
Genau das Richtige für Daniel Ebert und BOB’s freundlichen Nachmittag. Hier sind kleinere Konzerte ohnehin zuhause – und heute eben live mit „Purple“ und ihrer Akustik-Version von „Smoke on the Water“. Die Aktion entspringt der RADIO BOB!-Community, in der Hörer aufgerufen werden, die Moderatoren „so richtig baff zu machen“ und sich damit für einen Studioauftritt anzubieten. „Purple“ hat für BOB! eine eigene Webseite gestaltet – und die Moderatoren damit baff gemacht. Die fünf Musiker werden deshalb das Studio füllen – Daniel Ebert als Sechster mittendrin und sehr gespannt: „Deep Purple ist schwer zu toppen – mal sehen, ob die Akustikversion von „Purple“ mich und die BOB!-Hörer überzeugen kann.“ Ebert begleitet BOB’s freundlichen Nachmittag mit Comedy, Webinspector BOB! und den Minikonzerten, die nun ausnahmsweise zu einem Livekonzert werden: „Wir machen ja Radio für die Hörer. Und die bringen sich nicht nur auf www.radiobob.de ein wie man sieht. Mal sehen was passiert, wenn wir jetzt von Hörer zu Hörer rocken.“
*** Purple bastelt eigene Webseite für den BOB!-Auftritt ***
Die fünfköpfige Band „Purple“ mit Frontmann Ronny Moucka und den Zwillingen Gerhard und Werner Eismann heißt eigentlich „Softeis“ und hat sich inzwischen auf Deep-Purple-Cover spezialisiert. Ob sie sich tatsächlich so anhören, erlebt Hessen bei BOB’s freundlichem Nachmittag, heute (11.12.2008) von 14.00 bis 17.00 Uhr auf www.radiobob.de












