(openPR) Hohe Qualitätsstandard in kurzer Zeit / Produktion effektiv vorbereiten - Kosten senken, Qualitätsniveau erhöhen / Individuelle Lösungen durch Interimsmanagement von DUDEK CONSULTING
Auf hohe Qualität, kurze Produktionszeiten und geringe Kosten kommt es an. Gut eingesetzte Qualitätssicherung und Prozesssteuerung sind Voraussetzungen für einen effizienten Start der Produktion. Eine bisher noch neue Art der Projektorganisation, das Anlaufmanagement, bietet die Lösung. DUDEK CONSULTING - bereits seit fünf Jahren in der Automobilindustrie tätig – stellt die Erfahrung seiner Berater für individuelle Lösungen auch in weiteren Branchen zur Verfügung.
Der Bedarf hierfür liegt auf der Hand: Bereits in der Anlaufphase der Produktion zeigt sich die Effizienz der technologischen sowie der logistischen Prozesse – sowohl im Werk als auch bei den Lieferanten. Vom Prototypenbau über die Vorserie bis zur Serie – laufen die Produktionsprozesse nicht wie geplant, erreicht die Qualität des Produktes nicht das erwünschte Niveau.
Ausgangspunkt: Qualitätssicherung und Prozesssteuerung
Voraussetzung für ein erfolgreiches Anlaufmanagement: eine gezielte prozessbegleitende Überwachung der Teilen- und Systemlieferanten. Mangel an der erforderlichen Qualität reduzieren und termingerechte Lieferung sichern ist die erste Aufgabe des Anlaufmanagers. Nur so kann er einen qualitativ einwandfreien und termingerechten Start der Produktionsprozesse gewährleisten.
Für die Interimsberater der DUDEK CONSULTING bedeutet das in der Praxis: regelrechte Überprüfung vorläufiger und dynamischer Daten, ständige Abstimmung von Teilergebnissen und Stati sowie kontinuierlicher Abgleich von Stücklisten, Lieferdaten, Zeichenstände, Erprobungsergebnissen. Ziel: ein qualitätsstarker und termingerechter Produktionsstart. Denn eine effektiv überwachte Produktionsvorbereitung senkt Zeiten und Kosten der Produktionsprozesse - die Qualität der Produkte steigt.
Sich rasch ändernden Anforderungen des Marktes und immer kürzere Produktlebenszyklen - der Interimseinsatz externer Anlaufmanager der DUDEK CONSULTING bietet sich zunehmend an. Die Systemlösungen ergeben sich dabei aus der langjährigen Erfahrung des Geschäftsführers Frank Dudek und seiner Mitarbeiter in den supportbietenden Geschäftsfeldern QM-Beratung, Software-Entwicklung und Produktionsplanung.
Für Rückfragen:
DUDEK CONSULTING
Hauptstraße 29 a-b
38165 Lehre/Wendhausen
Tel.: 053 09 / 970 90 50
Fax: 053 09 / 970 90 60










