(openPR) Mit „shaping the future“ wird ein neues Forum zur Diskussion der globalen Herausforderungen der Landwirtschaft ins Leben gerufen
Vom 1.-2. Oktober 2008 erlebten die Kunden der BASF Crop Protection, der Saatgut-Division von BASF, eine Veranstaltung, bei der es um mehr ging als gemeinsames Beisammensein. Kein geringeres Thema als die globalen Megatrends der Landwirtschaft standen auf der Agenda. Hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Praxis formten in ihren Reden und Podiumsdiskussionen ein Bild von der Zukunft der Landwirtschaft weit über Europa hinaus.
BASF Crop Protection hatte 213 Gäste aus 29 Nationen zu der zweitägigen Veranstaltung in die Rehhütte im Limburgerhof in der Nähe von Ludwigshafen geladen. Mit der Idee, ein neues Format zum Dialog mit dem Kunden zu schaffen, konnte BASF punkten.
Zur Auftaktveranstaltung in einem festlichen Ambiente boten hochkarätige Redner Inhalte auf höchstem Niveau. Jim Rogers, der wohl bekanntestes Investor auf dem Rohstoffmarkt, konnte als Hauptredner gewonnen werden und zeigte eindrucksvoll auf, welche Schlüsselfunktion die Landwirtschaft zukünftig einnehmen werde. Auf der von dem bekannten Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar moderierten Podiumsveranstaltung diskutierten Kunden und Experten aktuelle Themen, zukünftige Megatrends und die dadurch entstehenden Herausforderungen, die nur mit einem Schulterschluss zwischen Industrie, Wissenschaft und Politik gemeinsam zu meistern sind. BASF etablierte dazu das Forum und stellte abermals seine Leistungskraft unter Beweis.
Konzipiert und realisiert wurde die Veranstaltung von der Frankfurter Beratungsgesellschaft Grolman.Result.







