openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit dem Sex ist es wie mit dem Essen

24.10.200811:34 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) FirstAffair fragt Männer nach ihren Gründen für ein Schäferstündchen

Berlin, 23. Oktober 2008 – Warum gehen Männer fremd? Liegt es an der nörgelnden Freundin oder am ausgeprägten Jäger- und Sammlerinstinkt? Zum Weltmännertag am 3. November hat das führende Seitensprungportal FirstAffair.de in einer Umfrage unter 1.020 männlichen Mitgliedern die Top-5 Gründe für den männlichen Seitensprung recherchiert. Übrigens: Der Weltmännertag liegt genau einen Tag vor der Wahl des neuen US-Präsidenten am 4. November. Zufall? Ein Blick ins Land der Moralisten zeigt: Affären im Weißen Haus sind keine Seltenheit. Die schlüpfrigen Details der Lewinsky-Affäre, die vor 10 Jahren ans Licht kamen, bescherten Bill Clinton sogar ein Amtenthebungsverfahren. Welchen der folgenden Gründe Bill Clinton vielleicht gehabt haben könnte, wissen wir leider nicht.

Der Drang nach Abwechslung
“Ich liebe meine Partnerin, aber mit dem Sex ist es wie mit dem Essen. Es ist langweilig jeden Tag das gleiche zu essen“, lautet die häufigste Antwort der männlichen FirstAffair.de-Seitenspringer. 40 Prozent der befragten Online-Seitenspringer begründen ihren Seitensprung mit dem Wunsch nach Abwechslung und dem Drang nach etwas Neuem.

Marktwert testen
Es klingt wie ein Klischee, ist aber für 22,64 Prozent der männlichen Befragten der Grund für eine Liaison auf Zeit: Das Austesten des eigenen Marktwerts, um sich so die eventuell fehlende sexuelle Bestätigung zu holen. Die Befragten wollen sich durch ein erotisches Abenteuer außerhalb der heimischen Routine beweisen, dass sie auch nach Jahren der Zweisamkeit nichts an Attraktivität für das andere Geschlecht eingebüßt haben.

Erotik-Flaute
Frust statt Lust im heimischen Bett ist die Top-3 der Gründe für den männlichen Seitensprung. Statt Liebe, Lust und Leidenschaft herrscht Erotik-Flaute. 17 Prozent der männlichen Nutzer geben langweiligen oder seltenen Sex als Beweggrund für eine online-gebuchte Affäre an.

Wunsch nach fester Beziehung
11,3 Prozent der männlichen Befragten sagen, dass Sie momentan in keiner festen Beziehung sind, und sich bei FirstAffair.de angemeldet haben, um über diesen Weg nicht nur ein Schäferstündchen, sondern auch eine feste Partnerin zu finden.

Einsamkeit trotz Zweisamkeit
5,6 Prozent nennen Einsamkeit als Motiv für ein außerpartnerschaftliches Techtelmechtel. „Ich bin glücklich verheiratet“, so ein 49-jähriger User, „aber meine Frau ist beruflich viel unterwegs, so dass ich mir die einsamen Stunden gern mit einer prickelnden Affäre versüße.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 253711
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit dem Sex ist es wie mit dem Essen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 2010 ist Schluss mit dem Rauchen - doch zwei Drittel der guten Vorsätze lösen sich in Rauch aufBild: 2010 ist Schluss mit dem Rauchen - doch zwei Drittel der guten Vorsätze lösen sich in Rauch auf
2010 ist Schluss mit dem Rauchen - doch zwei Drittel der guten Vorsätze lösen sich in Rauch auf
… daran ist die extreme Hartnäckigkeit der Tabaksucht, die Raucher oft noch nach Jahren der Abstinenz wieder rückfällig werden lässt. Rauchen wirkt wie Sex oder Essen Das Tückische am Rauchen ist die doppelte Abhängigkeit. Rauchen macht körperlich und psychisch abhängig. Die Suchtsymptome stellen sich nicht selten bereits nach nur wenigen Zigaretten …
Bild: KÜCHENPARTY MAL ANDERSBild: KÜCHENPARTY MAL ANDERS
KÜCHENPARTY MAL ANDERS
ISS UNGEWÖHNLICH Es muss nicht immer ein Restaurant oder der heimische Herd sein. Mit "Essen ist wie Sex" begibt sich ab Juni ein exklusiver Kreis von Freunden des guten Geschmacks an eine geheime Location und lässt sich von Deutschlands derzeit jüngstem Meisterkoch Tarek Ghezal zum Kochen bringen. Er erläutert, inspiriert und gibt Einblick in die Parallelen …
Umfrage: Umarmungen sind wichtiger als Sex
Umfrage: Umarmungen sind wichtiger als Sex
… der Singlefrauen vermissen vor allem den Sex. Kommentar: Berührungen machen glücklich „Berührungen machen glücklich und sind ein menschliches Grundbedürfnis, wie atmen oder essen“, erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. „Positive Berührungen wie eine Umarmung wirken emotional und körperlich: Medizinische Studien zeigen, dass dabei …
Bild: Schwaben-Offensive Berlin: Albrecht Metzger mit "Sex & Drugs & Rock'n' Roll" im MehringhoftheaterBild: Schwaben-Offensive Berlin: Albrecht Metzger mit "Sex & Drugs & Rock'n' Roll" im Mehringhoftheater
Schwaben-Offensive Berlin: Albrecht Metzger mit "Sex & Drugs & Rock'n' Roll" im Mehringhoftheater
1977 – Gruga-Halle Essen: "Tschörmen Tellewischen praudli prisents..." ruft Albrecht Metzger ins Mikrofon des Rockpalastes – und noch heute gehört die legendäre Ansage zu den langen Rock-Nächten des WDR zum Soundtrack einer ganzen Generation. 1978 – Berlin: Der bekennende Schwabe Metzger gründet die 'Schwaben- Offensive Berlin' und ruft seinem Publikum …
Bild: Ein revidiertes Männerbild  -  Das Problem mit der MännlichkeitBild: Ein revidiertes Männerbild  -  Das Problem mit der Männlichkeit
Ein revidiertes Männerbild - Das Problem mit der Männlichkeit
… Schein des Abnormalen. Aus Befürchtungen von anderen verurteilt zu werden berichten die Betroffenen selbst oft engsten Freunden nicht von ihrer Situation. Diesen Missstand zeigt der aus Essen stammende 30 jährige Philipp mit seinem Projekt „Free Philie“ auf. Er sorgt für öffentliche Diskussionen, gibt dabei an einen Protest gegen die zu extreme Sexualisierung …
Bild: Buchveröffentlichung: "SEX, LÜGEN & SCHAMPANJER: Geschichten, die man nüchtern nicht versteht …“Bild: Buchveröffentlichung: "SEX, LÜGEN & SCHAMPANJER: Geschichten, die man nüchtern nicht versteht …“
Buchveröffentlichung: "SEX, LÜGEN & SCHAMPANJER: Geschichten, die man nüchtern nicht versteht …“
Dresden, den 28.06.2018 Der dritte Sammelband aus der Reihe „Sex, Lügen & …“ von Kerstin Eger und Romy van Mader erscheint am 17.07.2018, mit dem Titel: „Sex, Lügen & Schampanjer: Geschichten, die man nüchtern nicht versteht …" In diesem neuesten Kurzgeschichtenbuch von Deutschlands wohl erfolgreichster Partnervermittlerin Kerstin Eger, dreht …
Bild: flirt-fever: So wird es für ihn das perfekte erste DateBild: flirt-fever: So wird es für ihn das perfekte erste Date
flirt-fever: So wird es für ihn das perfekte erste Date
… das schnell einen falschen Eindruck hinterlassen. In bequemen aber dennoch reizenden Kleidungsstücken nimmt Mann Frau ernster. In dieser Kleidung fällt es außerdem weniger schwer, das gemeinsame Essen hemmungslos zu genießen. Denn Männer mögen es nicht, wenn das Date das Essen nicht anrührt und laut Kalorien zählt. Dies wirkt nicht attraktiv und kann …
Bild: Wie gesund is(s)t die Welt?Bild: Wie gesund is(s)t die Welt?
Wie gesund is(s)t die Welt?
Gesundes Essen hat positive Auswirkungen für unsere Gesundheit. Wer sich an der empfohlenen Tagesdosis an Obst und Gemüse hält, lebt gesünder. Das ist nichts neues. Picadeli, der schwedische Salatpionier, wollte es genau wissen und hat eine breitangelegte internationale Studie durchführen lassen. Ziel war es herauszufinden, wie (un)gesund wir essen und …
Bild: Kochen ist wie SEXBild: Kochen ist wie SEX
Kochen ist wie SEX
… International Gourmand World Cookbook Awards 2009 Was die beiden miteinander zu tun haben? Mehr als man sich beim oberflächlichen Betrachten vorstellen kann. Sex und Kochen sind zwei ganz essenzielle Tätigkeiten, ohne die es die Menschheit nicht (mehr) gäbe: Ohne Kochen und in der Folge Essen wären wir lägst verhungert und ausgestorben. Das gilt natürlich auch …
Bild: Online-Coaching zum Abnehmen - Der „Psychocoach“ bietet 500 Interessierten ein kostenloses Abnehm-ProgrammBild: Online-Coaching zum Abnehmen - Der „Psychocoach“ bietet 500 Interessierten ein kostenloses Abnehm-Programm
Online-Coaching zum Abnehmen - Der „Psychocoach“ bietet 500 Interessierten ein kostenloses Abnehm-Programm
… langjähriger Praxis erprobten Ansatz in die Bestseller-Listen zu bringen und die Fachwelt aufzurütteln. Denn seine These ist so einfach wie provozierend: Nicht allein das Essen macht dick, sondern falsche Glaubenssätze und Beweggründe! Oder anders gesagt: Übergewicht und Gewichtszunahme entstehen durch Angst beim Essen und nicht durch Essen selbst. Um …
Sie lesen gerade: Mit dem Sex ist es wie mit dem Essen