openPR Recherche & Suche
Presseinformation

the sportsman gewinnt im Bieterverfahren zwei Bundesliga-Auslandsrechtepakete

17.10.200811:12 UhrSport

(openPR) Die Münchener Agentur setzte sich in einem hochkarätig besetzten Bieterverfahren durch und wird die Bundesliga auch in der kommenden Lizenzperiode nach Südeuropa und Asien/Pazifik exportieren

München, 17. Oktober 2008 – the sportsman media group GmbH vermarktet auch künftig Medienrechte der Bundesliga im Ausland: Für die kommende dreijährige Lizenzperiode, die mit der Saison 2009/10 startet, hat die DFL Sports Enterprises GmbH die Rechte des deutschen Profifußballs in Südeuropa und im Raum Asien/Pazifik an die Münchner Sportrechte- und Sport-Marketing-Agentur verkauft. In einem internationalen, hochkarätig besetzten Bieterverfahren holten sich die Sportsmänner gleich für zwei der insgesamt drei ausgeschriebenen Rechtepakete den Zuschlag. Damit setzt die DFL Sports Enterprises die erfolgreiche Zusammenarbeit mit the sportsman fort – die Münchener vertreiben bereits in der jetzt zu Ende gehenden, dreijährigen Lizenzperiode exklusiv die weltweiten Auslandsrechte der Bundesliga.

Das erste Paket, das sich the sportsman gesichert hat, umfasst die Länder Griechenland, Zypern, Israel, Malta und Türkei. Das zweite Paket beinhaltet Brunei, Hong Kong, Indonesien, Kambodscha, Laos, Macao, Malaysien, Myanmar, die Philippinen, Thailand und Vietnam.

Thomas Krohne, Gründer und Geschäftsführer von the sportsman media group, freut sich, die Zusammenarbeit mit der Bundesliga in den nächsten drei Jahren fortsetzen zu können: „Der Ausgang des Bieterverfahrens ist für uns ein riesiger Erfolg, über den wir sehr glücklich sind. Die Tatsache, dass wir uns gegen zahlreiche große internationale Agenturen durchgesetzt haben, ist nicht zuletzt auch ein Ausdruck der Anerkennung unserer Expertise und Erfahrungen.“ the sportsman hat die Spiele der Bundesliga in der aktuellen Vermarktungsperiode bereits in rund 180 Ländern der Welt platziert.

Dr. Robert Niemann, CEO der DFL Sports Enterprises: „Bei der Vermarktung der Bundesliga im Ausland setzen wir weiterhin auf Partner, die die Liga im Ausland einen weiteren Schritt nach vorne bringen und dem deutschen Fußball in der Welt zu noch mehr Medienpräsenz verhelfen.“

Jörg Daubitzer, COO der DFL Sports Enterprises: „Mit the sportsman haben wir einen erfahrenen Partner, der seine hohe Kompetenz bei der Bundesliga-Auslandsvermarktung bereits erfolgreich unter Beweis gestellt hat.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 251662
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „the sportsman gewinnt im Bieterverfahren zwei Bundesliga-Auslandsrechtepakete“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von the sportsman media group gmbh

European Handball Federation Marketing GmbH holt sich the sportsman ins Team
European Handball Federation Marketing GmbH holt sich the sportsman ins Team
Deal mit Dubai Sports Channel bringt EHF Champions League auf die Bildschirme von über 100 Millionen Haushalten im Mittleren Osten München, 15. Oktober 2008 – Die Münchner Sportrechte- und Sport-Marketing-Agentur the sportsman media group gmbh exportiert von dieser Saison an mit der EHF Champions League und der EHF Champions Trophy europäischen Spitzen-Club-Handball in Richtung Nord- und Südamerika, Osteuropa, Naher Osten und Afrika: In ausgewählten Territorien startet the sportsman für die European Handball Federation Marketing GmbH (EHFM) …
15.10.2008

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bieterverfahren – strukturiertes Marketing für schnelle Umsätze beim ImmobilienhandelBild: Bieterverfahren – strukturiertes Marketing für schnelle Umsätze beim Immobilienhandel
Bieterverfahren – strukturiertes Marketing für schnelle Umsätze beim Immobilienhandel
Wenn der Verkauf und die Vermittlung von Immobilien wieder Spaß machen soll, stellt das Bieterverfahren -auch im Bereich von Wohnimmobilien- mehr als eine Alternative zum traditionellen Angebot dar und ist weit mehr als nur ein Mittel zum Zweck, um sich von Restanten zu trennen. Darauf verweist der ImmoVerlag, der soeben einen neuen Titel zum Thema Marketing …
Zwangsversteigerung – lassen Sie es nicht so weit kommen
Zwangsversteigerung – lassen Sie es nicht so weit kommen
… Stremme von Stremme Immobilien. Eine Lösungsmöglichkeit die Immobilie schnell zu verkaufen und das Zwangsversteigerungsverfahren abzuwenden bietet das private Bieterverfahren. Privates Bieterverfahren – was ist das? Privates Bieterverfahren beim Immobilienverkauf Das private Bieterverfahren unterscheidet sich grundlegend von der Zwangsversteigerung. Sie …
Bild: Großes Interesse treibt den Preis – das BieterverfahrenBild: Großes Interesse treibt den Preis – das Bieterverfahren
Großes Interesse treibt den Preis – das Bieterverfahren
… sollen, Fehler und Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Eine in Deutschland noch eher selten genutzte Methode beim Verkauf einer Immobilie ist das sogenannte Bieterverfahren. Es ermöglicht eine Alternative zum herkömmlichen Verkaufsprozess. Dahinter verbirgt sich eine interessante und lohnende Strategie. Christian Sindt, Immobilienfachwirt (IHK) und Regionalbüroleiter …
Bild: Privates Bieterverfahren, gefragt wie nieBild: Privates Bieterverfahren, gefragt wie nie
Privates Bieterverfahren, gefragt wie nie
… zu erwartenden Nachfragerückgangs der Nachfrage aufgrund der jüngsten Wirren am Kapitalmarkt sind, die Anfragen nach Informationen im Bezug auf das private Bieterverfahren für Wohnimmobilien sind in den letzten Wochen deutlich gestiegen, meldet der ImmoVerlag, selbst Herausgeber verschiedener Publikationen zum Thema Verkauf im Bieterverfahren. Allein …
Bild: Bieterverfahren für private Wohnimmobilien bei Verkäufern und Vermietern immer beliebterBild: Bieterverfahren für private Wohnimmobilien bei Verkäufern und Vermietern immer beliebter
Bieterverfahren für private Wohnimmobilien bei Verkäufern und Vermietern immer beliebter
Ein merklich ansteigendes Interesse am privaten Bieterverfahren für Immobilien meldet der ImmoVerlag, Grömitz. Nachdem vor wenigen Wochen die Info-Broschüre „bieterverfahren …der schnellste weg zum besten preis“ herausgegeben wurde, wurde diese nach Angabe des Verlages bereits über 500 Mal dort abgefordert. Die temporär zum kostenlosen Download zur Verfügung …
Bild: Bieterverfahren bei Immobilien - Für Makler Hans-Jürgen Distler (Würzburg) eine Chance zur raschen VermarktungBild: Bieterverfahren bei Immobilien - Für Makler Hans-Jürgen Distler (Würzburg) eine Chance zur raschen Vermarktung
Bieterverfahren bei Immobilien - Für Makler Hans-Jürgen Distler (Würzburg) eine Chance zur raschen Vermarktung
Im Gegensatz zur Auktion muss der Verkäufer beim Bieterverfahren den Höchstpreis eines Anbieters für eine Immobilie nicht annehmen - Ein Besichtigungstermin kann den Preis sehr beeinflussen Würzburg. Eine Immobilie steht zum Verkauf, doch der Marktpreis ist für den Privatverkäufer schwer zu finden. Das Risiko ist groß, dass die Immobilie wegen zu hoher …
Bild: Privates Bieterverfahren für Immobilien – Nachfrage steigtBild: Privates Bieterverfahren für Immobilien – Nachfrage steigt
Privates Bieterverfahren für Immobilien – Nachfrage steigt
Lange war es Stiefkind, das private Bieterverfahren für Immobilien, das nun mehr und mehr zum Rettungsanker zu avancieren scheint. Wie der ImmoVerlag, Grömitz, meldet, ist seit Beginn der Wirren um faule Kredite und den desaströsen Wirtschaftsaussichten die Nachfrage nach Informationen zum privaten Bieterverfahren drastisch angestiegen. Die Verkaufszahlen …
Bild: Durch das Bieterverfahren den besten Preis erzielenBild: Durch das Bieterverfahren den besten Preis erzielen
Durch das Bieterverfahren den besten Preis erzielen
… helfen sollen, Fehler und Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Eine in Deutschland noch eher selten genutzte Methode beim Verkauf einer Immobilie ist das sogenannte Bieterverfahren. Es ermöglicht eine Alternative zum herkömmlichen Verkaufsprozess. Dahinter verbirgt sich eine interessante und lohnende Strategie. Patrick Stöben, Bachelor of Arts mit Schwerpunkt …
Bild: Privates Bieterverfahren für Immobilien weiter auf dem VormarschBild: Privates Bieterverfahren für Immobilien weiter auf dem Vormarsch
Privates Bieterverfahren für Immobilien weiter auf dem Vormarsch
… Schwäche des Immobilienmarktes und damit fehlender Nachfrage nach Wohnimmobilien oder einfach nur um schneller Verkäufe und Vermittlungen zu realisieren, dass private Bieterverfahren für Immobilien erfreut sich nach Angaben des ImmoVerlag, Grömitz, immer größerer Beliebtheit. Der Absatz von Praxisratgebern zum Thema Bieterverfahren, insbesondere auch …
Nörr berät siegreiche Bieter für Fußball-Fernsehrechte
Nörr berät siegreiche Bieter für Fußball-Fernsehrechte
… Alexander Birnstiel von Nörr Stiefenhofer Lutz in München beraten. Es war das erste Mal, dass Fernsehrechte für die erste und zweite Bundesliga in einem Bieterverfahren vergeben wurden. Arena setzte sich dabei gegen den Bezahl-Fernsehsender Premiere durch. Auslöser für das Bieter-Verfahren war Druck der europäischen Wettbewerbsbehörde in Brüssel. Die …
Sie lesen gerade: the sportsman gewinnt im Bieterverfahren zwei Bundesliga-Auslandsrechtepakete