openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bundesminister Fischer zum schweren Erdbeben in Italien

01.01.200410:00 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Bundesaußenminister Joschka Fischer hat heute (31.10.) angesichts des schweren Erdbebens in Italien der italienischen Seite jede erdenkliche Hilfe bei der Bewältigung der Erdbebenschäden angeboten. Zu den Einzelheiten steht das Auswärtige Amt bereits in Kontakt mit den italienischen Behörden.

Bundesminister Fischer sandte dem italienischen Premierminister und Minister für Auswärtige Angelegenheiten, Silvio Berlusconi, außerdem folgendes Kondolenzschreiben:

"Mit großer Bestürzung verfolgen wir die furchtbaren Nachrichten von den Todesopfern, unter denen sich viele Kinder befinden, und den Zerstörungen durch das schwere Erdbeben in der Region Molise.

Ich möchte Ihnen, Ihrer Regierung und der italienischen Bevölkerung meine aufrichtige Anteilnahme übermitteln. Unser Mitgefühl gilt allen, die Angehörige und Freunde verloren haben, und auch den Menschen, denen durch die Katastrophe ihr Hab und Gut genommen wurde.

 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 25684
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bundesminister Fischer zum schweren Erdbeben in Italien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Auswärtiges Amt

Bundesaußenminister Joschka Fischer erklärte heute (29.12) zu den Wahlen in Kenia
Bundesaußenminister Joschka Fischer erklärte heute (29.12) zu den Wahlen in Kenia
Die Bundesregierung begrüßt den nach Einschätzung der EU-Beobachter insgesamt fairen und friedlichen Verlauf der kenianischen Präsidentschafts- und Parlamentswahlen. Diese Wahlen bedeuten einen großen Schritt nach vorn für die Demokratisierung Kenias. Sie sind gleichzeitig ein ermutigendes Signal für die Stabilisierung der gesamten Region und die demokratische Entwicklung Afrikas. Die Bundesregierung wird mit der neuen kenianischen Regierung eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Dabei werden wir alle Möglichkeiten nutzen, Kenia auf seinem…
Bundesaußenminister Fischer bietet nach Zyklon auf den Salomonen deutsche Hilfe an
Bundesaußenminister Fischer bietet nach Zyklon auf den Salomonen deutsche Hilfe an
Nach dem schweren Zyklon, der auf den Pazifikinseln Tikopia, Anuta und Fatutaka große Schäden angerichtet hat, übermittelte Bundesaußenminister Joschka Fischer der Regierung der Salomonen gestern (01.01.) die Bestürzung und das Mitgefühl der Bundesrepublik Deutschland. Die Bundesregierung bot deutsche Unterstützung bei der Bewältigung der Naturkatastrophe an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Erneute Erdbeben in Italien - wie geht's weiter?
Erneute Erdbeben in Italien - wie geht's weiter?
Nach den schweren Erdbeben in der letzten Woche gab es am heutigen Dienstag erneut schwere Erdstöße in Italien. Laut den Aussagen von Kurt Sassenhagen, Visionär, ist das aber erst der Anfang einer verherrenden Reihe von Naturkatastrophen, die sich in Italien ergeben werden. Bereits vor Monaten hat er vorhergesehen, dass Norditalien von schweren Erdbeben …
Bundesminister Fischer reist nach Prag
Bundesminister Fischer reist nach Prag
… der Tschechischen Republik, Vladimir Špidla, sowie mit Außenminister Cyril Svoboda. Im Mittelpunkt werden aktuelle europapolitische und internationale Fragen stehen. Bundesminister Fischer wird außerdem am Vormittag an der Eröffnung des neuen Gebäudes der Deutsch-Tschechischen Begegnungsschule teilnehmen. Länderinformationen zur Tschechischen Republik …
Bundesaußenminister Fischer reist nach Afghanistan und Usbekistan
Bundesaußenminister Fischer reist nach Afghanistan und Usbekistan
… Bundesaußenminister Joschka Fischer am kommenden Montag und Dienstag (25./26.11.) zu Gesprächen nach Usbekistan und Afghanistan reisen. In der usbekischen Hauptstadt Taschkent wird Bundesminister Fischer mit seinem Amtskollegen Abdulasis Kamilow zusammentreffen. In Kabul sind u.a. Gespräche mit dem Präsidenten der afghanischen Übergangsregierung, Hamid Karsai, …
Bundesminister Fischer reist nach Italien
Bundesminister Fischer reist nach Italien
… Frattini zu einem Gespräch mit anschließendem Arbeitsabendessen zusammentreffen. Im Mittelpunkt der Begegnung stehen aktuelle internationale und europapolitische Fragen. Am Nachmittag wird Bundesminister Fischer auf Einladung von Parlamentspräsident Pier Ferdinando Casini vor Parlamentariern und ausgewählten Gästen eine europapolitische Rede halten.
Bundesaußenminister Fischer zum Erdbeben in der Türkei
Bundesaußenminister Fischer zum Erdbeben in der Türkei
Bundesaußenminister Joschka Fischer erklärte heute (01.05.) zu dem Erdbeben im Südosten der Türkei: "Mit großer Betroffenheit und Trauer hat die Bundesregierung von dem schweren Erdbeben im Südosten der Türkei erfahren. Unser Mitgefühl gilt den Opfern, ihren Angehörigen und all jenen, die durch das Unglück ihr Eigentum verloren haben. Besonders tragisch …
Bundesminister Fischer reist zur Eröffnung der Albrecht-Dürer-Ausstellung nach Wien
Bundesminister Fischer reist zur Eröffnung der Albrecht-Dürer-Ausstellung nach Wien
… morgen (04.09.) in Wien gemeinsam mit Bundeskanzler Wolfgang Schüssel die Ausstellung "Albrecht Dürer" eröffnen. Während eines Festakts in der Wiener Hofburg wird Bundesminister Fischer, der gemeinsam mit dem österreichischen Bundeskanzler die Schirmherrschaft der Ausstellung übernommen hat, eine Rede halten und anschließend am Eröffnungsrundgang durch …
Auswärtiges Amt stellt Großraumzelte für vom Erdbeben Betroffene in Algerien im Wert von 150.000 Eur
Auswärtiges Amt stellt Großraumzelte für vom Erdbeben Betroffene in Algerien im Wert von 150.000 Eur
… jeweils Platz für 10 Personen. Mit dieser erneuten Hilfslieferung kommt das Auswärtige Amt einem dringenden Ersuchen der algerischen Regierung nach. Zuletzt hatte Bundesminister Fischer am Rande des Euromed-Treffens in Kreta (26./27.05.) mit dem algerischen Außenminister über eventuelle weitere Hilfsmöglichkeiten gesprochen. Für die Finanzierung der …
Bundesaußenminister Joschka Fischer reist heute (04. Februar) nach New York, um an der morgigen Sitz
Bundesaußenminister Joschka Fischer reist heute (04. Februar) nach New York, um an der morgigen Sitz
… Februar hat Deutschland den monatlich wechselnden Vorsitz des Sicherheitsrats übernommen; Bundesminster Fischer wird daher die morgige Sitzung leiten. Am Rande der offiziellen Beratungen wird Bundesminister Fischer unter anderem mit dem Generalsekretär der Vereinten Nationen, Herrn Kofi Annan, dem Leiter von UNMOVIC, Dr. Blix und dem Generalsekretär der …
Bundesaußenminister Fischer reist zu Euro-Seminar nach Schweden
Bundesaußenminister Fischer reist zu Euro-Seminar nach Schweden
… im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Referendum über die Einführung des Euro in Schweden sprechen. Während des eintägigen Besuches in Visby/Gotland trifft Bundesminister Fischer auch mit seiner schwedischen Amtskollegin Anna Lindh zusammen. In Visby diskutieren alljährlich Vertreter aller politischen Parteien Schwedens über innenpolitische Fragen. …
Stolpes Wort gilt offensichtlich nichts mehr
Stolpes Wort gilt offensichtlich nichts mehr
Güterkraftgewerbe braucht dringend eine verlässliche Verkehrspolitik 26. August 2003 Im Hinblick auf das heutige Gespräch zwischen Bundesminister Stolpe und der Verkehrskommissarin Loyola de Palacio zur Einführung der Lkw-Maut in Deutschland erklärt der verkehrspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dirk Fischer MdB: Mündliche und schriftliche …
Sie lesen gerade: Bundesminister Fischer zum schweren Erdbeben in Italien