(openPR) „Rauchen“ betrifft heutzutagen jeden. Dies macht das Gesundheitsportal Optikur.de in seinem Onlineartikel zu diesem Thema nochmals deutlich.
Dass es für aktive Raucher alles andere als gesundheitsfördernd ist, ist bekannt.
Optikur.de berichtet auch über die große Gefahr des Passivrauchens, das passive Einatmen der gesundheitsschädigenden Stoffe.
Der Hauptstromrauch, der Rauch der ausgeatmet wird, ist für einen Passivraucher von keiner großen Bedeutung. Umso gefährlicher ist aber der Nebenstromrauch, der beim Glimmen der Zigarette abgegeben wird. Untersuchungen zeigen, dass dieser Rauch 30 mal höhere Mengen an giftigen Schadstoffen enthält als der ausgeatmete.
Die Substanzen des Tabakrauchs bleiben nicht nur lange in der Raumluft, sie haften dazu noch an Tapeten, Teppichen und Möbeln.
Eine Stunde als Nichtraucher in einem verqualmten Raum, schädigt die Gesundheit wie eine aktiv gerauchte Zigarette. Der Artikel zeigt die enormen Folgen auf, denen auch die Hälfte aller Kinder und Jugendlicher ausgesetzt sind, die in einem Raucherhaushalt leben. Sie sind Tag für Tag einer unzumutbaren Gesundheitsgefährdung ausgesetzt.
Optikur.de liefert einen Rundumschlag über die Sucht, die Folgen und das Passivrauchen, Entwöhnungsstrategien und vielen weiteren aufschlussreichen Themen für interessierte Raucher und Nichtraucher.
Nachzulesen unter: http://www.optikur.de/gesundheit/rauchen/



