(openPR) Bereits zum fünften Mal fand sie statt: die businessmodenschau in Bremen. Diesmal im Julius-Bamberger-Saal im Bamberger Haus - und mit Prominenz: Arbeits- und Frauen-Senatorin Ingelore Rosenkötter hatte die Schirmherrschaft für den Designerinnen-Nachwuchs-Wettbewerb "Vision 2010 - Junge Businessmode" übernommen und nahm im Rahmen der Veranstaltung eigenhändig die Siegerinnenehrung vor.
Den ersten Preis hatte Caroline Priese mit ihrem halb gestreiften, halb unifarbenen Hosenanzug gewonnen. Innovativ: die kleine Ärmeltasche, aus der Visitenkarten gezückt werden konnten.
Drumherum gab es viel professionelle Mode von lokalen Designerinnen und Fachhändlerinnen zu sehen, ergänzt durch ein breites Spektrum an Accessoires, wie Taschen, Hüte, Schmuck und Brillen.
Veranstalterin des bislang jährlichen Events sind die Exxtra Seiten, das Frauen Branchen Buch für den Nordwesten. Herausgeberin Andrea Buchelt zieht ein positives Resümee: "Wir hatten so viele BesucherInnen, wie noch nie. Der Ablauf war perfekt und die Stimmung ganz ausgezeichnet. Im kommenden Jahr wollen wir unser Konzept erweitern und werden auch im Frühjahr eine businessmodenschau durchführen."
Alle, die einmal einen Blick auf die einfallsreichen Kopfbedeckungen, die imposanten Schmuckstücke oder die fantasievollen Wintermäntel, Kleider oder Jacken werfen wollen, können sich auf www.businessmodenschau.de in das Video klicken, das auch direkt auf Youtube unter dem Suchwort businessmodenschau zu finden ist.













