(openPR) Die Website goldstück.com gehört von heute dem Publisher-Netzwerk glam.de an.
Damit wurde die Vermarktung der Website exklusiv in die Hände des erfahrenen Glam-Teams gegeben, die Vermarktung des Newsletters liegt von nun an sowohl bei Glam Media als auch bei der Goldstück Communication GmbH.
Mit der Allianz einher geht ein neues Web-Design, das in den nächsten Wochen mit neuen Features wie „Mein Goldstück“ – einem personalisierten Bereich, in dem der User seine Lieblingsartikel verwalten kann- sowie einem modifizierten Anmeldungsprozess aufwartet.
Im Content-Bereich sorgt das Goldstück ab dem 14. Januar 2009 für neuen Glanz in Deutschlands Kinderzimmern. An diesem Tage wird, fast zeitgleich mit der Geburt der Tochter der Geschäftsführerin Andrea Steiner, der nationale Newsletter „Goldstückchen“ das Licht der Welt erblicken.
„Goldstückchen“ erscheint von da an wöchentlich und befasst sich ausschließlich mit Lifestyle-Themen rund ums Kind und die Schwangerschaft.
Über Goldstück
Goldstück ist das kostenlose Lifestyle-Update für moderne Frauen.
Von Montag bis Freitag enthält die liebevoll aufbereitete E-Mail eine Information -ein „Goldstück“- zu einem Thema aus den Lifestyle-Bereichen Mode, Kosmetik, Veranstaltungen, Restaurants, Bars, Shop-Eröffnungen und Wellness. Dabei werden alle Empfehlungen werden von einer unabhängigen Redaktion ausgewählt, sich eine Goldstück Nennung zu kaufen ist nicht möglich.
Die Akzeptanz des Goldstück-Newsletters ist überaus hoch. Die Leserschaft ist sehr aktiv und reagiert mit Klickraten von bis zu 25% auf die Artikel. Die Abmeldequote bei dem Newsletter lag im ersten Jahr bei weniger als 2%.
So bieten sich viele interessante Möglichkeiten für Werbepartner, sich ohne Streuverluste mit gesponserten E-Mails, Banner-Platzierungen, Sonderaktionen und Verlosungen einer überaus kaufkräftigen und Konsum-affinen Zielgruppe zu präsentieren.
Im Oktober 2007 ist die Goldstück-Ausgabe für München an den Start gegangen, Berlin und Köln folgten im Januar 2008. Bis Juni 2009 sind Goldstück-Newsletter für Dresden, Düsseldorf/Ruhrgebiet, Frankfurt und Hamburg geplant.
Goldstück Communication GmbH
Baaderstr. 17 RG
80469 München
Fon: 089/ 2020 7121

Über das Unternehmen
Über Goldstück Communication GmbH
Die Goldstück Communication GmbH wurde im September 2007 gegründet und bietet mit dem Goldstück Newsletter eine neuartige Plattform und neue Instrumente für das Marketing von Lifestyle-Themen. Ziel der Goldstück Communication GmbH ist es, bis Juni 2009 ein überregionales Netzwerk aufzubauen, von dem insbesondere Einzelunternehmen im Lifestyle-Bereich profitieren sollen.
Die Geschäftsführung liegt bei Andrea Steiner (geb. Schmitt), die nach ihrem Wirtschaftsstudium im Organisationsteam der Bewerbung des DFB für die FIFA WM 2006 tätig war, bevor sie für einige Jahre in einer strategischen Unternehmensberatung in Barcelona arbeitete. Ende 2004 kehrte sie nach Deutschland zurück und übernahm bei iSe Hospitality die Leitung des internationalen Vertriebs der FIFA WM-Hospitality.
Im Anschluss an die Fußball WM 2006 hat sie sich entschlossen, sich ihren Passionen Kommunikation und Lifestyle zuzuwenden und gründete die Goldstück Communication GmbH.
Die Goldstück-Redakteurinnen sind in verschiedenen großen Zeitschriften-Verlagshäusern - Condé Nast, Burda, Springer und andere – tätig. Außerdem zählen PR- und Marketing-Expertinnen mit Erfahrung in verschiedenen Unternehmen des Luxus-Sektors zum Goldstück-Team.
Ann-Kristin Delfmann, die Goldstück-Art-Direktorin und Mitgründerin des Goldstücks-Newsletters, arbeitet nach ihren Diplom- und Masterstudiengängen in Köln, Sydney und Barcelona als selbständige Designerin in den Bereichen Konzeption, Produkt, Grafik, Interface und Illustration.
Über Glam Media
Glam ist ein Technologie- und Media-Unternehmen für die qualitativ hochwertige Ansprache von weiblichen Zielgruppen im Internet rund um die Themen Mode, Gesundheit, Leben, Schönheit, Unterhaltung, Aktuelles und mehr. In seinem Content-Netzwerk bündelt Glam das eigenständige redaktionelle Angebot und ein Publisher-Netzwerk aus weltweit über 600 Webseiten und Blogs unter dem Dach von www.glam.com und seit Juli 2008 unter dem Dach von www.glam.de. Durch seinen hohen qualitativen Anspruch und sein „distributed media“ Konzept bietet Glam für Werbetreibende eine effiziente und innovative Möglichkeit, noch näher am Kunden zu sein und Werbebotschaften markenoptimiert zu platzieren.