openPR Recherche & Suche
Presseinformation

POPAI Digital gründet Community Vermarktung - Vorsitz hat TripleDoubleU-Geschäftsführer Jan Schlüter

22.10.200811:39 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Der Verband POPAI (Point of Purchase Advertising International) setzt sich seit seiner Gründung 1936 in den USA für die POP-Interessen von Industrie, Handel, POP-Produzenten und -Dienstleistern ein. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als Kompetenzcenter und umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“

POPAI Digital ist eine Community des deutschen POPAI-Verbands, die sich mit dem Thema Digital Signage beschäftigt. Ziele von POPAI Digital sind die Definition der Struktur und Größe der Industrie, Untersuchungen von Awareness und Effizienz des Mediums, Events zur Weiterbildung und Information, die Definition von Industriestandards sowie der Austausch von Best-Practise Erfahrungen.

Innerhalb der POPAI Digital gibt es verschiedene Communities, die sich mit einzelnen Themenschwerpunkten auseinander setzen. Ein neue Community kümmert sich ab sofort um die Vermarktung von Digital Signage Medien.

Den Vorsitz übernimmt Jan Schlüter, Geschäftsführer der TripleDoubleU GmbH. Der 35-Jährige blickt auf rund zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Onlinemarketing und Dialogmarketing zurück. Seine berufliche Laufbahn umfasst Stationen bei Realmedia Deutschland, AD2ONE und od.media. Seit zwei Jahren ist er Geschäftsführer der TripleDoubleU GmbH in Hamburg, einem der führenden Vermarkter digitaler Medien.

„Mit der neuen Community schaffen wir einen Zusammenschluss der Vermarkter und damit eine Institution, die sich speziell für die Belange Vermarkter einsetzt. Ziel ist es, gemeinsame Interessen effektiv und schnell voranzutreiben“, erläutert Jan Schlüter, Vorsitzender der Community Vermarktung und Geschäftsführer der TripleDoubleU GmbH die Interessen der Arbeitsgemeinschaft.

Nächster Termin der Vermarktungs-Community ist ein Round Table am 11. Dezember 2008 in Hamburg. Themen sind u.a. Status Quo des Digital Signage Marktes (Learnings aus 2008), Aufgabenstellung 2009 der Vermarkter, Barrieren bei der Vermarktung, Marktforschung und Referenzen, Einheitswährung über alle Ausprägungen des Digital Signage und die Organisation im Verband POPAI.

Weitere Infos erhalten Sie bei Jan Schlüter unter Tel. 040 / 890669-25 oder per e-Mail: E-Mail.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 252971
 1558

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „POPAI Digital gründet Community Vermarktung - Vorsitz hat TripleDoubleU-Geschäftsführer Jan Schlüter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TripleDoubleU GmbH

Ines Hansen ist zum 1. Juli 2011 als Sales Managerin bei TripleDoubleU gestartet
Ines Hansen ist zum 1. Juli 2011 als Sales Managerin bei TripleDoubleU gestartet
Ines Hansen (30) verstärkt den Sales Außendienst in der Agenturbetreuung des Hamburger Digitalvermarkters TripleDoubleU. Hansen wechselte von freeXmedia zu TripleDoubleU. Weitere Stationen waren u.a. GFMO/OMD, Orangemedia und AOL. Marco Stolze, Geschäftsführer Sales bei TripleDoubleU: „Wir freuen uns sehr mit Ines Hansen eine in der Mediavermarktung erfahrene und erfolgreiche Sales Managerin für unser Verkaufsteam gewinnen zu können. Ines Hansen wird uns helfen unser aktuell starkes Wachstum in der digitalen Vermarktung weiter auszubauen.“
Bild: Von G+J EMS zu TripleDoubleU: Marco Stolze wird Geschäftsführer SalesBild: Von G+J EMS zu TripleDoubleU: Marco Stolze wird Geschäftsführer Sales
Von G+J EMS zu TripleDoubleU: Marco Stolze wird Geschäftsführer Sales
Die TripleDoubleU GmbH holt zum 1. April 2011 Marco Stolze als Geschäftsführer Sales nach Hamburg. Der 42-Jährige kommt von G+J EMS, wo er 2007 als Sales Director Digital TV national einstieg und zuletzt als Leiter Multimedia Sales Süd und Südwest in München und Stuttgart tätig war. Stolze bringt langjährige Erfahrung in der Vermarktung mit: Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen gehörten AOL Deutschland, Spiegel Verlag, SevenOneMedia und SAT.1. Uwe Nilsson, Geschäftsführer und Gründer der TripleDoubleU GmbH: „Ich freue mich sehr, dass…

Das könnte Sie auch interessieren:

Digital Signage - Die globale Studie - Popai und GIM veröffentlichen erste globale Studie zu Digital Signage
Digital Signage - Die globale Studie - Popai und GIM veröffentlichen erste globale Studie zu Digital Signage
Ab Mitte Mai ist die erste weltweit unabhängige Studie zu Digital Signage unter dem Titel „Digital Signage. Die globale Studie“ erhältlich. Im Auftrag des globalen Marketing-at-Retail Verbandes POPAI hat die Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) mit Unterstützung von Publicis Frankfurt im Herbst 2007 über 1.000 Marketingentscheider und Branchenexperten …
Bild: Nachtagenten.de setzt auf TripleDoubleUBild: Nachtagenten.de setzt auf TripleDoubleU
Nachtagenten.de setzt auf TripleDoubleU
Die Nachtagenten GmbH beauftragt TripleDoubleU mit Vermarktung ihres Nightlife-Portals nachtagenten.de. nachtagenten.de steht für Nightlife, Szene und Lifestyle. Das Onlineportal wurde 2001 in München gegründet und expandierte schnell in die wichtigsten Metropolen der Bundesrepublik. In den folgenden Jahren kamen zu den nationalen auch noch die internationalen …
Bild: TripleDoubleU vermarktet partypoker.netBild: TripleDoubleU vermarktet partypoker.net
TripleDoubleU vermarktet partypoker.net
Ab sofort übernimmt die TripleDoubleU GmbH die Vermarktung von partypoker.net. Das Pokerportal ist die weltweit größte Pokerschule und hat alleine in Deutschland durchschnittlich 670.000 Unique Usern pro Monat. Partypoker.net richtet sich an Personen, die Pokern lernen möchten. An den Tischen der Pokerschule wird nicht um Geld gespielt, vielmehr wird …
Bild: TripleDoubleU GmbH vermarktet WebTV-Sender Realnature.tvBild: TripleDoubleU GmbH vermarktet WebTV-Sender Realnature.tv
TripleDoubleU GmbH vermarktet WebTV-Sender Realnature.tv
… durch seine Berichterstattung einen wichtigen Beitrag die Aufgaben der Forschung für jedermann zugänglich und transparent zu machen“, erklärt Michael Trapp, Realnature.tv. Jan Schlüter, Geschäftsführer TripleDoubleU GmbH: „Die übergeordneten Genres Natur, Umwelt und Ökologie werden in den kommenden Jahren mehr und mehr an Bedeutung beim TV-Zuschauer …
Bild: Von G+J EMS zu TripleDoubleU: Marco Stolze wird Geschäftsführer SalesBild: Von G+J EMS zu TripleDoubleU: Marco Stolze wird Geschäftsführer Sales
Von G+J EMS zu TripleDoubleU: Marco Stolze wird Geschäftsführer Sales
… national einstieg und zuletzt als Leiter Multimedia Sales Süd und Südwest in München und Stuttgart tätig war. Stolze bringt langjährige Erfahrung in der Vermarktung mit: Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen gehörten AOL Deutschland, Spiegel Verlag, SevenOneMedia und SAT.1. Uwe Nilsson, Geschäftsführer und Gründer der TripleDoubleU GmbH: „Ich …
Bild: TripleDoubleU übernimmt die Vermarktung des WebTV-Senders Wobbler.tvBild: TripleDoubleU übernimmt die Vermarktung des WebTV-Senders Wobbler.tv
TripleDoubleU übernimmt die Vermarktung des WebTV-Senders Wobbler.tv
… die Zusammenarbeit ein strategisch wichtiger Schritt, um unser Geschäftsfeld WebTV weiter auszubauen“, erklärt Jan Schlüter, Geschäftsführer der TripleDoubleU GmbH. „Für den Vermarktungsstart von Wobbler.tv haben wir mit TripleDoubleU einen kompetenten Partner gefunden, der sich im Wachstumsmarkt Bewegtbild bestens auskennt“, kommentiert Matthias Ruff, …
Bild: arvato digital services setzt bei Vermarktung von Digital Signage auf TripleDoubleUBild: arvato digital services setzt bei Vermarktung von Digital Signage auf TripleDoubleU
arvato digital services setzt bei Vermarktung von Digital Signage auf TripleDoubleU
arvato digital services, einer der weltweit führenden Mediendienstleister, hat mit der TripleDoubleU GmbH einen Vertrag über die Vermarktung seiner zukünftigen Instore-TV- bzw. Digital-Signage-Netze unterzeichnet. arvato digital services zählt zu den führenden Anbietern von Dienstleistungen in der Medienbranche und plant im Bereich Digital Signage kurzfristig …
Bild: TripleDoubleU GmbH übernimmt die Vermarktung der Tauschcommunity hitflip.deBild: TripleDoubleU GmbH übernimmt die Vermarktung der Tauschcommunity hitflip.de
TripleDoubleU GmbH übernimmt die Vermarktung der Tauschcommunity hitflip.de
Der Digital-Vermarkter TripleDoubleU übernimmt die Vermarktung von hitflip.de, Europas größtem Tauschportal für DVDs, Spiele, Bücher, CDs und Hörbücher. Auf hitflip.de haben sich 290.000 tauschwillige Mitglieder in Deutschland und Österreich registriert. Die Tauschcommunity verzeichnet aktuell monatlich drei Millionen PIs und 614.000 Visits. Der Tausch …
Ines Hansen ist zum 1. Juli 2011 als Sales Managerin bei TripleDoubleU gestartet
Ines Hansen ist zum 1. Juli 2011 als Sales Managerin bei TripleDoubleU gestartet
… Weitere Stationen waren u.a. GFMO/OMD, Orangemedia und AOL. Marco Stolze, Geschäftsführer Sales bei TripleDoubleU: „Wir freuen uns sehr mit Ines Hansen eine in der Mediavermarktung erfahrene und erfolgreiche Sales Managerin für unser Verkaufsteam gewinnen zu können. Ines Hansen wird uns helfen unser aktuell starkes Wachstum in der digitalen Vermarktung …
Bild: TripleDoubleU vermarktet 1-2-sports.com - neue Community der StayFriends-Gründer -Bild: TripleDoubleU vermarktet 1-2-sports.com - neue Community der StayFriends-Gründer -
TripleDoubleU vermarktet 1-2-sports.com - neue Community der StayFriends-Gründer -
… wöchentlich auf die Plattform. Die TripleDoubleU GmbH gehört zu den größten unabhängigen digitalen Vermarktern in Deutschland und ist ab sofort für die exklusive Vermarktung der virtuellen Sport-Community zuständig. "Mit 1-2-sports ergänzen wir unser hochwertiges Sport- & Freizeit-Portfolio um eine aufstrebende Website mit hohem Erfolgspotenzial", so …
Sie lesen gerade: POPAI Digital gründet Community Vermarktung - Vorsitz hat TripleDoubleU-Geschäftsführer Jan Schlüter