(openPR) Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen werden immer weiter einge-schränkt. Gleichzeitig sind die Angebote privater Zusatzversicherungen schwierig zu überblicken. Der neue Walhalla-Fachratgeber "Gesetzlich versichert, trotzdem Privatpatient" von Bernd Röger zeigt, wie jeder Preise und Leistungen von privaten Zusatzversicherungen kritisch prüfen und nutzen kann.
Nicht nur im Bereich der Krankenversicherung kann eine Ergänzung sinnvoll sein, sondern auch bei Unfall, Berufsunfähigkeit, im Pflegefall, bei Arbeitslosigkeit und für eine zusätzliche Rente:
• Heilpraktiker, Akupunktur, Homöopathie
• Freie Arzt- und Krankenhauswahl
• Erstattung für Zahnersatz bis zu 100 Prozent
• Zusätzliche Leistungen im Pflegefall
• Berufsunfähigkeitsversicherung
• Unfallversicherung
• Die richtige Alterversorgung
Zusätzlich zu über 50 praktischen Tipps schlüsselt Röger detailliert auf, welche Fragen man sich vor Abschluss verschiedener Zusatzversicherungen am besten stellt, nach welchen Kriterien ein Versicherungsmakler ausgewählt werden sollte und worin die häufigsten Fehlerquellen beim Abschluss einer Zusatzversicherung liegen. Sollten Leser bei der Lektüre feststellen, dass sie bisher falsch versichert sind, gibt Röger darüber hinaus entscheidende Hinweise, wie man überflüssige Verträge erfolgreich kündigt.
Der Walhalla-Fachratgeber "Gesetzlich versichert, trotzdem Privatpatient" liefert einen unabhängigen Blick auf die Möglichkeiten und Grenzen der privaten Zusatzversicherungen und hilft, aus der Fülle von Angeboten das sinnvollste und persönlich passendste auszuwählen.
Autoreninformation:
Bernd Röger, Studium der Betriebswirtschaft, langjährige Tätigkeit in leitender Position bei einem großen Dienstleistungsunternehmen; heute selbständiger Au-tor von Fachratgebern
Bernd Röger
Gesetzlich versichert, trotzdem Privatpatient
Besser versorgt mit der richtigen Zusatzversicherung
144 Seiten, Paperback
9,95 EUR [D]
ISBN 978-3-8029-7410-6
WALHALLA Fachverlag, Regensburg, 2008








