(openPR) Was ehrgeizige Kreative genervt mit den Augen rollen lässt: dass Ihre Auftraggeber gern selbst kreativ werden, ist bei der Designagentur MISSING LINK in München neuerdings ausdrücklich erwünscht.
Ihr neues Online-Layout-Tool ermöglicht bestehenden und zukünftigen Auftraggebern, ihre Entwurfsidee gegenüber der Agentur nicht nur zu besprechen, sondern auch sofort zu Bild zu bringen. Eine Vielzahl an Funktionen wie Basis-Bildvorlagen, unzählige Schriftarten und interessante Zeichen- und Pinselwerkzeuge inklusive Transparenz und Farbumkehrung sind an Board.
Das Online-Tool – vorerst nur für Logo-Design – soll Freude machen und den Briefing-Prozess mit der Münchner Designagentur auflockern und erleichtern: http://www.the-missinglink.de/firmen-logo-design-online-briefen/
Ziel ist nicht ein weiterer Online-Billigangriff auf arglose Auftraggeber, sondern ein besseres Verständnis zwischen Designagentur und Auftraggeber. Es ist auch keine Profi-Reinzeichnungs-Software, welches in einem einzigen Arbeitsgang perfektes Design und gleich druckfertige Vorlagen erzeugt, versichert Vroni Gräbel, Inhaberin und selbst Kommunikationsdesignerin (FH). Dazu braucht es immer noch Beratung, das geschulte Auge und die Versiertheit des ausgebildeten Grafikdesigners.
Die eingebetteten Basismotive stellen bewusst keine fertigen und nutzungsrechtlich relevanten Arbeiten dar, sondern sollen den Auftraggeber spielerisch zum Überarbeiten anregen und so zu einem vertieften Verständnis von Grafikdesign bringen. Bilder sagen mehr als viele Worte.











