(openPR) Frankfurt, 06. November 2008. Von zwei auf 35 in nur vier Jahren, dieses rasante Mitarbeiter-Wachstum der rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH wurde jetzt in Idstein mit einem 1. Platz belohnt. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung des Hessischen Gründerpreises wurde der Frankfurter E-Mail-Marketing-Spezialist in der Kategorie „Geschaffene Arbeitsplätze“ als Sieger beim Hessischen Gründerpreis 2008 ausgezeichnet.
Bereits 2005 hat die Stadt Frankfurt am Main das Unternehmen rabbit eMarketing mit dem Frankfurter Gründerpreis ausgezeichnet. „Unsere damalige Entscheidung wurde nun mit der Verleihung des Hessischen Gründerpreises an dieses dynamische Frankfurter Unternehmen bestätigt“ freut sich Wirtschaftsdezernent Boris Rhein. „Es sind gerade die jungen, mutigen Gründer, die gemeinsam mit den etablierten Wirtschaftsakteuren den Wirtschaftsstandort Frankfurt stärken und attraktiv machen,“ stellt er in seiner Gratulation fest.
„35 Arbeitsplätze sind für uns noch lange nicht das Ende der Fahnenstange“ sagte Uwe-Michael Sinn, Gründer und Geschäftsführer von rabbit eMarkting. „Wir wachsen zurzeit mit über 70% im Jahr und erwarten auch für 2009 keine Abschwächung.“ Sein Partner Nikolaus von Graeve ergänzt dazu „Gerade in wirtschaftlich härteren Zeiten suchen Unternehmen nach intelligenten, effizienten Möglichkeiten im Marketing. Dafür machen wir das richtige Angebot.“
rabbit eMarketing ist in Frankfurt fest verwurzelt: Etliche Banken und internationale Großunternehmen zählen zum Kundenkreis des E-Mail-Marketing-Spezialisten, das sich auch im Sponsoring der SCHIRN Kunsthalle stark engagiert: Seit Gründung von rabbit eMarketing wird der SCHIRN Newsletter durch das Unternehmen gestaltet und verschickt.
Der Hessische Gründerpreis:
Bereits seit 2003 wird der Hessische Gründerpreis vom „Initiativkreis Gründertage Hessen“ in den Kategorien „Mutige Gründung“, „Geschaffene Arbeitsplätze“ und „Intelligente Geschäftsidee“ vergeben. Gegründet wurde der Initiativkreis von der Stadt Offenbach, dem Hessischen Sozialministerium und der KIZ AG, Offenbach. Schirmherr des Preises, der jedes Jahr im Rahmen der Gründertage Hessen verliehen wird, ist der Hessische Ministerpräsident Roland Koch. Mit dem Hessischen Gründerpreis werden besonders erfolgreiche und herausragende Gründungen ausgezeichnet. Er soll gute Beispiele hervorheben und so auch Gründungsinteressierten und Gründern/innen Mut machen.











