(openPR) Werbeideen im Internet kommen und gehen, nur einige wenige bleiben, andere wiederum zerplatzen wie eine Seifenblase. Werbung im Internet sollte möglichst kostengünstig und effektiv sein, dass sagte sich auch der 21-jährige Engländer Alex Tew, der mit seiner Million-Dollar-Homepage für Furore sorgte.
Er bot auf seiner Website Pixel an, die Firmen kostengünstig erwerben konnten. Diese Pixel bleiben dann zwei bis fünf Jahre lang im Netz - für unser heutiges Internet eine Ewigkeit. Mit dieser simplen, aber doch so effektiven Idee wurde er Millionär. Von diesem großartigen Erfolg angelockt gab es viele Nachahmer, die aber meist auf der ganzen Linie versagten. Schuld waren meist unseriöses Webdesign oder einfach ein schlechtes Konzept. Doch nun stellte sich die Frage: Klappt dieses Konzept doch nur einmal?
,,Nein!“ sagten sich zwei junge Unternehmer, die sich ans Werk machten und versuchten die Milliondollar-Homepage, mit attraktiveren Preisen und anderen innovativen und vielseitigen Werbeideen, zu verbessern. So wollen sie ihre Website www.werpix.de von den vielen Konkurrenten abheben und vielleicht ihr eigenes kleines Werbemärchen schreiben.
Ihre Website ist schon seit ein paar Wochen online und trotzdem feilen die Beiden noch an Werbeideen um ihr Konzept noch attraktiver zu gestalten. Ob WerPix (WERbung & PIXel) ein Erfolg sein wird oder doch nur eine Seifenblase im World Wide Web, dass wird man in Zukunft sehen.