openPR Recherche & Suche
Presseinformation

HTC baut seine Design-Kompetenz mit der Akquisition der Kreativ-Designagentur One & Co aus

04.12.200811:29 UhrIT, New Media & Software

(openPR) One & Co wird als eine der weltweit führenden Lifestyle-Design-Firmen eine Schlüsselrolle in der Design-Philosophie von HTC spielen

Frankfurt / San Francisco, 3. Dezember 2008 – Mit der Übernahme der Designagentur One & Company Design, Inc. (One & Co) mit Sitz in San Francisco verstärkt HTC seine Rolle als Innovationsführer und Design-Vorreiter bei Mobilfunkgeräten. One & Co genießt eine enorm hohe Anerkennung in der Design-Szene durch mehrere preisgekrönte Arbeiten für einige der weltweit bekanntesten und anspruchsvollsten Lifestyle-Brands wie Amazon.com, K2, Nike, Apple, Adidas, The North Face, Salomon, Sony etc. Das Unternehmen wird seinen Namen behalten und weiter für seine angestammte Klientel arbeiten, durch den Zusammenschluss mit HTC aber eine gewichtige globale Rolle bei dem Design neuer Mobiltelefone spielen.

„Design ist der Schlüssel zum Erfolg, es entscheidet darüber, ob man Dinge liebt oder hasst“, so Horace Luke, Chief Innovation Officer der HTC Corporation. „HTC-Produkte wie den Touch Diamond als Stil-Ikonen zu verwirklichen, ist eine inspirierende und dynamische Herausforderung. Dies setzt eine Kombination aus Konsumentenverständnis, Kreativität, Innovation und auch die Lust auf Risiken voraus – alles Attribute, die auf One & Co zutreffen.“

Im Jahr 2006 begann die Erfolgsgeschichte zwischen HTC und One & Co. Gemeinsam wurde das Design für den HTC Touch Diamond entwickelt. Das Smartphone ist eine Stil-Ikone, das durch ein unverwechselbares Zusammenspiel zwischen Materialien und Industrie-Design besticht.

„Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit HTC, um gemeinsam neue atemberaubende und außergewöhnliche Produkte zu kreieren“, erklärt Scott Croyle, Partner bei One & Co. „Da wir wissen, wozu HTC und seine innovativen Technologien fähig sind, können wir es kaum erwarten, noch enger mit HTC als eine der spannendsten globalen Lifestyle-Marke zusammen zu arbeiten.“

Neben der engen Zusammenarbeit mit HTC verfügt One & Co über ein breites Spektrum an Design-Erfahrung. Zu den Schwerpunkten gehören: Schuhdesign, Snowboarding und Skifahren, Möbel- und Verpackungsindustrie, Haushaltsartikel, Uhrendesign und vieles mehr. One & Co hat zahlreiche Auszeichnungen von führenden Industrieorganisationen und Magazinen wie BusinessWeek/IDSA IDEA, IF Design, CES Innovation und ID Magazine erhalten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 265339
 889

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „HTC baut seine Design-Kompetenz mit der Akquisition der Kreativ-Designagentur One & Co aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HTC

Der HTC Snap™ vereinfacht den Zugriff auf die wichtigsten Kontakte
Der HTC Snap™ vereinfacht den Zugriff auf die wichtigsten Kontakte
Das neue Smartphone von HTC ermöglicht durch die “Inner Circle”-Funktion die automatische Priorisierung von E-Mails der wichtigsten Personen München / Frankfurt, 1. April 2009 – Gerade Geschäftsanwender werden von der Masse der täglich eingehenden E-Mails nahezu erdrückt. Hier den Überblick zu bewahren und die wichtigen Nachrichten herauszufischen, erfordert einiges an Geschick – oder den neuen HTC Snap™. Denn die HTC Corporation stellt mit ihrem jüngsten Smartphone mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur ihre Position als weltweiter Innovationsfü…
HTC baut Vorreiterrolle bei Smartphones mit den neuen Flaggschiffen Touch Diamond2 und Touch Pro2 weiter aus
HTC baut Vorreiterrolle bei Smartphones mit den neuen Flaggschiffen Touch Diamond2 und Touch Pro2 weiter aus
Die neuen Mobiltelefone bestechen durch einfachsten Informationszugriff dank HTC Push Internet und eine nach Personen geordnete Kommunikation Barcelona / Frankfurt, 16. Februar 2009 – Die HTC Corp., weltweiter Marktführer bei Smartphones auf Basis von Windows Mobile und weltweit erster Anbieter mobiler Endgeräte mit dem Betriebssystem Android, zündet auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit dem HTC Touch Diamond2 und dem HTC Touch Pro2 die nächste Evolutionsstufe seiner erfolgreichen Multimedia-Smartphones für Business- und Privatanwen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: HTC One S Test – Die neue S-Klasse unter den Android SmartphonesBild: HTC One S Test – Die neue S-Klasse unter den Android Smartphones
HTC One S Test – Die neue S-Klasse unter den Android Smartphones
HTC One S: HTC’s 2012er LineUp im Test Nachdem HTC 2011 trotz guter Smartphones wie dem Sensation und dem Titan eher ein bescheidenes Jahr hinter sich brachte, versucht man mit der “One”-Serie einen Neuanfang. Allen voran versucht man sich auf weniger aber besser ausdifferenzierte Geräte zu konzentrieren. Dieses Jahr gibt es erstmal nur drei Geräte in …
Bild: Video-Test: Das neue HTC One im Hands-On bei Telefónica DeutschlandBild: Video-Test: Das neue HTC One im Hands-On bei Telefónica Deutschland
Video-Test: Das neue HTC One im Hands-On bei Telefónica Deutschland
… und Hardware-Hersteller ihre bedeutendsten Neuheiten für 2013 präsentieren. Einen der größten Knaller von der wichtigsten Mobilfunkmesse der Welt zeigen wir aber schon heute: das neue HTC One, das weltweit zuerst bei o2 in den Handel kommt. Unser Video-Test stellt das neue Superphone vor. Hier kann man das HTC One gleich bestellen: http://g.o2.de/1y Wer …
Bild: HTC Touch Pro verquickt mobiles Arbeiten mit mobiler UnterhaltungBild: HTC Touch Pro verquickt mobiles Arbeiten mit mobiler Unterhaltung
HTC Touch Pro verquickt mobiles Arbeiten mit mobiler Unterhaltung
Die HTC Corp. setzt das beeindruckende Innovationstempo weiter fort und präsentiert knapp vier Wochen nach der Vorstellung des wegweisenden HTC Touch Diamond ein hybrides Business Phone. Der heute vorgestellte HTC Touch Pro greift die Innovationen, das Design und den Style des Touch Diamond auf und erweitert diese um Funktionen und Ausstattungsmerkmale, …
Bild: Interaktives Design-Tool lässt Auftraggeber kreativ briefen, z. B. für ihr Logo-Design.Bild: Interaktives Design-Tool lässt Auftraggeber kreativ briefen, z. B. für ihr Logo-Design.
Interaktives Design-Tool lässt Auftraggeber kreativ briefen, z. B. für ihr Logo-Design.
… zukünftigen Auftraggebern, ihre Entwurfsidee gegenüber der Agentur nicht nur zu besprechen, sondern auch sofort zu Bild zu bringen. Eine Vielzahl an Funktionen wie Basis-Bildvorlagen, unzählige Schriftarten und interessante Zeichen- und Pinselwerkzeuge inklusive Transparenz und Farbumkehrung sind an Board. Das Online-Tool – vorerst nur für Logo-Design …
Bild: Neues aus Berlin: Artwizz bringt Zubehör für das HTC One rausBild: Neues aus Berlin: Artwizz bringt Zubehör für das HTC One raus
Neues aus Berlin: Artwizz bringt Zubehör für das HTC One raus
… 2013 Und das Sortiment wächst und wächst! Artwizz, einer der führenden europäischen Spezialisten für Apple-, Samsung- & Smartphone-Zubehör auf dem Markt, bietet nun bald auch für das HTC One Schutzfolien, -hüllen und Taschen an. Wer sich kein Smartphone von Apple anschaffen möchte, dem stehen viele Möglichkeiten offen. Für viele ist das Gerät von HTC …
Business Smartphone HTC S740 vereint elegantes Design mit ultimativen Messaging-Funktionen
Business Smartphone HTC S740 vereint elegantes Design mit ultimativen Messaging-Funktionen
… sowie Hochgeschwindigkeitsverbindungen Berlin / Frankfurt, 26. August 2008 – Auf der IFA 2008 in Berlin (Halle 9, Stand 207) feiert das Style-Smartphone S740 der HTC Corp, weltweiter Innovationsführer und Design-Vorreiter bei Mobilfunkgeräten, Weltpremiere. Kennzeichen des HTC S740 sind das schlanke, kompakte und äußerst stylische Design sowie die vollwertige, …
Bild: Android und LTE auf der ÜberholspurBild: Android und LTE auf der Überholspur
Android und LTE auf der Überholspur
… zu finden ist, nutzen mehrere Smartphone Hersteller das Google Betriebssystem. Am erfolgreichsten unter den Android Geräten ist wohl Samsung mit seiner Galaxy Serie, aber auch HTC konnte mit der One Serie einige Smartphones mit Android Betriebssystem absetzen. Die HTC One Serie besteht aus vier Android Smartphones. Dem Einsteigersmartphone One V, dem …
Bild: handytick.de startet Facebook-Kampagne „Your Experience, Your Phone”Bild: handytick.de startet Facebook-Kampagne „Your Experience, Your Phone”
handytick.de startet Facebook-Kampagne „Your Experience, Your Phone”
… Aktion teilnehmen und das handytick-Profil mitgestalten. Die zwei Test-Geräte für die Gewinner sind die derzeit aktuellsten Smartphones auf dem Markt: Das Samsung Galaxy S3 und das HTC ONE X. Beide Geräte können mit besonderen Smartphone-Highlights aufwarten. Das lang ersehnte Samsung Galaxy S3 kommt mit einem 4,8 Zoll AMOLED-Display und mit einem stolzen …
Bild: Interaktives Design-Tool lässt Auftraggeber kreativer briefen.Bild: Interaktives Design-Tool lässt Auftraggeber kreativer briefen.
Interaktives Design-Tool lässt Auftraggeber kreativer briefen.
… und zukünftigen Auftraggebern, ihre Entwurfsidee gegenüber der Agentur nicht nur zu besprechen, sondern auch sofort zu Bild zu bringen. Eine Vielzahl an Funktionen wie Basis-Bildvorlagen, unzählige Schriftarten und interessante Zeichen- und Pinselwerkzeuge inklusive Transparenz und Farbumkehrung sind an Board. Das Online-Tool – vorerst nur für Logo-Design …
Bild: Kölsch Card Idee ist 1. Rundensieger im „Win one website contest“ von lopeziBild: Kölsch Card Idee ist 1. Rundensieger im „Win one website contest“ von lopezi
Kölsch Card Idee ist 1. Rundensieger im „Win one website contest“ von lopezi
„BANG !“ Der Boxring für die erste Runde im „Win one website contest – what are you fighting for“ von lopezi ist geschlossen. Der Gewinner steht fest! Der Sieger der ersten Runde im Kampf um die Webseite von lopezi ist die Idee Kölsch-Card. Die zweite Runde im Kampf um die Webseite von lopezi ist eröffnet Für weitere zwei Runden haben Interessierte nun …
Sie lesen gerade: HTC baut seine Design-Kompetenz mit der Akquisition der Kreativ-Designagentur One & Co aus