(openPR) In Pharma- und Medizinprodukte-Firmen gibt es oft exzellente Pläne, die unvollständig oder verspätet umgesetzt werden. Außerdem werden Projekte im Spannungsfeld von Marketing, Vertrieb und anderen internen Bereichen leicht zum Spielball der jeweiligen Abteilungsinteressen. Dies kann vor allem bei Projekten wie dem Launch, Relaunch oder bei Neupositionierungskampagnen uvm. den Markterfolg ernsthaft gefährden.
In einem Seminar der FORUM Institut für Management GmbH erlernen die Teilnehmer pragmatische Methoden für die wirksame Initiierung, Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingprojekten. Sie erhalten konkrete Anregungen und Vorschläge, wie Aktionspläne zeitgerechter durchgeführt werden.
Das Intensivseminar findet am 2.-3. Februar 2009 in Bonnt statt.
Weitere Informationen zum Seminar und zum Veranstalter finden Sie unter:
www.forum-institut.de/veranstaltung.asp?SemNr=0902290