openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dell erstmals auf der Systems

10.10.200812:12 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Systems 2008 in Halle A2, Stand 322

Frankfurt am Main, 10. Oktober 2008 - Dell wird in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf einer IT-Messe, der Systems in München vom 21. bis 24. Oktober, in Deutschland vertreten sein. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Simplify IT und Green IT.



Nach über 20 Jahren des erfolgreichen Direktvertriebs hat Dell eine Neuausrichtung des Unternehmens in die Wege geleitet. Im Mittelpunkt steht dabei die Erweiterung des direkten Geschäftsmodells um zusätzliche Vertriebswege. So hat Dell seit Einführung des neuen Channelprogramms PartnerDirect Anfang des Jahres zahlreiche Partner gewonnen, die das Dell-Angebot mit ihrer Branchenexpertise hervorragend ergänzen und Lösungen aus einer Hand bieten können. Des Weiteren hat sich Dell auch dem Thema gezielter Akquisitionen geöffnet, wie die Übernahme des Storage-Anbieters
EqualLogic zeigt. Auch sein Produktportfolio hat Dell konsequent erweitert, um neben Unternehmenskunden zusätzlich Privatkunden stärker zu adressieren. So verfügt Dell heute über das umfassendste Produktangebot seiner Unternehmensgeschichte. Da heute neben der Funktionalität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch das Produktdesign die Kaufentscheidung zunehmend bestimmt, hat Dell vor allem in diesem Bereich neue Wege beschritten und eine ganze Reihe innovativer Produkte auf den Markt gebracht, die in punkto Design Maßstäbe setzen.

Durch die Teilnahme an einer führenden IT-Messe wie der Systems erwartet Dell, neue Kundenkontakte zu knüpfen. „Durch die klare Positionierung als B2B-Messe mit Fokussierung auf mittelständische Unternehmen ist die Systems für uns ein ideales Forum, um mit Entscheidern in einem für uns wichtigen Zielkundensegment in den direkten Dialog treten zu können und ihnen vor Ort unsere umfangreichen Lösungskonzepte vorzustellen", erklärt Jörg Schmidt, Business Development Manager SMB Germany/Austria bei Dell. Zudem ist Green IT ein zentraler Themenschwerpunkt der diesjährigen Systems - für Dell seit Jahren ein elementarer Bestandteil seiner Unternehmensstrategie.

Auf der Systems stellt Dell folgende Produkte aus:

- Storage: So zeigt Dell beispielsweise seine neuen SAN-Lösungen der EqualLogic-PS5000-Serie, die eine hohe Funktionalität, simultane Skalierbarkeit von Leistung und Performance sowie einfache Administrations-Features bieten. Im Lieferumfang dieses Komplettpakets sind bereits alle benötigten Software-Tools enthalten, so dass für den Anwender keinerlei Zusatzkosten entstehen. Die enthaltenen Management-Tools erlauben es, die EqualLogic-Lösung innerhalb von nur sechs Minuten in Betrieb zu nehmen. Neuestes Produkt in der Serie ist das PS5500E Array, eine hochverfügbare Speicherlösung mit 24 oder 48 Terabyte Kapazität in vier Höheneinheiten. Das PS5500E ermöglicht eine nahtlose Skalierbarkeit auf 576 Terabyte in einem einzigen SAN. Damit baut es die Position der EqualLogic-Lösungen als führende Systeme für virtualisierte Storage-Umgebungen entscheidend aus.

- Server: Dell präsentiert unter anderem die Blade-Server-Lösungen PowerEdge M805 mit zwei Sockeln und AMD-Dual-Core- oder -Quad-Core-Prozessoren und PowerEdge M600 mit 2 Sockeln und Intel-Quad-Core-Prozessoren.

- Enterprise-Mobility-Lösungen: Dell zeigt seine aktuellen, umweltfreundlichen Business-Notebooks der Latitude E-Serie, die neue Maßstäbe bei Gewicht, Design und Robustheit setzen. Vorgestellt werden ultra-portable 12,1-Zoll-Modelle mit einem Gewicht von lediglich 1,0 kg und 14,1- bzw. 15,4-Zoll-Notebooks für High-Performance-Anwender, die ihre Desktopsysteme ersetzen wollen. Die Notebooks basieren auf zahlreichen neuen Technologien, die zum Beispiel eine einfache Bedienung durch eine zentrale Einstellung für das Power-Management, die Konfiguration der Verbindungen und des Sicherheits-Managements ermöglichen oder bei ausgewählten Modellen Akkulaufzeiten von bis zu 19 Stunden bieten. Zudem zeigt Dell den Tablet PC Latitude XT, mit 1,6 kg eines der leichtesten Geräte auf dem Markt.

- Consumer-Produkte: Dell zeigt unter anderem den All-in-One-PC XPS One und das Premium-Notebook Dell XPS M1330, die beide nicht nur durch ihre Leistungsdaten, sondern vor allem auch durch ihr schickes Äußeres bestechen.

Mit seinen Produkten und Lösungen, die Dell auf der Systems präsentiert, unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, die Komplexität in der IT zu reduzieren und die Implementierung sowie den Einsatz von IT-Lösungen im Unternehmen erheblich zu vereinfachen - Stichwort „Simplify IT".

Ein weiterer Schwerpunkt von Dells Messeauftritt ist das Thema „Green IT" und Energieeffizienz im Rechenzentrum. Dell ist industrieweit Vorreiter bei der Einführung energieeffizienter Produkte. Ein Beispiel sind die Energy-Smart-Lösungen von Dell: Laut Dell-internen Analysen verbrauchen PowerEdge-M-Blade-Server in der Energy-Smart-Variante mit Windows Server 2008 bis zu 11 % weniger Strom und erreichen ein bis zu 28 % besseres Performance-pro-Watt-Verhältnis als vergleichbare Geräte. Mit der Microsoft-Hyper-V-Technologie in Windows Server 2008 bieten PowerEdge-Server von Dell zudem eine ideale Plattform für Virtualisierungen. Damit sind Unternehmen in der Lage, den Stromverbrauch weiter zu reduzieren und die Ressourcen in ihren Rechenzentren besser auszulasten. Auch der Einsatz von neuen Netzteilen mit einem Wirkungsgrad von 80 % erhöht die Energieeffizienz um 10 % bis 12 % gegenüber Netzteilen älterer Generationen. Im Mobility-Segment hat Dell angekündigt, die LED-Technik bei allen Notebook-Modellen einzuführen. Innerhalb eines Jahres sollen alle Notebook-Displays mit einer quecksilberfreien sowie stromsparenden und damit auch CO2 reduzierenden LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet werden. Dells „Simplify IT"-Ansatz bestimmt zudem auch die neue Service-Struktur, mit dem Ziel, die individuellen Anforderungen jedes Kunden hinsichtlich Serviceumfang und -flexibilität sowie Reaktionszeit mit einem standardisierten Portfolio bestmöglich zu erfüllen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 249669
 71

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dell erstmals auf der Systems“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dell

Dell Technologies und ekom21 schließen Hardware-Rahmenvertrag für kommunale Kunden
Dell Technologies und ekom21 schließen Hardware-Rahmenvertrag für kommunale Kunden
Frankfurt am Main, 15. April 2019 – Bereits zum vierten Mal in Folge haben Dell Technologies und ekom21 einen Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Systemen, Thin Clients, Notebooks, Tablets, Monitoren, Servern, Storage-Systemen, Network-Lösungen, Racks und USVs vereinbart. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. Die ekom21 ist der größte kommunale IT-Dienstleister in Hessen und einer der drei größten BSI-zertifizierten kommunalen IT-Dienstleister in Deutschland. Vor Kurzem führte ekom21 eine europaweite Ausschreibung für einen Zeitraum …
Einfach, effizient, transparent: Dell bringt neue IT-Sicherheitslösungen für Endgeräte auf den Markt
Einfach, effizient, transparent: Dell bringt neue IT-Sicherheitslösungen für Endgeräte auf den Markt
Frankfurt am Main, 5. Februar 2019 - Dell führt mit „Dell SafeGuard and Response“ ein Portfolio an Endgeräte-Sicherheitslösungen der nächsten Generation ein. Das Paket kombiniert Managed Security, Incident-Response-Expertise und Thread-Behavioral-Analyse von Secureworks mit der umfassenden Endpoint-Protection-Plattform von CrowdStrike. Cyber-Kriminelle entwickeln ihre Angriffstechniken kontinuierlich weiter, so dass herkömmliche IT-Sicherheitslösungen schnell an ihre Grenzen stoßen: Die Systeme arbeiten reaktiv und erkennen nur bekannte Vire…

Das könnte Sie auch interessieren:

Server-Virtualisierung leicht gemacht - Dell integriert Citrix XenServer in seine PowerEdge-Server
Server-Virtualisierung leicht gemacht - Dell integriert Citrix XenServer in seine PowerEdge-Server
Hallbergmoos, 16. Mai 2008 – Citrix Systems, weltweit führender Anbieter von Infrastrukturen zur Applikationsbereitstellung, unterstützt ab sofort mit seinem XenServer die PowerEdge-Server-Serie von Dell. Dabei wird die branchenweit erste Lösung für virtuelle und physische Server, Citrix XenServer, direkt in die Produkte von Dell integriert. Dadurch …
Dell Software veranstaltet Partner-Kick-off
Dell Software veranstaltet Partner-Kick-off
… informiert seine Partner am 29. Juni in München im Hotel „The Westin Grand“ über aktuelle Entwicklungen in Dells Software-Sparte, die Channel-Strategie im Bereich Systems & Information Management sowie neue Lösungen und Produkte. Das Kick-off-Meeting richtet sich an Distributoren und Preferred, Premier sowie Registered Partner von Dell Software. Konkret …
Bild: Dell stellt neue Komplettlösungen für Rechenzentren vorBild: Dell stellt neue Komplettlösungen für Rechenzentren vor
Dell stellt neue Komplettlösungen für Rechenzentren vor
Frankfurt am Main, 19. Oktober 2012 – Dell hat mit Active Systems neue Angebote für konvergente Infrastrukturen vorgestellt. Sie kombinieren Server, Storage, Netzwerk- und Management-Komponenten in einer intuitiv bedienbaren, flexiblen und energieeffizienten Komplettlösung. Einsatzgebiete sind unternehmenskritische Anwendungen, virtuelle Desktop-Infrastrukturen …
Bild: Dell EMC stellt umfangreiche Innovationen für sein Hyper-Converged-Infrastructure-Portfolio vorBild: Dell EMC stellt umfangreiche Innovationen für sein Hyper-Converged-Infrastructure-Portfolio vor
Dell EMC stellt umfangreiche Innovationen für sein Hyper-Converged-Infrastructure-Portfolio vor
… Use Case Workloads optimiert und reduzieren Risiken und Betriebskosten. Als Ergänzung zu den schlüsselfertigen Hybrid-Cloud-Plattformen von Dell EMC kündigt das Unternehmen nun VMware Ready Systems an. Diese fertigen Lösungen wurden in enger Zusammenarbeit mit VMware und VMware Validated Designs entwickelt und richten sich an Unternehmen, die Hybrid …
interface systems ist neuer Premier Partner von Dell
interface systems ist neuer Premier Partner von Dell
Frankfurt am Main, 12. April 2012 – Dell hat das IT-Systemhaus interface systems zum neuen Premier Partner ernannt. Der IT-Dienstleister hat sich auf Rechenzentren spezialisiert, die mit Server- und Storage-Lösungen von Dell realisiert werden. Das IT-Systemhaus interface systems in Dresden wird neuer Premier Partner von Dell. Der unabhängige IT-Dienstleister …
Dell präsentiert maßgeschneiderte Lösungen für Oracle-Umgebungen
Dell präsentiert maßgeschneiderte Lösungen für Oracle-Umgebungen
… Softwarelösungen für Oracle vorgestellt. Mit ihnen können kleine, mittelständische und große Unternehmen den Einsatz Oracle-basierter Lösungen erheblich vereinfachen. * Dell Integrated Systems for Oracle Business Analytics: Diese neuen Systeme bieten leistungsfähige PowerEdge-Technologien, die für den Betrieb der Oracle Business Intelligence Enterprise Edition …
Mehr als 10.000 Unternehmen weltweit nutzen jetzt die System-Management-Lösung Dell KACE
Mehr als 10.000 Unternehmen weltweit nutzen jetzt die System-Management-Lösung Dell KACE
… Sie schätzen es besonders, wie einfach und kosteneffizient sie ihre Systeme verwalten und vor Sicherheitsbedrohungen schützen können“, sagt David Kloba, General Manager of Endpoint Systems Management bei Dell Software. „In der jüngsten Kundenumfrage sagten 81 Prozent der Unternehmen, die einen Return on Investment ermitteln, dass sich die Anschaffung …
IT-Workshops für den Mittelstand: Virtualisierung erfolgreich umsetzen
IT-Workshops für den Mittelstand: Virtualisierung erfolgreich umsetzen
… * Intelligentes Datenmanagement: Hier werden die aktuellen Trends intelligenter Datenverwaltung und die Möglichkeiten der Integration in virtualisierte Umgebungen erklärt * Systems Management: Dell zeigt, wie Unternehmen von einer effizienten Verwaltung ihrer Systeme profitieren können und welche Funktionalitäten die Systems-Management-Lösungen der …
Dell EMC stellt neue Zertifizierungen für IT-Fachkräfte vor
Dell EMC stellt neue Zertifizierungen für IT-Fachkräfte vor
… Dell EMC Education Services (3) finden sich die Zulassungskriterien und der Antrag, der für das Board Review benötigt wird. • Dell EMC Certified Expert Systems Administrator – Multi-Cloud bestätigt die Expertise bei der Verwaltung von Multi-Cloud-Lösungen sowie die Erfahrungen eines Administrators mit einer IT-Infrastruktur von Dell EMC, der VMware …
Lufthansa wählt Dell Services für Wartung und Support seines Reservierungs-Systems
Lufthansa wählt Dell Services für Wartung und Support seines Reservierungs-Systems
… Mehr als 10.000 Anwender nutzen das Ticketing- und Reservierungs-System der Lufthansa * Dell Services bietet flexible und skalierbare Lösung für Wartung und Support des Buchungs-Systems * Die Lufthansa profitiert von Kosteneffizienz und kürzeren Reaktionszeiten Frankfurt am Main, 18. Februar 2014 – Die Lufthansa hat Dell für fünf Jahre mit Wartung und …
Sie lesen gerade: Dell erstmals auf der Systems