(openPR) München - Die Münchner Donau Film hat die Deutschlandrechte an King Kelly von K5 International erworben. Die Regie führte Andrew Neel. In den Hauptrollen sind Louisa Krause (Martha Marcy May Marlene) und Libby Woodbridge zu sehen, die auch in der international beliebten TV-Serie The Good Wife neben Chris Noth (Sex and the City) und Alan Cumming (X-Men, Goldeneye Sterne) auftritt. Ebenso kaufte die Firma die Rechte für Deutschland und Österreich an der französisch-belgisch-litauischen Koproduktion Vanishing Waves, einem Science-Fiction-Thriller. Vertragspartner ist der in Paris ansässige Vertrieb Reel Suspects.
King Kelly wurde vollständig auf Handys gedreht und ist eine voyeuristische Anklage der Generation Y - die so genannte Ich-Generation - und des Internet-Zeitalters. King Kelly wurde auf dem South by Southwest Filmfestival gezeigt, ebenso beim Zurich Film Festival und dem Taipei Golden Horse Film Festival. Der Film wurde für einen Gotham Award für das beste Ensemble nominiert. Louisa Krause nahm eine Auszeichnung als beste Schauspielerin beim Puchon Internationalen Fantastic Film Festival entgegen.
Die New York Times nannte King Kelly Andrew Neels wütend Satire über Ruhm und Lust im Zeitalter des Internet... und schrieb, der Film zeige, wie die unheilige Schnittmenge von Narzissmus und Amateur-Pornografie über Handy-Kameras das Internet zu einer Plattform für Trash, Do-It-Yourself-Reality-Marathons und Selbstdarstellung gemacht hat.