(openPR) Dresdner Agentur übernimmt Unternehmenskommunikation des britischen Ingenieurunternehmens in der DACH-Region
Beratung und PR-Aktionen in Abstimmung mit der internationalen Strategie von AFS
Dresden, 20. Oktober 2008 – die Dresdner Full-Service-PR-Agentur Daylight Public Relations International hat Alcoa Fastening Systems als Neukunden gewonnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Daylight PR die Medienarbeit des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Die regionalen PR-Aktionen werden in enger Abstimmung mit der internationalen Kommunikationsstrategie von Alcoa Fastening Systems geplant und durchgeführt. Im Rahmen der Zusammenarbeit möchte Daylight PR an die internationalen Erfolge des britischen Spezialisten für Befestigungssysteme anknüpfen und das renommierte Image des Ingenieurunternehmens im deutschsprachigen Raum weiter entwickeln.
Jay Sahadew, Marketing Manager bei Alcoa Fastening Systems, ergänzt: „Vor mehr als 50 Jahren hat Lou Huck mit dem berühmten HuckBolt® die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens gelegt und unsere Produkte sind inzwischen weltweit bekannt. Gemeinsam mit Daylight PR möchten wir die Vorteile unserer Befestigungssysteme noch stärker in die deutschsprachigen Märkte hineintragen. Wir haben uns dabei bewusst für Daylight PR entschieden, denn die Dresdner Agentur verfügt über beste PR-Erfahrungen im Engineering-Umfeld sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für international tätige Unternehmen.“
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alcoa Fastening Systems“, so Stefan Lange, Geschäftsführer von Daylight Public Relations International. „Die Produktfamilien Huck-Spin®, Camloc®, Recoil®, Keensert®, Simmonds® und SNEP® genießen weltweit einen ausgezeichneten Ruf und namhafte Kunden in aller Welt vertrauen auf die Qualität der Produkte von Alcoa Fastening Systems. Dies sind hervorragende Voraussetzungen für eine spannende PR-Arbeit, die den internationalen Erfolg des Unternehmens auch im deutschsprachigen Raum widerspiegelt.“