(openPR) Nicolas Noth startet als Director Business Development bei Planetactive
Zürich, 17.11.2008. Planetactive Zurich, Fullservice Agentur für digitales Marketing, verstärkt das Führungsteam. Per 1. November 2008 ist Nicolas Noth zu Planetactive gestossen und unterstützt als Director Business Development die Agentur bei der strategischen Weiterentwicklung sowie dem weiteren Ausbau des Schweizer Marktes.
Nicolas Noth verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der digitalen Medien. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Politologie an der Universität Bern, ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Medienmanager und war seit 1994 in diversen leitenden Funktionen in den Bereichen Marketing, Beratung und Medien tätig. Er arbeitete zuerst bei Vontobel EC Consulting, Ecoprocess und Pragmatica. 2004 wurde er Leiter Blick Online und Mitglied der Geschäftsleitung der Zeitungsgruppe von Ringier AG, wo er für die wirtschaftliche und strategische Weiterentwicklung des digitalen Bereichs sowie für die kreative Entwicklung neuer Produkte und Ideen zuständig war. Zuletzt leitete er bei Condor Films den Bereich Corporate Film & New Media und war Mitglied der Geschäftsleitung.
„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Nicolas Noth ins Team zu holen“, begrüsst Martin Sinning, Managing Director Planetactive Zurich & Vienna den Neuzugang. „Die Erfahrung und die Marktkenntnis von Nicolas Noth werden uns dabei helfen, unsere führende Position im Schweizer Markt weiter auszubauen“.
Weitere Informationen für die Redaktion:
Planetactive GmbH – Zürich Office
Martin Sinning
Limmattalstr. 38
8049 Zürich
Tel. +41 44 45583-83
Fax +41 44 45583-00
E-Mail

Über das Unternehmen
Planetactive GmbH – Das Unternehmen
Planetactive, die Fullservice Agentur für digitales Marketing, bietet Kunden kompetente und umfassende Leistungen für das Marketing im digitalen Zeitalter. Mit intelligenten Strategien, starker Kreation und innovativer Technologie sorgt Planetactive für eine bisher nicht gekannte Transparenz, messbare Erfolge und einen hohen Return on Marketinginvestment. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung komplexer digitaler Marketingkonzepte, die Kundenakquisition, Kundenaktivierung und Kundenbindungsmaßnahmen lückenlos miteinander vernetzen.
Das Fullservice-Angebot in den Bereichen Konzeption, Kreation und Realisation reicht von der Kampagnenentwicklung über Email-Marketing oder der Realisation transaktionsstarker Websites bis hin zum globalen Media-Management. Seit Mitte 2006 gehört Planetactive zur Ogilvy-Gruppe. Der Mediabereich von Planetactive ist Teil des neuen, globalen Digital und Direct Media Networks Neo@Ogilvy und repräsentiert dieses in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit ist die Agentur in der Lage, internationale Kampagnen nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern rund um den Globus realisieren.
Mit innovativer und strategisch eingesetzter Technologie, wie zum Beispiel dem Online-Media-System TEMcontrol 3.0, ermöglicht Planetactive Unternehmen eine hohe Marketing- Effizienz. Reaktionen und Transaktionen der Zielgruppen werden permanent gemessen und nötige Optimierungsschritte können in Echtzeit erfolgen. Die daraus gewonnenen Daten werden kontinuierlich analysiert und bilden die Grundlage für die Weiterentwicklung der Kommunikationsmaßnahmen – online wie offline. Mehr messen heißt für Planetactive: mehr erfahren, schneller die anvisierte Marketing-Ziele erreichen und dadurch effi¬zienter investieren.
Planetactive beschäftigt an den Standorten Düsseldorf, Zürich und Wien ein Team von über 80 Business- und Branding-Experten, Technologie- und Internetspezialisten, Account Managern sowie Kreativen und Media-Fachleuten.
Auszug Referenzen: Conrad Electronic, Drei, ebookers, IBM, L’Oréal/Biotherm, Manor, Migros, Swisscom, Travelhouse